Die Suche ergab 33 Treffer

von Zeugin
13.07.2011, 12:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten Abschrift aus Vermögensverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Re: Kosten Abschrift aus Vermögensverzeichnis

Hallo zusammen. Danke für die Beiträge! :thx An Pepples: hatte es ausgelassen, zu schreiben, dass wir Abschrift bekommen haben. Sorry! Für die Übersendung hat das Gericht 15 € in Rechnung gestellt. Bis jetzt hat es bei mir immer geklappt, eine Abschrift auch ohne Titel zu bekommen. Schreiben immer f...
von Zeugin
11.07.2011, 15:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten Abschrift aus Vermögensverzeichnis
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Kosten Abschrift aus Vermögensverzeichnis

Hallo ihr Lieben, muss für meine Chefin prüfen, ob man die Kosten für die Abschrift aus Vermögensverzeichnis gegenüber dem Schuldner geltend machen kann. Folgender Sachverhalt: Unser Mandant hatte Ansprüche gegen zwei Mieter, die jedoch noch nicht tituliert waren. Sollte Anfrage bei Schuldnerverzeic...
von Zeugin
26.08.2009, 15:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: zwei Schuldner Abrechnung streitiges Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

Das eine streitige Verfahren war schon beendet als das andere anfing. Also sowas hab ich auch noch nicht abrechnen müssen. Glaub ich leg das Chefin wieder hin dass sie das selber mal nachprüfen muss. Imme so blöde Sachen in letzter Zeit, grauenhaft.
von Zeugin
26.08.2009, 10:50
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: zwei Schuldner Abrechnung streitiges Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 2106

zwei Schuldner Abrechnung streitiges Verfahren

Hallo, ich hab wieder so eine eklige Abrechnung vor mir. Also es geht um zwei Schuldner. Erstmals außergerichtlich beide aufgefordert zu zahlen. Dann Mahnbescheid als Gesamtschuldner. Die beiden Schuldner haben unterschiedlich reagiert. Schuldner 1 hat Widerspruch eingelegt, streitiges Verfahren wur...
von Zeugin
23.06.2009, 16:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung außgerichtl.Tätigkeit,Schiedsverfahren,gerichtl.
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Ich hab bei mir mal in ner Vorlage geguckt da wurde die TG im Schiedsverfahren nicht abgerechnet aber das soll nix heißen, schließlich hat die meine Chefin gemacht und die hat da nicht sooo wirklich Ahnung. Wenn ich sie frage kommt dann ein "Prüfen Sie das mal"
von Zeugin
23.06.2009, 15:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung außgerichtl.Tätigkeit,Schiedsverfahren,gerichtl.
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Abrechnung außgerichtl.Tätigkeit,Schiedsverfahren,gerichtl.

Hallo, ich muss heute schon den ganzen Tag Kostenrechnungen schreiben. Nun bin ich bei ner Sache wo ich ein totales Brett vorm Kopf hab. Ich hoffe mir kann jemand helfen... Also wir haben zunächst außergerichtlich in einer Nachbarschaftssache den Gegner ein Aufforderungsschreiben geschickt. Da diese...
von Zeugin
10.12.2008, 12:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Jugendstrafrecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Abrechnung Jugendstrafrecht?

Hallo, ich sitze grad an einer Abrechnung im Jugendstrafrecht. Gibt es da überhaupt einen Unterschied zum normalen Strafrecht wegen der Abrechnung? Ihc kenne mich mit Strafrecht so gar nicht aus weil wir dsa uach so gut wie nie machen bei uns. Also die Mandantin kam zu uns weil ein Ermittlungsverfah...
von Zeugin
25.10.2007, 16:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Wir haben nur den Forderungsbetrag angegeben und die RA-Kosten für den Antrag... Ich miener Vorlage habe ich noch etwas von Zinsen geschrieben aber das hat miene Chefin dann rausgenommen. Ich habe noch nie einen Antrag auf Eintragung einer Sicherungshypothek vorher gestellt und meine Chefin ist da a...
von Zeugin
25.10.2007, 15:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Sicherungshypothek

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Zwangsverwaltungsverfahren... Ich habe einen Antrag auf Eintragung einer Sicherungshypothek beantragt, die Eintragungsnachricht haben wir auch schon bekommen. Nun hat das Gericht einen Termin zur Aufstellung eines Teilungsplanes anberaumt. Uns wird nun aufgegeben ...
von Zeugin
16.07.2007, 21:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Einspruch gegen VB, Wiedereinsetzung in den vorigen Stand!
Antworten: 6
Zugriffe: 2950

Danke für die Antworten, das hilft ma schon mal etwas weiter. Die Rechnung geht an die Rechtsschutzversicherung. Also dann kann ich im Prinzip nur die 0,5 Verfahrensgebühr nach 3307 abrechnen oder hat noch wer ne Idee?