Die Suche ergab 4 Treffer

von Jaylaw
13.06.2014, 07:23
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsreferent (IHK)
Antworten: 18
Zugriffe: 9970

Re: Rechtsreferent (IHK)

Hi Nic, Willkommen im Club! :) Schön, endlich nochmal ein Leidensgenosse! Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir, bin nur gerade im Urlaub, daher wohl erst Ende nächster Woche. Viel Spass beim Strafrecht, das ist wenigstens noch "anschaulich", warte erstmal auf denn AT BGB :)))))) Bis dahin...
von Jaylaw
29.03.2014, 20:26
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: unorganisierter und veränderungsscheuer Anwalt
Antworten: 45
Zugriffe: 5900

Re: unorganisierter und veränderungsscheuer Anwalt

:D :D :D Klingt ganz nach meinem Chef. Ein "alter Hase", der schon seit Jahrzehnten so arbeitet. Da machste nix, muss man so akzeptieren und versuchen, den Schaden in Grenzen zu halten. Ich sehe es als sportliche Herausforderung, finde es zwischendurch aber auch schier zum verzweifeln. Ber...
von Jaylaw
29.03.2014, 20:11
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsreferent (IHK)
Antworten: 18
Zugriffe: 9970

Re: Rechtsreferent (IHK)

Hi,
man da bin ich aber froh, dass ich endlich mal ein Forum gefunden habe, in dem das ein Thema ist! :huepf
Ich bin seit gut vier Monaten dabei (Rechtsreferentin IHK) und mir fehlt ein wenig der Austausch mit anderen Leidensgenossen...
Freue mich über jeden Austausch dazu!
LG Jay
von Jaylaw
29.03.2014, 20:05
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt? Rechtsreferent?
Antworten: 1
Zugriffe: 1765

Re: Rechtsfachwirt? Rechtsreferent?

Hallo Luisa, auf Deine Frage, was für Dich eher in Frage käme, kann ich nichts sagen. Aber ich habe Ende letzten Jahres selbst den Fernlehrgang Rechtsreferentin (IHK) angefangen und dazu kann ich etwas sagen :D Ich arbeite selbst als Assistentin in einer Kanzlei und hatte zuvor keine juristische Gru...