Die Suche ergab 166 Treffer

von tobik9
08.10.2013, 16:40
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...
Antworten: 64
Zugriffe: 13216

Re: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...

Ich habe gerade mit meinem Chef gesprochen.

Er hat sich entschuldigt, dass er so gar nichts gesagt hat. Er wird sich den Mandanten Montag zur Brust nehmen und eventuell dann auch das Mandat niederlegen.

Er meint auf solche Mandanten kann er ruhig verzichten.

Schauen wir mal.
von tobik9
08.10.2013, 16:12
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...
Antworten: 64
Zugriffe: 13216

Re: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...

:thx

wenigstens ihr versteht mich
von tobik9
08.10.2013, 15:49
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...
Antworten: 64
Zugriffe: 13216

Wenn Mandanten sich daneben benehmen...

Huhu Ihr Lieben, ich muss unbedingt mal was loswerden. Heute Mittag bin ich mit einem Mandanten zusammenstoßen, weil dieser ständig ohne Termin kommt und meint der Anwalt muss Zeit für ihn haben. Er rief gestern schon an und wollte einen Termin haben. Ich konnte ihm erst einen für nächste Woche Mont...
von tobik9
07.10.2013, 14:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: außergerichtlicher Vergleich - Vollstreckungsvoraussetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: außergerichtlicher Vergleich - Vollstreckungsvoraussetzu

Meines Erachtens muss der Vergleich notariell beurkundet werden. Der Schulder unterwirft sich dann der ZV in dieser Urkunde. Nur dann kann man vollstrecken.
von tobik9
07.10.2013, 14:40
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Nachtrag Mietvertrag/Änderung Mieter
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Nachtrag Mietvertrag/Änderung Mieter

Ich würde die Jahresmiete ansetzen.
von tobik9
28.08.2013, 14:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme mit dem Chef
Antworten: 16
Zugriffe: 2484

Re: Probleme mit dem Chef

Hey,

ich würde mich auch mal der Kammer erkundigen. Die sind für azubi´s zuständig.
von tobik9
21.08.2013, 13:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Formulierungs-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Formulierungs-Frage

man könnte auch schreiben:

" übersenden wir Ihnen 2 Datenträger.....
von tobik9
08.10.2009, 11:11
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Lohnbuchhaltung auf RA-Micro
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Hallo,

ich habe die Lohnbuchhaltung über ein Extraprogramm gemacht. Lexware Lohngehalt.

Hier mussten auch nur die Mitarbeiter und Daten erfasst werden. Finde dies besser als über RA-Mirco.
lg
von tobik9
07.10.2009, 15:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Erbenermittlung
Antworten: 26
Zugriffe: 2729

@krissie, ich habe in der Angelegenheit das Standesamt angeschrieben. Die haben uns mitgeteilt, dass unser Schuldner nicht verstorben ist. Der Schuldner hat gemeinsame Sachen mit dem Postboten gemacht. Kommt leider vor. Ich denke, wäre er wirklich tot gewesen, hätte man doch einen Nachlasspfleger od...