Die Suche ergab 1268 Treffer

von sunny84
31.10.2019, 11:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: OrtsGerichtsverzeichnis
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: OrtsGerichtsverzeichnis

Guck mal hier, vielleicht hilft die weiter: http://www.justizadressen.nrw.de/
von sunny84
22.10.2019, 12:45
Forum: beA
Thema: Transfervermerke und Übertragungsnachweise
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Transfervermerke und Übertragungsnachweise

Der Transfervermerk ersetzt den Eingangsstempel. Er ist also zumindest für uns bei Gericht schon wichtig (Stichwort: Einhaltung von Fristen) und wird deshalb auch an die Gegenseite mit übersandt, damit also der gegn. RA weiß, wann der Schriftsatz bei Gericht eingegangen ist.
von sunny84
21.10.2019, 12:28
Forum: beA
Thema: Original-Titel vom Gericht / Signatur der Geschäftsstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Re: Original-Titel vom Gericht / Signatur der Geschäftsstelle

Ausfertigungen werden weiterhin mit der Post verschickt. Protokolle gehen bei uns lediglich in einfacher Abschrift raus, d. h. da wird beim Ausdruck weder was unterschrieben, noch beim elektronischen Versand etwas signiert. Die Signatur ersetzt ja die Unterschrift, wo also vorher (beim Ausdruck) kei...
von sunny84
08.08.2019, 18:27
Forum: beA
Thema: Faxgeräte der Gerichte abgeschaltet wegen beA?
Antworten: 27
Zugriffe: 1372

Re: Faxgeräte der Gerichte abgeschaltet wegen beA?

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Bei uns laufen zumindest (soweit ich das beurteilen kann) alle Faxe ganz normal und ich denke nicht, dass sich daran was ändern wird. Auch wenn ich manchmal wirklich gerne den Stecker ziehen würde, weil das "vorab per Fax" bei den meisten Schrif...
von sunny84
08.08.2019, 18:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: kanzlei ohne BEA - wie geht das?
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: kanzlei ohne BEA - wie geht das?

Das geht sogar öfter als man denkt... :roll: Ich hatte letztens ne Angestellte am Telefon, die mir erzählte, sie hätten ja noch nicht mal Internet, geschweige denn beA :schock Ich war gelinde gesagt sprachlos und halte das auch haftungsrechtlich für sehr gefährlich... Auf Dauer gibt das auf jeden Fa...
von sunny84
08.07.2019, 19:21
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 61
Zugriffe: 6348

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

Wir bekommen die oft per Fax zurück. Da ist dann das "nicht" von Hand durchgestrichen. Wichtig ist, dass ihr dann das Datum des Empfangs drauf schreibt und der RA unterschreibt. Es wird also das "ich will das EB nicht abgeben" ausgedruckt, und dann zur Offline-Abgabe des EB verwendet? Das lässt mic...
von sunny84
17.06.2019, 11:05
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 61
Zugriffe: 6348

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

Sehr vorbildlich :daumen :lol:
von sunny84
16.06.2019, 12:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehaltserhöhung
Antworten: 17
Zugriffe: 1843

Re: Gehaltserhöhung

Freut mich, wenn Ihr damit was anfangen könnt. Und übrigens, die Justiz sucht dringend Personal, ich denke bundesweit. Einfach mal initiativ bewerben. Es ist zwar kein Zuckerschlecken, aber bei den Anwälten ja auch nicht. Das Vorurteil, man könnte im ÖD ne ruhige Kugel schieben, ist nicht mehr (wen...
von sunny84
16.06.2019, 12:09
Forum: beA
Thema: Elektronisches Empfangsbekenntnis
Antworten: 61
Zugriffe: 6348

Re: Elektronisches Empfangsbekenntnis

Wir bekommen die oft per Fax zurück. Da ist dann das "nicht" von Hand durchgestrichen. Wichtig ist, dass ihr dann das Datum des Empfangs drauf schreibt und der RA unterschreibt (nein sowas ist für manche leider nicht selbstverständlich... :roll: )
von sunny84
16.11.2018, 15:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 822
Zugriffe: 54434

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

Was die Kosten für die Ausdrucke bei Gericht angeht: Bei uns wird da bisher nichts berechnet, weil es dafür wohl keine gesetzliche Grundlage gibt. Wird also alles schön auf Staatskosten ausgedruckt...