Die Suche ergab 138 Treffer

von Hannah
03.07.2014, 15:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung Beschwerdeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: Kostenfestsetzung Beschwerdeverfahren

Vielen Dank! :thx
von Hannah
03.07.2014, 15:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung Beschwerdeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Kostenfestsetzung Beschwerdeverfahren

Hallo, Meine Frage: Die Gegenseite hat beim OLG sofortige Beschwerde gegen einen Kostenfestsetzungsbeschluss des LG eingelegt, diese ist abgewiesen worden. Jetzt soll ein KFA für das Beschwerdeverfahren gemacht werden. Es ist schon richtig, dass dieser, wie sonst auch, beim Gericht der ersten Instan...
von Hannah
30.07.2012, 14:50
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Musikbeschallung im Büro
Antworten: 49
Zugriffe: 8392

Re: Musikbeschallung im Büro

also bei uns ist es manchmal so still, dass ich mich erschreck, wenn das telefon klingelt oder ein fax rein kommt. bei zeitweise sieben leuten in fünf büros, kann man das wirklich totenstille nennen^^ So geht es mir auch :D Ein Radio o.ä. haben wir nicht und Musik hören am PC geht auch nicht, weil ...
von Hannah
05.06.2012, 12:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zwischenzeugnis auf Briefpapier?!?
Antworten: 10
Zugriffe: 3861

Re: Zwischenzeugnis auf Briefpapier?!?

Bundesarbeitsgericht Urteil vom 3.3.1993 (5 AZR 182/92)

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)
von Hannah
12.04.2012, 14:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Diktiersysteme - wer hat Erfahrung?
Antworten: 15
Zugriffe: 4929

Re: Diktiersysteme - wer hat Erfahrung?

Ich habe auch mal mit DictaNet gearbeitet. Hat eigentlich immer gut geklappt.
von Hannah
19.03.2012, 16:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Markenrecht/brasilianisches Markenamt
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Re: Markenrecht/brasilianisches Markenamt

Hallo, jetzt brauche ich nochmal Hife - dieses Mal suche ich das Markenregister von Paraguay. Über die Homepage unserer Korrespondenzanwälte in Paraguay hab ich nichts gefunden und über google auch nicht. Vielleicht gibt es das Register ja nicht mehr online, k.A. Meinen Chef hab ich schon gefragt, a...
von Hannah
23.02.2012, 23:17
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Mandanten-Selbstauskunftsformular
Antworten: 12
Zugriffe: 3127

Re: Mandanten-Selbstauskunftsformular

In meiner vorigen Kanzlei gab es auch so ein Formular, das jeder Mandant vor der Besprechung ausfüllen sollte. Mit den eigenen Angaben auf der einen Seite und denen der Gegenseite auf der anderen. Dazu noch einzele Fragen, z. B. wie sie auf die Kanzlei aufmerksam geworden sind etc.. Und am Ende des ...
von Hannah
08.02.2012, 14:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Englische Schriftsätze
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: Englische Schriftsätze

Hallo Refa, ich arbeite auch in einer Kanzlei in der viel Korrespondenz auf englisch läuft. Welche Rechtsgebiete macht denn die Kanzlei in der Du dich vorstellst? Vielleicht kannst Du je nach Rechtsgebiet nach ein paar englischen Fachbegriffen suchen? Aber im Großen und Ganzen ist das Gewöhnungssach...
von Hannah
30.12.2011, 23:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Markenrecht/brasilianisches Markenamt
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Re: Markenrecht/brasilianisches Markenamt

schaut sehr gut aus :thx werds am Montag gleich mal ausprobieren
von Hannah
30.12.2011, 11:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Markenrecht/brasilianisches Markenamt
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Markenrecht/brasilianisches Markenamt

Hallo, brauche Hilfe von jemandem der im Bereich Markenrecht arbeitet oder sich damit auskennt... Ich brauche einen Auszug einer Marke die in Brasilien angemeldet wurde, aber ich kapier den Aufbau der Seite des brasilianischen Markenamtes nicht so ganz und finde einfach nicht die richtige Stelle...h...