Die Suche ergab 148 Treffer

von Brillenschlange
19.03.2024, 11:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne Pfüb
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot ohne Pfüb

Hallo,
wichtig: auch die Frist von 1 Monat nicht vergessen, innerhalb derer der Pfüb dann an den DRS zugestellt worden sein muss.
von Brillenschlange
06.03.2024, 09:03
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fragen an RA-Micro
Antworten: 401
Zugriffe: 114972

Re: Fragen an RA-Micro

Hallo,
die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich aktiviere die Akte wieder und nach Fristende/Erledigung lege ich sie unter der alten Ablage-Nr. wieder ab.
Anders geht es nur, wenn man statt Frist eine WV notiert.

Schöne Grüße
von Brillenschlange
21.02.2024, 20:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwert nach Aufhebung VU
Antworten: 6
Zugriffe: 300

Re: Streitwert nach Aufhebung VU

Ich meine, es hätte nach Aufhebung des VU und Abweisung der Klage durch Endurteil eine Entscheidung bzgl. des Streitwertes ergehen müssen. Somit sinnvoll ein Antrag auf Streitwertfestsetzung.
von Brillenschlange
21.02.2024, 12:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Katalognummer?
Antworten: 9
Zugriffe: 373

Re: Welche Katalognummer?

Hallo,
ich würde "Schadenersatz aus Vertrag" Katalog-Nr. 28 und dann den Vertrag (Guthaben aus Gaslieferungsvertrag v. .... ) im MB angeben unter Zeile 35 (zweite Hälfte)
von Brillenschlange
21.02.2024, 12:41
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 97
Zugriffe: 54201

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Hallo, bin hier etwas spät dran mit einer Antwort ... war längere Zeit "abstinent" ;-) Wir hatten in meiner vorigen Kanzlei "One Note". Ist bei Windows dabei und funktioniert einwandfrei. Habe es in meiner neuen Kanzlei auch angelegt als "Kanzleileitfaden". Mit verschie...
von Brillenschlange
21.02.2024, 12:21
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenvernichtung
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Aktenvernichtung

Richtig, 6 Jahre ... ist mir auch aufgefallen.

Mein Problem sind die E-Akten bei RA-Micro. Kann man die löschen/entfernen und wenn ja wie macht ihr das?
von Brillenschlange
09.06.2010, 10:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Grundsteuer der Büroräume in RA-Micro buchen
Antworten: 0
Zugriffe: 573

Grundsteuer der Büroräume in RA-Micro buchen

Hallo
sitze gerade bei der Buchhaltung u. weiß nicht wo ich die Grundsteuer für die Büroräume verbuchen soll. Büroräume sind Eigentum vom Chef. Kann mir jemand einen Tipp geben. Danke schon mal ...

:roll: :oops:
von Brillenschlange
03.06.2009, 11:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzlei-/ Betriebsausflug
Antworten: 37
Zugriffe: 4984

Hallo,

bei uns gibts keinen Betriebsausflug. Aber wir gehen jedes Jahr vor Weihnachten zum Essen u. unterm Jahr evtl. auch 1 oder 2 mal.
von Brillenschlange
03.06.2009, 11:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mdtin. verstorben, kein Titel, sie hat aber Forderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Hallo Möni, also meiner Meinung nach kannst du das Krankenhaustagegeld nicht geltend machen, da die Erben die Erbschaft ausgeschlossen haben. Und eine Zahlung könnte ja nur an die Erben erfolgen. Es liegt ja auch kein Titel vor mit dem du das Tagegeld pfänden könntest. Ich sehe da so keine Möglichke...
von Brillenschlange
03.06.2009, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenzanmeldung ohne Titel
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Genau wie Eve80 sagt, würd ich wg. Schadenersatz und unbedingt Forderung wg. unerlaubter Handlung anmelden.

Aufforderungsschreiben u. Urteil aus Strafverfahren mitschicken u. die Abrechnung aus der sich ergibt, was ihr genau an den Schuldner bezahlt habt.