Die Suche ergab 17 Treffer

von Nicole1973
09.12.2016, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Ehegattenunterhalt: Auskunft über Unterhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Pfüb Ehegattenunterhalt: Auskunft über Unterhalt

Hallo, stecke hier gerade in einer Unterhaltsvollstreckung fest. Wir haben erfolgreicht Kindesunterhalt gepfändet für ein Kind aus geschiedener Ehe. Es gibt mehrer Kinder aus dieser Ehe für die nicht vollstreckt werden soll. Wir vertreten die Mutter sowie ein minderjähriges Kind. Nun versuche ich ti...
von Nicole1973
03.02.2016, 11:04
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Sparbuch pfänden
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Sparbuch pfänden

Hallo Stehe voll auf dem Schlauch. Wir haben Gebührenforderungen gegen eigenen Mandanten, angeblich hat er nichts, wir wissen aber von einem Sparbuch, das wollen wir pfänden. Habe nun bereits Pfüb gemacht, Zustellungen an Schuldner und Drittschuldner sind zurück. Wie gehe ich nun weiter vor? Zuständ...
von Nicole1973
01.07.2014, 10:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in ein Sparbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: Pfändung in ein Sparbuch

Danke schön, hat mich sehr geholfen :lol: :lol: :lol:
von Nicole1973
30.06.2014, 11:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in ein Sparbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Pfändung in ein Sparbuch

Mit liegt ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vor sowie ein Schreiben von der Bank des Schuldners, dass ein Sparbuch vorhanden ist, in das bei Vorlage + Vorlage des letzten Kontoauszuges gepfändet werden kann. Das Sparbuch selbst liegt natürlich noch beim Schuldner. Wie gehe ich hier vor? Welch...
von Nicole1973
08.05.2014, 14:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1552

Einigungsgebühr nach Vergleich

Hallo,

Wann nehme ich die 1,5 nach 1000 und wann die 1,0 nach 1003 RVG?

Habe einen Vergleichsbeschluss nach Terminswahrehmung.
von Nicole1973
07.05.2014, 10:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Widerspruch gegen Bescheide des Arbeitsamtes
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Widerspruch gegen Bescheide des Arbeitsamtes

Hallo,

welche Gebühr ist zuständig beim Widerspruch gegen einen Bescheid des Arbeitsamtes?, Außergerichtlich.

Danke
von Nicole1973
14.04.2014, 12:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Widerspruch gegen Mahnbescheid
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Widerspruch gegen Mahnbescheid

Hallo, mal ne ganz blöde Frage:

Ich habe einen Widerspruch gegen einen Mahnbescheid eingelegt (dieses Formular).
Jetzt soll ich das gegenüber dem Mandanten abrechnen.

Ist das schon eine 1,3 Gebühr nach 3100 RVG?

Danke euch
von Nicole1973
28.03.2014, 09:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Entsteht hier die 3309 Gebühr ? (Vermögensauskunft)
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Entsteht hier die 3309 Gebühr ? (Vermögensauskunft)

Es wurden Teilzahlungen vollstreckt und kommentarlos an uns weitergeleitet
von Nicole1973
26.03.2014, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Entsteht hier die 3309 Gebühr ? (Vermögensauskunft)
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Entsteht hier die 3309 Gebühr ? (Vermögensauskunft)

Hallo, habe auch so ein ähnliches Problem:

Was, wenn kein Termin bestimmt wurde?
von Nicole1973
28.02.2014, 09:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Neuling muss vollstrecken, Hilfe!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Neuling muss vollstrecken, Hilfe!!!!

Danke Sonnenkind!

Das war mal eine Top- Erklärung, jetzt kann ich arbeiten.

Gruß und schönes Wochenende, Nicole