Die Suche ergab 8 Treffer

von Asukahoney
11.08.2020, 15:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: Sicherungshypothek

Gut das war meine Frage im Prinzip ob es allgemein die Möglichkeit gibt den Antrag mehrfach zu stellen. Findet man das irgendwo zum nachlesen bzw ergibt sich das irgendwo her?

Danke auf jeden Fall schon einmal :)
von Asukahoney
11.08.2020, 14:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Re: Sicherungshypothek

Es gab Probleme mit der Gläubiger- und Schuldnerbezeichnung
von Asukahoney
11.08.2020, 14:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sicherungshypothek
Antworten: 5
Zugriffe: 603

Sicherungshypothek

Hallo ihr Lieben,

Meine Kollegin hat in einer Sache eine Zwangssicherungshypothek beantragt. Welche zurückgewiesen wurde und sie die Frist für die Beschwerde nicht notiert hat. Kann ich den Antrag nochmal neu stellen? Wenn ja/nein, woraus ergibt sich das?

Danke und liebe Grüße


Chrissie
von Asukahoney
28.06.2018, 14:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung bei Klageverfahren und anschließender Ford.Anm.
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Re: Anrechnung bei Klageverfahren und anschließender FA

Forderungsanmeldung ist leider zu lang für die Überschrift, daher hatte ich es jetzt so abgekürzt.

Vielen Dank für den Link, jedoch wird dort am Ende (wobei dort geht es ja um eine außergerichtliche Tätigkeit und die Geschäftsgebühr) von einer Anrechnung ausgegangen?
von Asukahoney
28.06.2018, 14:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung bei Klageverfahren und anschließender Ford.Anm.
Antworten: 5
Zugriffe: 934

Anrechnung bei Klageverfahren und anschließender Ford.Anm.

Hallo, Wir haben gerade einen Fall - Vertretung im Klageverfahren bis hin zur Kostenfestsetzung. Danach geht eine der Parteien in die Insolvenz. Anmeldung der Forderung im Insolvenzverfahren. Muss man hier die Gebühren anrechnen? Ich kann hier nichts so richtig zu finden, ob die Gebühren total unabh...
von Asukahoney
19.06.2018, 11:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten bei Teilweise Klagerücknahme
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Kosten bei Teilweise Klagerücknahme

Hallo ihr Lieben, ich hab gerade einen Fall, bei dem ich etwas auf dem Schlauch steh: Wir vertreten Vermieter (Paar) gegen Mieter aufgrund rückständiger Mieten. Wir haben einen Mahnbescheid über EUR 2.773,33 gemacht. MB am 25.04.2017 erlassen und am 28.04.2017 zugestellt. Am 05.05.2017 hat der Schul...
von Asukahoney
14.06.2018, 11:28
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 97
Zugriffe: 52492

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Hallo ihr Lieben, nachdem es unsere Kanzlei (WP, StB und RA) dieses Jahr 90 Jahre gibt, und es mich langsam dezent nervt, dass die Azubis etc. in jeder Abteilung was Anderes zu hören bekommen bzw. sagen, das haben sie noch nie gehört, setz ich mich demnächst mit unserer Verwaltungs zusammen um ein K...