Die Suche ergab 173 Treffer

von Resa
05.04.2024, 12:57
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Steuer ID eGbR
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: Steuer ID eGbR

Vielen Dank!
von Resa
04.04.2024, 14:57
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Zurückweisung HR-Antrag Erlöschen Firma
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Zurückweisung HR-Antrag Erlöschen Firma

Hallo, also wir fragen nicht beim Finanzamt vorher an. Ich reiche einfach die Anmeldung an und warte ab. Hatte geraden den Fall bei einer Liquidation einer GmbH & Co. KG. Da ging es auch nicht weiter wg. "Finanzamt". Eingereicht war das in Mai 2023. Jetzt kam gerade die Löschungsnachri...
von Resa
04.04.2024, 14:44
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Steuer ID eGbR
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: Steuer ID eGbR

Hallo,

schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Über die Steuer-Nr. konnte ich bei googel auch einiges erfahren, jedoch nicht bezüglich der Steuer-ID.

Die Sache wird jetzt Chefsache, d.h. ich konnte das weitergeben.

Danke euch!
von Resa
03.04.2024, 12:48
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Steuer ID eGbR
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Steuer ID eGbR

Guten morgen, ich wende mich an alle Mitstreiter mit folgenden Fragen, über die ich gerade stolpere (da ich einen KV-Entwurf machen muss): Hat eine eGbR eine eigene Steueridentifikationsnummer, so dass man auch der eGbR eine begl. Fotokopie eines Kaufvertrages erst übermitteln kann (vom Notariat), w...
von Resa
25.03.2024, 13:47
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kostenschuldner Vollmacht/Nachgenehmigung
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Re: Kostenschuldner Vollmacht/Nachgenehmigung

Hallo, ich würde es so sehen: Die Entwurfsgebühr für die Vollmacht muss der Vollmachtgeber tragen (es ist aus meiner Sicht quasi ein "eigener von der anderen Beurkundung unabhängiger Vorgang"). Die Kosten der Nachgenehmigung müsste dann wohl A tragen, wenn er als Kostenschuldner des Vertra...
von Resa
19.03.2024, 10:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ablageprotokolle RA Micro aufbewahren?
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Ablageprotokolle RA Micro aufbewahren?

Guten morgen an Alle. Der Chef ist ein paar Tage außer Haus, ich möchte gerne ein bisschen Alt-Lasten (Aufräumarbeiten) abarbeiten. Dabei fallen mir die dicken Ordner mit den ganzen Ablageprotokollen von abgelegten Akten (RA-Micro-Ablageprotokolle) ins Auge. Muss man die denn jahrelang aufbewahren? ...
von Resa
07.03.2024, 12:56
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: eGbR - Registeranm. inkl. Grundbuchberichtigungsvollmacht
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: eGbR - Registeranm. inkl. Grundbuchberichtigungsvollmacht

Hallo in die Runde,

ich schließe mich mal an:

Wir nehmen wahrscheinlich ab jetzt auch eine Vollmacht in die Gesellschaftsregisteranmeldung mit auf (lediglich) für die Grundbuchberichtigung (nicht für andere Registeranmeldungen).

Und frage mich, ob man das irgendwie abrechnen kann.
von Resa
27.02.2024, 10:59
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Geschäftswert eGbR GB Berichtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: Geschäftswert eGbR GB Berichtigung

Vielen Dank für die Rückmeldung.
von Resa
26.02.2024, 11:20
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Geschäftswert eGbR GB Berichtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Geschäftswert eGbR GB Berichtigung

Guten morgen, die eGbR beschäftigt mich hier ziemlich. Außer über einige Zwischenverfügungen vom HR stolpere ich jetzt über den Geschäftswert für die Grundbuchberichtigung. Wir haben hier eGbRs mit großen Wohnhäusern. Teilweise Mandanten mit vielen Objekten. D.h. ich komme selbst beim hälftigen Verk...
von Resa
20.02.2024, 16:49
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Nachtragsvermerk Änderungsurkunde
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Nachtragsvermerk Änderungsurkunde

Liebe Eli,

vielen Dank!!!