Die Suche ergab 26 Treffer

von Biene61
08.04.2021, 19:21
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Auszahlung Fremdgeld aber Konto Mandant unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Re: Auszahlung Fremdgeld aber Konto Mandant unbekannt

Eine einheitliche Regelung wäre mir natürlich auch lieber, aber die Hinterlegungen kosten wohl - zumindest in einigen Bundesländern Gebühren. In Sachsen und Niedersachsen fallen zumindest folgende Gebühren an: Gebühr für die Annahme der Hinterlegung in Höhe von 10 bis 250 € (die genaue Höhe der Gebü...
von Biene61
08.04.2021, 18:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Auszahlung Fremdgeld aber Konto Mandant unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Re: Auszahlung Fremdgeld aber Konto Mandant unbekannt

Witzig, ich hab grad nach obigem Thema recherchiert und jetzt bemerkt, dass ich selber die Frage ursprünglich gestellt hatte... Verrechnungsscheck find ich auch ungünstig, da der Kontrollaufwand unter Umständen extrem hoch werden kann. Das mit der Hinterlegung ist prinzipiell ne prima Sache, nur ist...
von Biene61
15.12.2017, 16:38
Forum: Familienrecht
Thema: Zugewinnausgleich - Kontobuchungen am Stichtag
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Re: Zugewinnausgleich - Kontobuchungen am Stichtag

Krieg Dich wieder ein!!!! Was kann ich oder jeder ander Nutzer dafür, dass Du gestresst, gefrustet oder sonst irgend was bist!!!! Das es sich hier um ein Unterforum zum Bereich "Notariat" handelt, hab ich übersehen - was für ein Drama! Wenn Du keine Ahnung von der Thematik hast, dann gib n...
von Biene61
15.12.2017, 13:02
Forum: Familienrecht
Thema: Zugewinnausgleich - Kontobuchungen am Stichtag
Antworten: 3
Zugriffe: 3526

Zugewinnausgleich - Kontobuchungen am Stichtag

Liebe Forengemeinde, wir müssen Auskunft wg. Zugewinn erteilen. Nun ist es so, dass bei einem Konto genau am Stichtag ein nicht unerheblicher Zahlungseingang gebucht wurde. Weiß von Euch jemand, ob dieser Zahlungseingang bei der Auskunft zu berücksichtigen ist oder nicht? Mit anderen Worten, gilt de...
von Biene61
24.10.2017, 19:37
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Auszahlung Fremdgeld aber Konto Mandant unbekannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Auszahlung Fremdgeld aber Konto Mandant unbekannt

Hallo Forengemeinde, wir haben erneut das Problem, dass uns unser Mandant auch auf mehrere Bitten hin nicht seine Kontoverbindung mitteilt, so dass wir das Fremdgeld, welches wir für ihn eingezogen haben, nicht auszahlen können. Habt Ihr das Problem auch schon mal gehabt und wie seid ihr verfahren? ...
von Biene61
20.07.2017, 13:07
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzanfechtung
Antworten: 27
Zugriffe: 4281

Re: Insolvenzanfechtung

wollte ich nie und nimmer etwas gegenteiliges behaupten ;)
von Biene61
20.07.2017, 11:28
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzanfechtung
Antworten: 27
Zugriffe: 4281

Re: Insolvenzanfechtung

@kanzleihund: Die Hinweise sind durchaus zutreffend. Auch meine Mandanten haben praktisch immer einen "Gönner", der ihnen die Kosten des außergerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahrens zahlt, wenn sie über pfändbare Einkünfte verfügen. Auf die Diskussion wg. Bargeschäft oder bargeschäfts...
von Biene61
18.07.2017, 12:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekostenerstattung bei Terminsaufhebung
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Re: Reisekostenerstattung bei Terminsaufhebung

wegen verursachung der mehrkosten durch die Terminsverlegung auf Veranlassung des Gerichts (Amtshaftung). In Anbetracht, dass öffentliche Stellen und allen voran Gerichte keine Fehler machen, dürfte das aber schwierig sein.Theoretisch denkbar ist es aber (vgl. LG Potsdam, Beschluss vom 01. Dezember ...
von Biene61
18.07.2017, 11:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner kann nicht ermittelt werden
Antworten: 18
Zugriffe: 1861

Re: Schuldner kann nicht ermittelt werden

bürgel, supercheck, credtireform oder ähnliches - dafür wäre geburtsdatum und geburtsort hilfreich (aber nicht zwingend erforderlich)
von Biene61
18.07.2017, 11:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner kann nicht ermittelt werden
Antworten: 18
Zugriffe: 1861

Re: Schuldner kann nicht ermittelt werden

welche daten habt ihr denn vom schuldner?

habt ihr mal ne anfrage bei den einschlägigen auskunfteien eingeholt?