Die Suche ergab 54 Treffer

von jule88
10.10.2016, 15:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung im Familienrecht...
Antworten: 3
Zugriffe: 1556

Abrechnung im Familienrecht...

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit einer Abrechnung im Familienrecht. Kurzer Sachverhalt: Mandant hat uns beauftragt, die Scheidung durchzuführen, hinzu kam dann noch der Auftrag bezüglich Zugewinn und Unterhalt. Beim Zugewinn und Unterhalt wurde lediglich außergerichtlich korrespondiert mit...
von jule88
11.11.2014, 20:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Betreuung ? RVG oder Pauschale
Antworten: 15
Zugriffe: 8985

Re: Abrechnung Betreuung ? RVG oder Pauschale

Hallo, also wenn ich das richtig verstehe ist dein Chef der gesetzliche Betreuer für euren Mandanten. Ich würde die Betreuervergütung abrechnen für den Betreuungszeitraum, also die Pauschale von 44,00 €/Std. unter der üblichen Berücksichtigung, mittellos oder nicht mittellos und im Heim oder nicht i...
von jule88
15.04.2014, 23:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Die Suche nach einem Azubi!
Antworten: 20
Zugriffe: 3816

Re: Die Suche nach einem Azubi!

Ich finde ja, dass man einen möglichen Azubi eben nicht nur an den Noten ausmacht. Was bringt mir ein Azubi der in der Schule hervorragende Noten hatte, dieser dann aber nicht in die Pötte kommt oder sich nichts sagen oder erklären lässt. Es sind ja auch nicht die Anwälte, die den Azubi dann bei sic...
von jule88
15.04.2014, 20:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Die Suche nach einem Azubi!
Antworten: 20
Zugriffe: 3816

Die Suche nach einem Azubi!

Hallo! Ich muss mir jetzt mal Luft machen und vielleicht kennt einer von euch auch dieses Problem. Unsere Kanzlei sucht momentan einen Azubi zum Sommer. Habt ihr da bislang auch so "gute" Erfahrungen mit gemacht, dass sich sehr sehr wenige bewerben? Es gab mehrere Kandidaten und alle sind ...
von jule88
11.01.2013, 10:17
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Wie soll ich nur die PKH abrechnen???? Hilfe!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 850

Wie soll ich nur die PKH abrechnen???? Hilfe!!!

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Wir sollen eine Abrechnung machen und im Moment sind wir einfach etwas planlos. Ich schildere mal kurz den Fall. Also wir haben für den Mandanten einen PKH-Antrag gestellt und die Klage im Entwurf (SW 1.500,00) für das PKH-Prüfungsverfahren bei Gericht eingere...
von jule88
05.01.2013, 12:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verfahrenspflegschaft im Betreuungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Re: Verfahrenspflegschaft im Betreuungsverfahren

Guten Morgen, ich antworte dir jetzt einfach mal, nicht wissend ob du die Info noch brauchst oder nicht. Also grundsätzlich rechnen wir im Büro unsere Verfahrenspflegschaften nach Stunden ab. Der Stundensatz bei Verfahrenspflegschaften beträgt 33,50 € zzgl. Märchensteuer. Wie das allerdings seit die...
von jule88
27.09.2010, 20:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Keine Ahnung wie es weitergehen soll mit der Azubine......
Antworten: 28
Zugriffe: 5496

Re: Keine Ahnung wie es weitergehen soll mit der Azubine....

So, gebe nochmal ein kurzes Feedback, also wie schon gesagt ich habe micht teilweise sehr ungeschickt ausgedrückt gehabt, gerade was die älteren Kolleginnen anging, ebenso die Azubine. Die "älteren und weiseren" Teilzeit-Kolleginnen haben die Azubine halt leider geschickt an uns junge abge...
von jule88
24.09.2010, 21:30
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Keine Ahnung wie es weitergehen soll mit der Azubine......
Antworten: 28
Zugriffe: 5496

Re: Keine Ahnung wie es weitergehen soll mit der Azubine....

Also um es nochmal klarzustellen. Das mit dem Hass war vielleicht echt zu hart ausgedrückt, aber man fängt an zu resignieren. Ich bin echt geduldig, erkläre auch gerne 20, 30 mal was, aber einfache Dinge sollte man sich selbst als Anfängerin merken können. Wenn ich vergleiche was sie in meiner Kanzl...
von jule88
24.09.2010, 20:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Keine Ahnung wie es weitergehen soll mit der Azubine......
Antworten: 28
Zugriffe: 5496

Keine Ahnung wie es weitergehen soll mit der Azubine......

Hallo, ich muss hier mal meinen Balast abladen, da ich momentan ziemlich verzweifelt bin. Haben seit 1. September eine Auszubildende und sie bereitet einem einfach nur Kummer und Sorgen. Sie macht nichts richtig, man muss ihr alles 30 mal sagen und sie versteht es immer noch nicht. Ich habe ihr scho...
von jule88
25.06.2009, 09:24
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH und ich komme einfach nicht weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

PKH und ich komme einfach nicht weiter

Hallo, ich habe folgendes Problem, unsere Partei hat PKH gewährt bekommen und es ist die halbe Wahlanwaltsgebühr darüber abgerechnet worden. Einen Kfb zu Lasten der Gegenseite haben wir auch schon. Die Gegenseite zahlt aber nicht, da sich diese in einem Insolvenzverahren befindet. Ich soll jetzt bei...