Die Suche ergab 988 Treffer

von JonesJess
25.05.2012, 10:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollziehung einstweilige Verfügung
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Vollziehung einstweilige Verfügung

Der Beschluss - ohne Euren Antrag - reicht vollkommen aus. Sobald die eV der Gegenseite zugestellt ist, wird diese wahrscheinlich Beschwerde einlegen und kann sich gleichzeitg eine Kopie eures Antrages vom Gericht zuschicken lassen.
von JonesJess
13.04.2011, 16:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gebühren einstweilige Verfügung
Antworten: 16
Zugriffe: 6165

Re: Gebühren einstweilige Verfügung

Es reicht aus nur den KFA einzureichen, ohne eV. Wg. Zustellungsnachweis ans Gericht: Die EV muss innerhalb der Vollziehungsfrist nachweislich an den Antragsgegner zugestellt werden. Ein Zustellungsnachweis ans Gericht erfolgt in einer gesonderten Frist die vom Gericht bestimmt wird (meistens 6 Woch...
von JonesJess
28.05.2010, 11:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz

Danke Euch für Eure Antworten.
von JonesJess
28.05.2010, 11:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz

Wenn das Mandat beendet ist, sehe ich keinen Grund, warum Ihr den Antrag nicht stellen könntet. Und auch keine Möglichkeit, den anderen RA zur Antragstellung zu zwingen - schließlich ist dessen Mandant beendet. Es geht ja auch nicht um einen eigenen Anspruch des Anwalts, sondern insgesamt um Ansprü...
von JonesJess
28.05.2010, 11:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz

Hast du die Kostenrechnung des Anwalts I. Instanz, welche er an den Mandanten gestellt hat, deinem KfA mit beigefügt? Nein, da der Anwalt der 1. Instanz keine Kostenrechnung (nach RVG) gestellt hat, sondern Pauschal 5.000 Euronen von unserem Mandanten bekommen hat. Unser Mandant bekommt eh nicht &q...
von JonesJess
28.05.2010, 10:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz

Das würde ich ja dann machen; hatte aber noch die Hoffnung, dass wir selber die Kosten mit festsetzen lassen können, evtl. durch eine Abtretung des Mandanten an uns bzw. seines damaligen RA...
von JonesJess
28.05.2010, 10:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Re: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz

Danke Flitzpiepe, aber der Mandant hat seine Kosten ja an den Anwalt schon lange bezahlt und der Anwalt hat bis heute keinen KFA eingereicht. Wir hatten des öftern mit ihm noch wegen Unterlagen zu tun, der ist kaum erreichbar und sehr unzuverlässig. Der wird auch keinen KFA mehr stellen.
von JonesJess
28.05.2010, 10:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz
Antworten: 18
Zugriffe: 6131

Kostenfestsetzung für Anwalt 1. Instanz

Hallo Ihr Lieben, hoffe auf Eure Hilfe: Wir haben unseren Mandanten ab der 2. Instanz vertreten. Sache ist beendet und wir haben Kostenfestsetzung für die 1. und 2. Instanz gestellt. In der 1. Instanz war der Mdt. durch einen anderen Anwalt vertreten. Dieser hat keinen KFA gestellt; Mdt. hat aber da...
von JonesJess
15.03.2010, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: und nun? Vollstreckungsbescheid und (wohl) kein Einspruch
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: und nun? Vollstreckungsbescheid und (wohl) kein Einspruch

Auf dem VB muss ja noch drauf stehen, wann dem Schuldner dieser zugestellt wurde und ab da die 2-Wochen-Frist einhalten.

Danach kannst Du erst vollstrecken. Die Titel müssen immer im Original geschickt werden!
von JonesJess
12.03.2010, 18:08
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Fristen vorab faxen?
Antworten: 81
Zugriffe: 8934

Re: Fristen vorab faxen?

@NicoleH: Das ist ja nicht Dein Ernst! :shock: :shock: Aus welcher Steinzeit kommt denn bitte das Gericht, bei welchem Du angerufen hast???? Wir faxen jeden Schriftsatz samt Anlagen bei einem Fristablauf vorab an das Gericht. Egal welches Gericht und egal wieviele Seiten es sind!!! Das ist mittlerwe...