Die Suche ergab 8 Treffer

von Biene666
13.03.2014, 15:23
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hilfe: Mahnbescheid- Widerspruch - streitiges Verfahren -
Antworten: 9
Zugriffe: 1500

Re: Hilfe: Mahnbescheid- Widerspruch - streitiges Verfahren

die Sache ist beim Streitgericht anhängig. Schließlich wurde die Abgabe beantragt und GK eingezahlt. Einen VB bekommt man mE nicht, weil es ist doch alles bezahlt? Müsste man jetzt nicht eher die Hauptsache erledigt erklären und beantragen, die Kosten dem Antragsgegner aufzuerlegen. Nach Beschluss ...
von Biene666
13.03.2014, 15:10
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Mandanten Akquise
Antworten: 14
Zugriffe: 2728

Re: Mandanten Akquise

...hahahaha...sorry...aber auch wir machen Erbrecht und da stelle ich mir gerade vor, so ein Werbeplakat auf dem Friedhof.. :mrgreen: ...(so wie das Plakat vom Verkehrsrechtler in dem Parkhaus)....aber Spaß beiseite... Auch wir machen Werbung im wöchentlichen Anzeiger, meine Chefin ist aber auch vie...
von Biene666
13.03.2014, 14:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schlüpfriger Schuldner - möchte gerne vollstrecken
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Re: Schlüpfriger Schuldner - möchte gerne vollstrecken

VA-Antrag an die letzte bekannte Anschrift mit der Bitte, gem. § 755 ZPO Ermittlungen anzustellen beim EMA, Rentenversicherungsträger und Kraftfahrtbundesamt. Bei Ermittlung der neuen Adresse darum bitten, den Vorgang an den dann örtlich zuständigen GV weiterzuleiten. Gerade mit der Anschriftenermi...
von Biene666
13.03.2014, 11:33
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Einspruch VB bei Gesamtschuldnern
Antworten: 7
Zugriffe: 6823

Re: Einspruch VB bei Gesamtschuldnern

...wenn jetzt der Gegner den Einspruch zurücknehmen würde, würden doch trotzdem Gerichtskosten entstehen?!? Och menno...das hatte ich ja überhaupt noch nicht.... :shock: :oops: ...
von Biene666
13.03.2014, 10:21
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Einspruch VB bei Gesamtschuldnern
Antworten: 7
Zugriffe: 6823

Re: Einspruch VB bei Gesamtschuldnern

:huepf :thx ...jetzt hilft auch wieder die Lesebrille... :wink1
von Biene666
13.03.2014, 09:32
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Einspruch VB bei Gesamtschuldnern
Antworten: 7
Zugriffe: 6823

Re: Einspruch VB bei Gesamtschuldnern

:thx ...ich war der gleichen Meinung...meine Chefin meint allerdings, dass es doch möglich sein müsste, nur gegen denjenigen angehen zu können, gegen den sie auch angehen will...hätte dann das Mahnverfahren nur gegen einen laufen können, obwohl hier eine Gesamtschuld gegen ein getrennt lebendes Ehep...
von Biene666
12.03.2014, 15:35
Forum: Zwangsvollstreckung / Insolvenzrecht
Thema: Einspruch VB bei Gesamtschuldnern
Antworten: 7
Zugriffe: 6823

Einspruch VB bei Gesamtschuldnern

Also...meine Chefin hat in eigener Sache gegen Gesamtschuldner einen Mahnbescheid veranlasst, obwohl sie nur gegen einen der Beiden vorgehen will (zunächst einmal)... 1. Frage: Kann man gegen nur einen Gesamtschuldner einen Mahnbescheid beantragen (also nur einen Gegner eintragen und dann Gesamtschu...