Die Suche ergab 748 Treffer

von repfiffi
28.05.2021, 10:00
Forum: PKH & Co. KG
Thema: gezahlte GG auf PKH anrechnen + teilweise obsiegt KFA möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

gezahlte GG auf PKH anrechnen + teilweise obsiegt KFA möglich?

Guten Morgen in die Runde, in PKH-Sachen bin ich absoluter Neuling, daher bräuchte ich Euren Rat... Folgender Sachverhalt (Arbeitsrecht): Mdt. hat GG bezahlt. Klageverfahren PKH bewilligt (mit Ratenzahlung). Kosten des Verfahrens wurden gequotelt. Die GG muss ich bei der PKH-Abrechnung ja anrechnen....
von repfiffi
05.02.2020, 14:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Gesamtvergleich im streitigen Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: KFA bei Gesamtvergleich im streitigen Verfahren

ach super, jetzt macht's bei mir auch endlich klick :yeah

vielen herzlichen Dank Adora Belle :wink1 für deine tolle Erklärung

:thx
von repfiffi
05.02.2020, 12:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Gesamtvergleich im streitigen Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

Re: KFA bei Gesamtvergleich im streitigen Verfahren

mir geht es eher um den Wortlaut "Gesamtvergleich" - denn bei einem Gesamtvergleich fällt ja z. B. auch die Anrechnung der GG weg, sofern sie nicht extra im Vergleich als Betrag benannt wird - in diesem Zusammenhang kam mir die Frage auf, ob sich das mit der 1,0 VG dann genauso verhält, we...
von repfiffi
05.02.2020, 11:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA bei Gesamtvergleich im streitigen Verfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 1106

KFA bei Gesamtvergleich im streitigen Verfahren

Hallo Ihr Lieben, folgender Sachverhalt: Mahnverfahren geht über ins streitige Verfahren, in der Anspruchsbegründung wurde diesseits noch die GG geltend gemacht - Verfahren endete sodann mit Gesamtvergleich, in dem die GG nicht mit aufgeführt wurde; die Kosten des Vergleichs wurden gegeneinander auf...
von repfiffi
27.11.2019, 18:36
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung + KFA Verwaltungsrecht (Studium)
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Abrechnung + KFA Verwaltungsrecht (Studium)

:thx Ich hab nun auch dazu gefunden: Der Verwaltungsgerichtshof Kassel (Beschluss vom 26.06.2018 - 2 E 1964/17) hat entschieden: 1. Der geringere Einarbeitungsaufwand rechtfertigt die Anrechnung der Geschäftsgebühr aus dem Widerspruchsverfahren auf die Verfahrensgebühr des gerichtlichen Eilverfahren...
von repfiffi
27.11.2019, 09:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung + KFA Verwaltungsrecht (Studium)
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Abrechnung + KFA Verwaltungsrecht (Studium)

Guten Morgen Ihr Lieben, ich bin absoluter Neuling in Abrechnungssachen Verwaltungsrecht und freue mich über Eure Hilfestellungen. Folgender Sachverhalt: Mdt. erhält Ablehnungsbescheid von Uni. RA legt Widerspruch ein. Telefoniert mit Uni und erfährt, dass diese dem Widerspruch nicht abhelfen werden...
von repfiffi
09.11.2016, 12:57
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: MB gegen BV
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

Re: MB gegen BV

hab mir mal die Firmenseite der Mieterin angesehen und dort ist der Veweis, dass die Firma in der niederländischen Industrie- und Handeslskammer eingetragen ist. Dort wollte ich dann nachschauen, ob dort Zweigunternehmen mit Sitz in Deutschland (am besten das Mietobjekt, um das es hier geht) genannt...
von repfiffi
09.11.2016, 12:30
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: MB gegen BV
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

Re: MB gegen BV

nee die BV ist die Mieterin....
von repfiffi
09.11.2016, 12:00
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: MB gegen BV
Antworten: 10
Zugriffe: 2728

Re: MB gegen BV

Danke alraune, das hab ich mir schon fast gedacht, dass ich nicht ohne einen HRA bzw. die Angabe des Gesellschafters weiterkomme - supi für den Link :wink2 Und nun nochmal meine Zusammenfassung, ob ich das Prozedere richtig verstanden habe: Antragsteller sitzt in Berlin, streitiges Gericht wäre auch...