Die Suche ergab 534 Treffer

von Stromberg
12.04.2022, 10:54
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufgebot Löschungsbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Aufgebot Löschungsbewilligung

Die Bank hat eben nicht gesucht. Eine Lösung gibt es auch noch nicht. Der KP ist auf NAK eingefroren......
von Stromberg
30.03.2022, 11:26
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufgebot Löschungsbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Aufgebot Löschungsbewilligung

Vielen Dank. Der Hinweis ist wirklich hilfreich...
von Stromberg
15.03.2022, 13:10
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufgebot Löschungsbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Aufgebot Löschungsbewilligung

Leider hat es nicht geklappt, auf der Bestellungsurkunde ist leider keine Vertrags-/Bausparnummer drauf, anders wie bei den heutigen Vordrucken....

Jetzt bin ich etwas ratlos....
von Stromberg
15.03.2022, 09:09
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufgebot Löschungsbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Aufgebot Löschungsbewilligung

Vielen Dank, das ist eine gute Idee. Ich hoffe nur, dass nach über 50 Jahren noch was zu finden ist. Die Rechtspfleger haben auch keine Lust, in den Archiven zu suchen.... das weiß ich aus Erfahrung ....
von Stromberg
14.03.2022, 14:32
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Aufgebot Löschungsbewilligung
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Aufgebot Löschungsbewilligung

Guten Tag, ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe: Der Sohn der verstorbenen Eltern hat das Hausgrundstück verkauft. Im Grundbuch steht eine "Uralt-Last" von 1970 für die Dt. Bank (Rechtsnachfolger DSL) eingetragen. Keine Unterlagen mehr vorhanden, keine Vertragsnummer oder Bausparn...
von Stromberg
03.02.2022, 16:15
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rückabwicklung Kaufvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Rückabwicklung Kaufvertrag

Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hat. Ich hatte gehofft, dass ich keinen Rückübertragungsvertrag mit allem drum und dran entwerfen muss, sondern mich auf die im Grundbuch eingetragene Rückerwerbsvormerkung berufen kann. Urkunde ja, das ist klar, aber mehr in Form einer Auflassung... dachte ich ......
von Stromberg
03.02.2022, 13:56
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rückabwicklung Kaufvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Rückabwicklung Kaufvertrag

Hat denn keiner von Euch jemals so einen Fall gehabt oder von einem gehört :-( ?
von Stromberg
01.02.2022, 09:59
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Rückabwicklung Kaufvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Rückabwicklung Kaufvertrag

Guten Morgen, es gab einen Kaufvertrag, Eigentum ist umgeschrieben, in Abt. II eine Rückerwerbsvormerkung für den Verkäufer, sofern der Käufer nicht innerhalb von 3 Jahren seine Bauverpflichtung erfüllt. Er hat sie nicht erfüllt und der Verkäufer möchte jetzt den Vertragsgegenstand zurückhaben. Leid...
von Stromberg
04.01.2022, 08:26
Forum: Rsprg. Notariat Allgemein
Thema: Notar ausgeschieden / Urkunden abgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2668

Notar ausgeschieden / Urkunden abgeben

Guten Morgen, ein Notar unserer Kanzlei scheidet ab dem 1.1.2022 aus dem Notaramt aus. Ich wollte jetzt die Urkunden zum bisher zuständigen Amtsgericht in unserem Bezirk abliefern, so wie wir es mit anderen ausgeschiedenen Notaren unserer Kanzlei immer gemacht haben. Ebenso das Dienstsiegel... Nun s...
von Stromberg
29.12.2021, 08:50
Forum: Erbrecht
Thema: minderjährige/ungeborene Erben
Antworten: 1
Zugriffe: 1257

minderjährige/ungeborene Erben

Guten Tag, ich habe eine Erbausschlagung, u.a. mit minderjährigen Kindern und einem noch nicht geborenen Kind. Das Erbe wurde für die minderjährigen Kinder und auch für das ungeborene Kind von den sorgeberechtigten Eltern ausgeschlagen. Ist eine familiengerichtliche Genehmigung sowohl für die Minder...