Die Suche ergab 374 Treffer

von Hühnerhaufen
19.03.2024, 12:55
Forum: Insolvenz
Thema: Gläubigerantrag / Formalien
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Gläubigerantrag / Formalien

Viele Dank für Eure Antworten.

Unser Anwalt ist selbst der Gläubiger (keine Honorarforderung). Da werden natürlich keine Mühen und Kosten gescheut :roll:
von Hühnerhaufen
19.03.2024, 11:01
Forum: Insolvenz
Thema: Gläubigerantrag / Formalien
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Gläubigerantrag / Formalien

Hallo Ihr Lieben, wir stellen zum ersten Mal einen Gläubigerantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Folgende Fragen: - Welche Unterlagen fügen wir diesem Antrag bei? Reicht Titel und die letzte Fruchtlosigkeitsbescheinigung aus? Oder werden gleich alle Vollstreckungsunterlagen eingereicht (wir...
von Hühnerhaufen
02.02.2024, 13:30
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Volltreckung aus niederländischem Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Volltreckung aus niederländischem Titel

Hallo, wir sind beauftragt worden, aus einem niederländischen Titel hier in Deutschland zu vollstrecken. Wir haben das Urteil übersetzen lassen (beglaubigt). Kann ich mit der Vollstreckung gleich loslegen oder muss beides zuvor an den Schuldner zugestellt werden und die 2-Wochenfrist abgewartet werd...
von Hühnerhaufen
15.01.2024, 16:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Niederländisches Urteil - Vollstreckung Deutschland - 2. Ausfertigung
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Niederländisches Urteil - Vollstreckung Deutschland - 2. Ausfertigung

Hallo, wir haben ein niederländisches Urteil, welches wir für vollstreckbar erklären lassen wollen. Soweit kein Problem. Nun taucht die Frage auf, wie man eine 2. Ausfertigung dieses Urteil bekommt. Es sollen gleichzeitig mehrere Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet werden, dafür bräuchten wir zwei T...
von Hühnerhaufen
04.12.2023, 13:17
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbscheid / Antragsgegner Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Mahnbscheid / Antragsgegner Schweiz

Hallo Ihr Lieben, leider verschont mich dieses leidige Thema nicht. Wir haben Mandanten in der Schweiz, Rechnung gestellt und nun nicht bezahlt. Rechnung auf Stundenbasis - keine Vergütungsvereinbarung .... keine Gerichtsstandsvereinbarung Ich soll nun einen Mahnbescheid beantragen. Meine mühevollen...
von Hühnerhaufen
22.11.2023, 12:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellungsauftrag an Gerichtsvollzieher per beA
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Zustellungsauftrag an Gerichtsvollzieher per beA

Absolut richtig Muschel

Das Original wird nicht ausgehändigt ... netter Versuch vom gegnerischen Anwalt oder Unwissenheit (was wohl am schlimmsten wäre).
von Hühnerhaufen
15.11.2023, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erinnerung gegen Kostenrechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2012

Re: Erinnerung gegen Kostenrechnung

Das ist der Weg ...
von Hühnerhaufen
15.11.2023, 15:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erinnerung gegen Kostenrechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2012

Re: Erinnerung gegen Kostenrechnung

Du brauchst keine IBAN zur Pfändung