Die Suche ergab 35 Treffer

von Tiffi12
04.11.2019, 17:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: selbständiges Beweisverfahren/ Hauptsacheverfahren/ verschiedene Streitwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Re: selbständiges Beweisverfahren/ Hauptsacheverfahren/ verschiedene Streitwerte

Danke Danke Danke!
Mich hat die unterschiedliche Streitwertfestsetzung total verunsichert :(
von Tiffi12
04.11.2019, 16:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: selbständiges Beweisverfahren/ Hauptsacheverfahren/ verschiedene Streitwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

selbständiges Beweisverfahren/ Hauptsacheverfahren/ verschiedene Streitwerte

Hallo zusammen! Wir haben ein selbständiges Beweisverfahren sowie das Hauptsacheverfahren durchgeführt. Vorab waren wir aussergerichtlich tätig. Ein Ortstermin hat stattgefunden (mit dem Gutachter). Während des Verfahren haben wir sodann Klageänderung beantragt. Es gab im Hauptsacheverfahren einen w...
von Tiffi12
23.05.2019, 12:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erneute Terminsvertretung nach Verweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Erneute Terminsvertretung nach Verweisung

Vielen vielen Dank!
von Tiffi12
23.05.2019, 11:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erneute Terminsvertretung nach Verweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Erneute Terminsvertretung nach Verweisung

Hallo Zusammen! Ich soll in einer Sache mal recherchieren :patsch Wir haben Klage gegen den Drittschuldner (Arbeitgeber) auf Abgabe der Drittschuldnererklärung erhoben. Dies allerdings vor dem Amtsgericht. Wir haben einen Unterbevollächtigten beauftragt den Termin vor dem Amtsgericht wahrzunehmen. I...
von Tiffi12
13.03.2019, 10:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zeithonoror abrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Zeithonoror abrechnen

Hallo,
in unserer Rng steht:
Zeithonorar gem. Vereinbarung ....Stunden x (vereinbarter Betrag) = ....€
zzgl. Auslagen und Mehrwertsteuer

LG
von Tiffi12
13.12.2018, 10:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zeuge ist nicht erschienen, Kostenfestsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Zeuge ist nicht erschienen, Kostenfestsetzung

Hallo Zusammen :wink1 Gegen einen Zeugen ist die zwangsweise Vorführung wegen wiederholten Ausbleibens im Termin gem. § 380 Abs. 2 ZPO angeordnet worden. Gleichzeitig wurden dem Zeugen die durch Ausbleiben im Termin die verursachten Kosten auferlegt. Wie und welche Kosten kann ich denn hier geltend ...
von Tiffi12
08.02.2018, 10:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: schriftliches Vorverfahren §276 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: schriftliches Vorverfahren §276 ZPO

Schade :(
aber trotzdem Danke!
von Tiffi12
08.02.2018, 10:22
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: schriftliches Vorverfahren §276 ZPO
Antworten: 2
Zugriffe: 677

schriftliches Vorverfahren §276 ZPO

Hallo zusammen, steh gerade etwas auf dem Schlauch... Wir sind in das streitige Verfahren übergegangen. Das schriftliche Vorverfahren wurde angeordnet nach § 276 ZPO. Ein Termin zum Gütetermin wurde bestimmt. Die Forderung ist allerdings durch die Gegenseite beglichen worden, sodass wir auf Weisung ...
von Tiffi12
20.09.2017, 09:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung bei Klageabweisung
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Anrechnung bei Klageabweisung

Der Beklagte hat die Hauptforderung vor unserer Inanspruchnahme an unseren Mandanten gezahlt. Jedoch unter Vorbehalt. Deshalb besteht der Anspruch nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!