Die Suche ergab 21 Treffer

von Wiedereinsteigerin74
23.09.2016, 06:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Reiner Zustellungsauftrag an GVZ
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Reiner Zustellungsauftrag an GVZ

Guten Morgen,
einen reinen Zustellungsauftrag kann ich doch an einen Gerichtsvollzieher meiner Wahl senden, oder?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
von Wiedereinsteigerin74
22.09.2016, 15:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verkaufsandrohung gem. § 1234 BGB
Antworten: 0
Zugriffe: 498

Verkaufsandrohung gem. § 1234 BGB

Hallo,
ich habe hier einen Vollstreckungstitel. Unser Mandant möchte das Unternehmerpfandrecht an einem KFZ geltend machen. Hat jemand ein Formular für die Verkaufsandrohung gem. § 1234 BGB? Das wäre super. Vielen Dank!
von Wiedereinsteigerin74
10.07.2016, 19:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: VZV und Pfüb trotz Ratenzahlung???
Antworten: 1
Zugriffe: 544

VZV und Pfüb trotz Ratenzahlung???

Hallo, wir haben den GV mit dem Abschluss einer RZV beauftragt. Ob dies schon geschehen ist, weiß ich im Moment noch nicht. Habe noch kein Feedback. Ist es trotzdem möglich, auch wenn RZV schon abgeschlossen wurde, dass ich ein VZV und Pfüb fertige? Mir ist ein Drittschuldner bekannt geworden. Möcht...
von Wiedereinsteigerin74
12.11.2015, 19:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unterhaltspfüb wg. Rückstand und lfd. Unterhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Unterhaltspfüb wg. Rückstand und lfd. Unterhalt

Hallo, Ihr Lieben, nach langer Zeit soll ich einen Unterhaltspfüb bearbeiten wg. Rückstand und lfd. Unterhalt. Ich habe unter I. den Unterhaltsrückstand ins Formular eingetragen. Fälligkeit des Betrages XX wäre der 3.11. gewesen. Muss ich jetzt unter II. nochmal alles ausfüllen? Es handelt sich um e...
von Wiedereinsteigerin74
18.02.2015, 10:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag auf Eintragung einer Zwangssicherungshypothek
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Antrag auf Eintragung einer Zwangssicherungshypothek

Guten Morgen, ich bin dabei, einen Antrag auf Eintragung einer Zwangssicherungshypothek zu fertigen. Ist es richtig, dass auf dem Antrag unsere Kosten nicht aufgeführt werden? So sehen es zumindest die Musterbeispiele vor. Ich kann dann aber die entstandenen Kosten (0,3 gem. 3309 VV RVG) später im R...
von Wiedereinsteigerin74
11.12.2014, 09:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückzahlung von PKH-Gebühren nach erfolgreicher ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Rückzahlung von PKH-Gebühren nach erfolgreicher ZV

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Und wann würdest du das machen? Erst wenn die Forderung unseres Mandanten komplett beglichen ist oder sobald das erste Geld vom Drittschuldner gekommen ist? Wenn ich es gleich mache, nachdem das erste Geld geflossen ist, wird nach meiner Auffassung unserer Manda...
von Wiedereinsteigerin74
11.12.2014, 08:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückzahlung von PKH-Gebühren nach erfolgreicher ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Rückzahlung von PKH-Gebühren nach erfolgreicher ZV

Guten Morgen, ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen: Folgender Sachverhalt: Wir haben PKH für die Zwangsvollstreckung unter Beiordnung erhalten. Es geht um laufenden und rückständigen Unterhalt. Nach Erlass eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses haben wir unsere Kosten gegenüber der ...
von Wiedereinsteigerin74
05.09.2014, 10:32
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Auslagen und Gebühren ausbuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Auslagen und Gebühren ausbuchen

Guten Morgen, ich möchte über RA Micro offene Auslagen und Gebühren ausbuchen, da die Forderung uneinbringlich ist. Ich würde jetzt über FiBu buchen, ohne Finanzkonto und dann Saldenübernahme die Auslagen ausbuchen. Ist das so korrekt??? Bei den Gebühren bin ich unschlüssig. Eine Gutschrift würde ic...
von Wiedereinsteigerin74
26.06.2014, 18:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderung beglichen - Titel (Haftbefehl und VB) aushändigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1375

Re: Forderung beglichen - Titel (Haftbefehl und VB) aushändi

Hallo,

habe mich jetzt beim Vollstreckungsgericht schlau gefragt.

Der Haftbefehl muss tatsächlich an das Amtsgericht zurückgeschickt werden.

So, sind wir wieder ein bisschen schlauer geworden....