Die Suche ergab 46 Treffer

von Vulpes
06.04.2017, 21:54
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Faxnummer automatisch
Antworten: 10
Zugriffe: 709

Re: Faxnummer automatisch

ich kann Dir nur sagen, die man die Faxnummer des Mandanten einfügen kann in einem Anschreiben. Meinst Du das? Das geht so: Telefax: <$17f> Das was ich da fett gedruckt geschrieben hab, habe ich markiert und als "Sternchentext" gespeichert. also das was oben steht einmal runterschreiben, markieren,...
von Vulpes
28.03.2017, 08:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Urlaub in eurer Kanzlei
Antworten: 38
Zugriffe: 2643

Re: Urlaub in eurer Kanzlei

Hallo, also ich und mein Chef gehen immer getrennt in den Urlaub. Es kann schon mal sein, dass wir 1-2 Tage gleichzeitig Urlaub haben, mehr Tage aber niemals. Außerdem sprechen wir unseren Urlaub ab. Er würde nicht auf die Idee kommen einfach so Urlaub zu nehmen ohne mich vorher zu fragen und anders...
von Vulpes
20.03.2017, 18:48
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?
Antworten: 56
Zugriffe: 3095

Re: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?

Ich meinte auch die männlichen ReNos... Ich habe noch nie einen zusammen gearbeitet.

So zurück zum Thema: bis jetzt klappt es hier in der Kanzlei (wie versprochen). Und spätestens Mitte nächsten Monats weiß ich auch wies weitergeht.
von Vulpes
18.03.2017, 21:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?
Antworten: 56
Zugriffe: 3095

Re: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?

[...]deiner ja auch, indem er eine neue Kollegin für Dich sucht. Leider wird das immer schwerer, Kolleginnen zu finden :sad: Ich drücke Dir daher ganz feste die Daumen, dass Du sehr bald eine neue, nette und fähige Kollegin bei Dir sitzen hast! :knutsch[...] Off-Topic: Auch Kollegen sind schwer zu ...
von Vulpes
15.03.2017, 21:08
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wer verauslagt die Gerichtskosten bei euch?
Antworten: 15
Zugriffe: 960

Re: Wer verauslagt die Gerichtskosten bei euch?

Also wir machen das so:

Wenn RSV vorhanden ist wird die GK-Rechnung an diese mit der Bitte um Zahlung weitergeleitet.

Hat der Mandant keine RSV dann bekommt er die Rechnung zugeschickt.

Wir verauslagen eigentlich nie, dass kommt gaaaanz selten vor.
von Vulpes
15.03.2017, 20:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?
Antworten: 56
Zugriffe: 3095

Re: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?

Hallo, Ich bin seit Januar Einzelkämperin, da meine Kollegin uns verlassen hat -mein Plan war es von 40 Stunden auf 30-35 Stunden zu gehen - daraus sind jetzt 45 Stunden - 50 Stunden geworden :schock :schock ich habe meinem Chef auch gesagt, dass ich es lange nicht mehr mitmachen kann, vielleicht k...
von Vulpes
14.03.2017, 19:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?
Antworten: 56
Zugriffe: 3095

Re: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?

Hallo ihr lieben, also Umzug ist (wenn es den so kommt - steht hier ja nichts fest) in 4 Monaten... Mal sehen was das gibt, ich bleibe zumindest bei meinem Chef. Wenn ich krank bin sitzt da halt niemand. Ist mir dann auch mittlerweile Schnuppe. Ich bin am Anfang immer krank arbeiten gegangen und mac...
von Vulpes
14.03.2017, 08:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zurückverweisung
Antworten: 8
Zugriffe: 219

Re: Zurückverweisung

Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie eine "unechte" Zurückverweisung gibt :oops:
Habe nämlich gerade so einen ähnlichen Fall auf meinem Tisch zum Abrechnen und das hilft mir sofort weiter!

Das liebe ich so an diesem Forum, hier lernt man immer noch was dazu! :huepf
von Vulpes
13.03.2017, 20:58
Forum: Sonstige Bücher / Buchempfehlungen
Thema: beA und der ERV
Antworten: 21
Zugriffe: 5442

Re: beA und der ERV

scully hat geschrieben:An alle, die es bereits gelesen haben: Lesenwert? Oder steht da nur zusammengefasst, was wir von der Kammer, Info-Seminar etc auch schon wissen?
Das würde mich auch interessieren :pfeif ;)
von Vulpes
13.03.2017, 18:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?
Antworten: 56
Zugriffe: 3095

Re: Wie geht ihr mit Überarbeitung um? Was würdet ihr tun?

Solange du die Arbeit immer wieder und wieder machst, wird sich nichts ändern. Denn die merken ja auch, dass mit ein bisschen Lob etc. die Sache getan ist. Ich würde mit deinem Chef (also der, der dich bezahlt) reden und ihm klar machen, dass es entweder bis zu einem bestimmten Datum eine Lösung gi...