Die Suche ergab 253 Treffer

von doxy123
27.05.2020, 22:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertfestsetzung Mehrvergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1445

Re: Streitwertfestsetzung Mehrvergleich

Die Verfahrensgebühr 3100 würde ich auf jeden Fall aus dem höchsten Wert berechnen! Terminsgebühr würde ich aus dem zum Terminszeitpunkt festgesetzten Streitwert, also 4.500 € + Vergleichsmehrwert (ich nehme an 4.499,68€, da hieraus auch die Verfahrensdifferenzgebühr ist?) nehmen. Die Einigungsgebüh...
von doxy123
27.05.2020, 22:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: Kostenfestsetzungsantrag

Ja, dass passt! USt noch dazu + evtl. GK, aber da ihr Amtragsgegner seid, habt ihr wahrscheinlich keine verauslagt.
von doxy123
26.05.2020, 20:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwert Stufenklage Pflichtteil anfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Streitwert Stufenklage Pflichtteil anfordern

Gemäß § 44 GKG ist bei der Stufenklage für die Wertberechnung nur einer der verbundenen Ansprüche, und zwar der höhere, maßgebend. Da der Anspruch auf Auskunftserteilung den Zahlungsanspruch nur vorbereiten soll, ist der Leistungsanspruch in aller Regel der höhere. Bei einer Stufenklage wird mit Ein...
von doxy123
26.05.2020, 18:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kindesunterhalt pfänden
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Kindesunterhalt pfänden

Huhu, nach 850d Abs. 2 ZPO, genügt ein Titel bzw. ein PfÜB: (2) Mehrere nach Absatz 1 Berechtigte sind mit ihren Ansprüchen in der Reihenfolge nach § 1609 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und § 16 des Lebenspartnerschaftsgesetzes zu berücksichtigen, wobei mehrere gleich nahe Berechtigte untereinander de...
von doxy123
26.05.2020, 16:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Versorgungsbezüge beim Landesamt f. Bes. u. Vers.
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Pfändung Versorgungsbezüge beim Landesamt f. Bes. u. Vers.

Hallo :wink2 ich möchte bei einem Schuldner eine Geldforderung pfänden, hab aber Schwierigkeiten mit dem Ausfüllen des PfÜB-Formulars. Die Infos vom Schuldnerverzeichnis sind: -Versorgungsbezüge - Auszahlende Stelle: Landesamt für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg Sonst habe ich keine Angab...
von doxy123
14.07.2014, 14:39
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Zschr.-Samml.: 56xDie Rechtsanwalts-u. Notarfachangestellten
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Re: Zschr.-Samml.: 56xDie Rechtsanwalts-u. Notarfachangestel

Zeitschriften3.jpg
Zeitschriften3.jpg (138.65 KiB) 1916 mal betrachtet
von doxy123
14.07.2014, 10:52
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Zschr.-Samml.: 56xDie Rechtsanwalts-u. Notarfachangestellten
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Zschr.-Samml.: 56xDie Rechtsanwalts-u. Notarfachangestellten

Hallo :wink1 , ich befinde mich zurzeit im Mutterschaftsurlaub und miste mal wieder aus. Heute im Angebot meine Zeitschriftensammlung "Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten - Zeitschrift für Aus- und Weiterbildung". Ideal zum Nachschlagen. Ich hatte fast fünf Jahre lang ein Abo von ...
von doxy123
03.01.2013, 10:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Text Zustell.-auftrag GV PfÜB, DS und Vertr. versch. Adresse
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Text Zustell.-auftrag GV PfÜB, DS und Vertr. versch. Adresse

Guten Morgen :wink2 Hat jemand eine Textvorlage für den Zustellungsauftrag an den GV für den PfÜB an Drittschuldner und Schuldner. Habe bei uns leider keinen gefunden. Muss da noch irgendwas mit der Aufforderung zur Drittschuldnererklärung rein? Hatte bisher noch nie den PfüB selbst zugestellt sonde...