Die Suche ergab 7 Treffer

von Marlena
19.10.2017, 15:32
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Gebühr für Bescheinigungen und schriftliche Auskünfte
Antworten: 0
Zugriffe: 1765

Gebühr für Bescheinigungen und schriftliche Auskünfte

Hallo Zusammen! Wir haben in einer Forderungsangelegenheit beim Nachlassgericht um Bekanntgabe der Erben gebeten. Das Gericht (vereinzelt kommen solche Rechnungen auch vom Notar) hat uns nun eine Kostenrechnung gestellt i.H.v. 15,00 EUR mit "Gebühr für Bescheinigungen und schriftliche Auskünfte...
von Marlena
04.06.2014, 17:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen

Das ist gut! Woher hast du das? Wo kann ich das finden? :thx
von Marlena
04.06.2014, 16:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen

http://www.deutsche-rentenversicherung- ... _54R10.3.3

Wenn ich das hier richtig verstehe, ist das eine Sozialleistung oder? :?:
von Marlena
04.06.2014, 14:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen

Hm. Ob es sich um ALG I oder II handelt, weiß ich leider nicht. In der Vermögensauskunft steht nur Arbeitslosengeld.

Und wie gebe ich das dann im PfÜB an? Denn dort kann ich ja nur die Zusammenrechnung von Arbeitseinkommen und Sozialleistungen "ankreuzen"?!

Danke schon mal!
von Marlena
03.06.2014, 16:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Zusammenrechnung zweier Sozialleistungen

Hallo zusammen! Ich habe von meinem Chef folgenden Auftrag bekommen: Ich soll Arbeitslosengeld und Hinterbliebenenrente pfänden und diese zusammenrechnen. Kann ich dies überhaupt? Dass ich Arbeitseinkommen und Hinterbliebenenrente zusammenrechnen kann, ist ja logisch. Aber kann ich zwei Sozialleistu...
von Marlena
08.05.2014, 10:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Übersicht über die Gebührenbeträge in Strafsachen
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Übersicht über die Gebührenbeträge in Strafsachen

Hallo! Hat jemand vielleicht eine Übersicht über die Gebührenbeträge in Strafsachen in Form einer Tabelle? Mein Anwalt möchte dass ich solch eine erstelle, aber dauert ja ewig... :shock: Dort soll die VV-Nr., der Gebührentatbestand, die Mindestgebühr, die Höchstgebühr, die Mittelgebühr und Pflichtve...
von Marlena
11.04.2014, 11:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB Geschäftsführergehalt
Antworten: 1
Zugriffe: 1251

PfÜB Geschäftsführergehalt

Hallo! Ich habe ein Frage: Unser Schuldner ist Geschäftsführer einer GmbH. Wir haben ein VU gegen ihn und ich soll jetzt den PfÜB machen und sein Geschäftsführergehalt pfänden. Ich hab schon gesucht, aber es kommt immer die Pfändung von Anteilen. Das will ich nicht - ich möchte nur das Gehalt pfände...