Die Suche ergab 25 Treffer

von Silke88
23.01.2024, 21:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Berufungsbegründung wenn Azl. noch nicht bekannt
Antworten: 7
Zugriffe: 230

Re: Berufungsbegründung wenn Azl. noch nicht bekannt

Ich würde beim Berufungsgericht anrufen und nach dem Aktenzeichen fragen.
von Silke88
07.02.2018, 15:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa

Ja, die Frage lautete ob eine Anrechnung erfolgen muss und hier muss keine Anrechnung erfolgen. Ich meine aber, wenn der Kläger den Beklagten vorgerichtlich schon zur Zahlung eines unberechtigten Anspruchs oder sonst was aufgefordert hat, kann es ja nicht sein, dass der Beklagte (Klage wurde ja abge...
von Silke88
07.02.2018, 15:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa

:kopfkratz Stimmt. Das ginge nur mit Widerklage. Sorry... :patsch Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Sie hier die vorgerichtlichen Kosten einklagen könnte und deshalb würde ich es zumindest mit einem Schreiben versuchen. Entweder er zahlt oder eben nicht. Besser als wenn es der Mandant bezahlen...
von Silke88
07.02.2018, 14:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa

Die kann ich aber grundsätzlich auch einklagen und das wird der Kostenschuldner vermeiden. Er wird wohl wenig Gründe finden, warum er die vorgerichtlichen Kosten nicht erstatten sollte. Am besten wäre hier gewesen, die Erstattung der vorgerichtlichen Kosten im Verfahren zu beantragen. Das wurde halt...
von Silke88
07.02.2018, 14:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa

Naja, das Gericht hat ja entschieden, dass der Kläger die Kosten des Verfahrens zu tragen hat. Ich würde die vorgerichtlichen Kosten beim Schuldner (oder dessen RA) einfordern mit genau dieser Begründung.
von Silke88
07.02.2018, 14:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa
Antworten: 12
Zugriffe: 2512

Re: Anrechung Geschäftsgeb. Kfa

Nein, musst du nicht, ich würde allerdings die vorgerichtlichen Kosten (da dann halt nur ne 0,65 Gebühr) beim Kläger anfordern.
von Silke88
24.11.2017, 06:29
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Forderung gegen eine GmbH die aufgelöst wurde
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Re: Forderung gegen eine GmbH die aufgelöst wurde

Auch wenn die Gläubiger nie darüber informiert würden, dass die GmbH gelöscht wird/wurde?
von Silke88
23.11.2017, 13:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Forderung gegen eine GmbH die aufgelöst wurde
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Forderung gegen eine GmbH die aufgelöst wurde

Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben hier eine Rechnung, die auf eine GmbH ausgestellt wurde. Diese GmbH wurde aufgelöst und der GF bzw. seine Ehefrau haben danach weiterhin Raten geleistet. Jetzt ist es allerdings so, dass der ehemalige GF nicht mehr zahlt und wir einen Titel erwirken wollen. Abe...
von Silke88
13.06.2014, 11:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: MB, streitiges Verfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: MB, streitiges Verfahren

Die Gebühren für den Widerspruch sind nach altem Recht zu berechnen. Maßgebend ist immer die Auftragserteilung.
von Silke88
21.05.2014, 22:26
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prozesskosten an Staatskasse zurückerstatten???
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: Prozesskosten an Staatskasse zurückerstatten???

Hey!
Naja am Ende darfst du ni mehr Gebühren erh haben, wie dir nach der tab 13 rvg entsta ware. Den rest bekommt die staatskasse zurück.