Die Suche ergab 35 Treffer

von Nika
30.01.2018, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB mit ungültiger Schuldneranschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

Re: PfÜB mit ungültiger Schuldneranschrift

Oh, okay :-) Also der Drittschuldner hat sich jedenfalls nicht beschwert wegen der falschen Anschrift sondern die Forderung anerkannt. Sollen wir den PfÜB der Schuldnerin also generell nun nicht noch zustellen? Einfach bei uns in die Akten heften und gut ist? Ist das rechtens? Klingt erst einmal etw...
von Nika
30.01.2018, 14:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB mit ungültiger Schuldneranschrift
Antworten: 6
Zugriffe: 1251

PfÜB mit ungültiger Schuldneranschrift

Hallo ihr Lieben :-) Folgender Fall: Wir haben einen PfÜB basierend auf einem Titel beantragt. Die Anschrift der Schuldnerin stimmt auch mit dem Titel überein. Nun ist aber scheinbar in der Zwischenzeit die Schuldnerin verzogen und der zwischenzeitlich erlassene PfÜB konnte daher durch den OGV nicht...
von Nika
07.07.2017, 10:19
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Bei RA-Micro Auslagen ausbuchen?
Antworten: 89
Zugriffe: 29940

Re: Bei RA-Micro Auslagen ausbuchen?

Hallo ihr Lieben. Wie legt man denn ein neues Aktenkonto an? Indem man eine Akte anlegt? Ich müsste auch die Gebühren/Auslagen für den Steuerberater vermerken, die nicht eingenommen werden können. Leider haben wir das bisher nie gemacht. Ich habe generell NIE irgendetwas gebucht. Die zuständige Koll...
von Nika
15.03.2017, 11:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nr. 3309 RVG gegen Mandantin festsetzen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Nr. 3309 RVG gegen Mandantin festsetzen lassen

Hallo schon wieder. In einer Zwangsvollstreckungssache von uns ist eine Zwangsvollstreckungsgebühr Nr. 3309 RVG entstanden. Diese haben wir noch nicht festsetzen lassen gegen die Mandantin. Kann man die beim Vollstreckungsgericht festsetzen lassen? Meine Kollegin weiß nicht weiter und ich bin leider...
von Nika
15.03.2017, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumungsauftrag an GV, was ankreuzen/schreiben?!
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Räumungsauftrag an GV, was ankreuzen/schreiben?!

OHHH Gott sei Dank, das ist Musik in meinen Ohren. Das macht alles leichter. Danke! :D
von Nika
15.03.2017, 10:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Räumungsauftrag an GV, was ankreuzen/schreiben?!
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Räumungsauftrag an GV, was ankreuzen/schreiben?!

Hallo alle zusammen! Unser Chef hat angewiesen, eine Räumungsvollstreckung einzuleiten. Leider haben wir das bisher noch nie machen müssen. Unser Chef hat nun zweierlei blanko Textbausteine aus RA-micro vorgelegt, bei denen er sich aber selber nicht sicher ist. Nun denken wir allerdings, dass doch b...
von Nika
10.01.2017, 12:22
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Re: Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Weil es in der falschen Kategorie war, weil wir zuerst annahmen, dass es mit dem beA Verfahren zusammenhängen würde. Also hab ich es nochmal unter dem Thema Mahnverfahren gepostet. Ich schau mal, ob ich das andere Thema löschen kann. ;)
von Nika
10.01.2017, 12:02
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 904

Kennziffer beantragen im elektr. Mahnverfahren

Hallo ihr Lieben! :wink1 Mein Chef hat uns das Formular "Antrag auf Erteilung einer Kennziffer für Prozessbevollmächtigte im automatisierten gerichtlichen Mahnverfahren" vorgelegt. Er wollte herausfinden, ob jeder Anwalt eine Kennziffer beantragen muss oder ob die Partner zusammen eine Ken...
von Nika
10.01.2017, 09:39
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: elektr. Mahnverf. Antrag auf Erteilung einer Kennziffer
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: elektr. Mahnverf. Antrag auf Erteilung einer Kennziffer

Ohje. Entschuldige, wir haben das so aufgefasst. Ich habe das Thema mal geändert :thx

Aber wie ist das denn nun mit der Kennziffer - sollte jeder seine eigene Ziffer beantragen?