Die Suche ergab 166 Treffer

von Ayla
08.11.2020, 08:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebührenhöhe Fachanwalt
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Gebührenhöhe Fachanwalt

Hallo, ich kann mein Skript nicht mehr finden, wo dazu etwas drin stand. Bei Google finde ich auch nichts. Daher hoffe ich jetzt auf euer Wissen. Ich hatte mal beim Engler ein RVG Seminar. Dort hatte er uns Rechtsprechung abgedruckt, wonach das Aufsuchen eines Fachanwaltd bereits ein Indiz für die S...
von Ayla
07.10.2020, 13:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Mehrvergleich ArbR
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Abrechnung Mehrvergleich ArbR

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer arbeitsrechtlichen Abrechnung. Wir haben zwei Verfahren: (1.) I. Instanz ArbG, Teil-Urteil, SW: 5.000,00 € (endgültiger SW bleibt Schlussurteil vorbehalten) II. Instanz LAG Nieders., beendet durch Verfahren zu (2.), habe um Streitwertabsichtserklärung gebeten ...
von Ayla
01.10.2020, 15:02
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Sachbearbeiter Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: Sachbearbeiter Arbeitsrecht

Ich habe bei Zorn meinen Sachbearbeiter für Familienrecht gemacht. Im November mache ich den für Kostenrecht. Ich fand den Sachbearbeiter für Familienrecht sehr hilfreich. Auch das Skript. Im Familienrecht gibt es viele Besonderheiten und ich hatte davor nicht im Familienrechtsdezernat gearbeitet. I...
von Ayla
30.09.2020, 21:39
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Sachbearbeiter Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Sachbearbeiter Arbeitsrecht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich freue mich euch mitteilen zu können, dass es bei Zorn Seminare nun einen Sachbearbeiter Lehrgang Arbeitsrecht gibt! Ich hatte bei Frau Zorn angefragt und von der hohen Nachfrage berichtet. Ich hatte das Glück, direkt mit ihr kommunizieren zu können. Das war vorges...
von Ayla
13.05.2020, 10:07
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Antrag auf Herausgabe der Hinterlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 11205

Re: Antrag auf Herausgabe der Hinterlegung

Hallo, meine Frage passt gut zu diesem Thema, daher stelle ich sie nun einfach hier. Ich hatte noch nie einen Fall mit Hinterlegung/Sicherheitsleistung. Daher frage ich jetzt mal ganz stumpf... Wir sind Kläger. Der Beklagte hat zur Vollstreckungsabwehr Sicherheit bei der Hinterlegungsstelle geleiste...
von Ayla
15.11.2018, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muster: Anzeige wegen Verstoß gegen die Meldepflicht
Antworten: 21
Zugriffe: 14095

Re: Muster: Anzeige wegen Verstoß gegen die Meldepflicht

Hallo, ich versuche es auch noch einmal. Der Link kann nicht mehr angezeigt werden und ich brauche genau so ein Muster für eine Anzeige gegen den Meldepflichtigen. Unser Schuldner ist nach eigener Auskunft noch unter der alten Anschrift gemeldet. Eine Anschriftenprüfung ergab, dass er dort nicht woh...
von Ayla
12.10.2018, 08:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: nachträglicher Nichtberücksichtigungsantrag PfÜB
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: nachträglicher Nichtberücksichtigungsantrag PfÜB

Eine Frage habe ich noch: Wie viele Ausfertigungen (beglaubigte oder einfache Abschriften) muss ich ans Gericht schicken? Wie beim PfÜB? Müssen die Anlagen nur ans Gericht oder auch an die Abschriften? Habe so einen Antrag noch nie gestellt.

Vielen Dank :)
von Ayla
10.10.2018, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: nachträglicher Nichtberücksichtigungsantrag PfÜB
Antworten: 6
Zugriffe: 420

Re: nachträglicher Nichtberücksichtigungsantrag PfÜB

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann werde ich das so nun gleich einmal versuchen.


@mücki ;)
von Ayla
09.10.2018, 16:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: nachträglicher Nichtberücksichtigungsantrag PfÜB
Antworten: 6
Zugriffe: 420

nachträglicher Nichtberücksichtigungsantrag PfÜB

Hallo, wir vertreten eine Bank und haben gegen den Schuldner den Erlass eines PfÜB beantragt. Der ist auch durchgegangen. Im Antrag hatten wir das Zusammenrechnen zweier Einkommen beantragt, da der Schuldner diese so bei seiner Selbstauskunft zum Kreditantrag angegeben hatte. Wie sich nun herausstel...