Die Suche ergab 7 Treffer

von Maggi
22.11.2013, 13:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Adieu Anwälte!
Antworten: 28
Zugriffe: 4742

Re: Adieu Anwälte!

Was waren denn die Erfahrungen bisher.
Benehmen sich die Damen und Herren einfach wie Gorillas oder sind die ganz prinzipiell nicht kooperationsfähig?
von Maggi
22.11.2013, 13:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 51017

Re: Arbeitszeugnisse

Danke dafür,
ich werde mich demnächst wohl auch damit auseinandersetzen müssen.

Glücklicherweise lassen sich Arbeitgeber heute auch ein Stück weit in diese Bewertung reinreden, so dass man nicht mit völlig leeren Händen zum nächsten Vorstellungsgespräch zu gehen hat.
von Maggi
22.11.2013, 12:19
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Bürostühle
Antworten: 14
Zugriffe: 3981

Re: Bürostühle

Wir haben im Büro fast alle verschiedene Stühle, weil jeder eine andere Sitzhaltung hat und man hier viel Wert auf Ergnomie legt. Ich selbst habe den Drehstuhl WAVE von http://www.bueromoebel-sb.de/bueromoeblierung/konferenzstuhl.html. Wir haben die Stühle bestellt und wenn einer nicht passt, einfac...
von Maggi
22.11.2013, 10:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...
Antworten: 64
Zugriffe: 18359

Re: Wenn Mandanten sich daneben benehmen...

Du wollte wohl ein Mandant die Zusammenarbeit beenden und hielt es für würdevoller sich in dieser Situation wie ein Gorilla zu benehmen um sie dazu zu zwingen es für ihn zu tun.

Anders kann ich mir solche Leute nicht erklären...
von Maggi
22.11.2013, 10:24
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt... und dann?
Antworten: 12
Zugriffe: 5988

Re: Rechtsfachwirt... und dann?

Für die Selbsständigkeit brauchst du vor allem ein funktionierendes Geschäftsmodell.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass es mittlerweile doch einige Leute zu viel sind, die Inkassodienste anbieten.
von Maggi
22.11.2013, 10:20
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Nach der Ausbildung Studium?
Antworten: 24
Zugriffe: 8636

Re: Nach der Ausbildung Studium?

Für den Zugang ohne Abitur oder Fachhochschulreife braucht es tatsächlich eine Ausbildung und Berufserfahrung. Bloß ist das in den verschiedenen Bundesländern und dort an den jeweiligen Hochschulen teilweise sehr unterschiedlich geregelt. Viele Hochschulen halten Berufserfahrenen sogar Studienplätze...
von Maggi
22.11.2013, 10:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeugnis ...... Hilfe ......
Antworten: 12
Zugriffe: 2766

Re: Arbeitszeugnis ...... Hilfe ......

Das Zeugnis ist total in Ordnung.
Ich kann zimindest keine negative Bewertung darin finden.
Nur der Sicherheit halber würde ich trotzdem noch nach Schreibfehlern suchen oder nach Sätzen die sich nicht rund anhören.