Die Suche ergab 3059 Treffer

von sunshine24
28.01.2021, 09:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung nach Inso
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Zwangsvollstreckung nach Inso

Also, zu allererst müsstest du mal wissen, wann das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Ist eure Forderung vor Insolvenzeröffnung entstanden, ist es eine Insolvenzforderung und ihr hättet anmelden müssen. Ist die Forderung nach Insolvenzeröffnung entstanden, dann seid ihr Neugläubiger und die Forderu...
von sunshine24
05.05.2020, 10:58
Forum: beA
Thema: Mitarbeiterkarte einrichten/freischalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Mitarbeiterkarte einrichten/freischalten

Du musst Dich jetzt auf der beA-Seite registrieren --> "Registrierung für Benutzer ohne eigenes Postfach"
Hierfür brauchst du den Benutzernamen und Kennwort, beides wurde vergeben als die Anwältin dich als Mitarbeiterin in ihrem Postfach angelegt hat.
von sunshine24
05.05.2020, 10:54
Forum: beA
Thema: Mitarbeiterkarte einrichten/freischalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Mitarbeiterkarte einrichten/freischalten

Ich war zu vorschnell, da kommt glaub ich doch noch ein Zwischenschritt ... moment, muss kurz nachschauen ...
von sunshine24
05.05.2020, 10:42
Forum: beA
Thema: Mitarbeiterkarte einrichten/freischalten
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Mitarbeiterkarte einrichten/freischalten

Ok, wenn sie das gemacht hat, weiß ich jetzt nicht, wo das Problem liegt :kopfkratz Mitarbeiterkarte ins Lesegerät und los gehts :mrgreen:
von sunshine24
28.04.2020, 09:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten der Räumung bei Antrag nach 885 ZPO
Antworten: 20
Zugriffe: 1860

Re: Kosten der Räumung bei Antrag nach 885 ZPO

Noch eine Nachfrage: könnte man einen Kostenvoranschlag für die Beräumung machen lassen und den voraussichtlichen Betrag vor der Räumung beim Schuldner geltend machen? Ich meine ich hätte mal so was gelesen, finde es aber nicht mehr *grummel* So etwas gibt es bei der vertretbaren Handlung, ich denk...
von sunshine24
02.04.2020, 12:37
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung von Nöten, aber noch kein Titel vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Re: Forderungsanmeldung von Nöten, aber noch kein Titel vorhanden

Hallo,

die Rechnung reicht aus. Ich hatte so einen Fall auch schon und habe einfach nur die Rechnung mitgeschickt. Gab keine Beanstandung.
von sunshine24
17.11.2016, 09:03
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Gerichtskostenstempler
Antworten: 24
Zugriffe: 5206

Re: Gerichtskostenstempler

Also wir haben einen Gerichtskostenstempler, benutzen diesen aber nur noch für die PfÜB oder 12 € Aktenpauschale etc. Aufgeladen wird der bei uns beim Amtsgericht. Bei Klagen machen wir das mittlerweile so, dass wir die Gerichtskosten immer anfordern lassen. Wir bekommen dann in der Regel innerhalb ...
von sunshine24
15.11.2016, 13:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung in beschlagnahmte Gelder
Antworten: 9
Zugriffe: 2239

Re: Zwangsvollstreckung in beschlagnahmte Gelder

Ich sag mal so, wer zuerst kommt, malt in der Regel auch als Erstes ;) Es kann natürlich sein, wenn du jetzt noch wartest, dass jemand anderes auch einen PfÜB beantragt und er dann vor euch das Geld bekommt, weil er im Rang vorher steht. Das müsst ihr aber selbst entscheiden ;) Als Drittschuldner ni...
von sunshine24
14.11.2016, 23:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung in beschlagnahmte Gelder
Antworten: 9
Zugriffe: 2239

Re: Zwangsvollstreckung in beschlagnahmte Gelder

Hallo :wink1 Ich habe das schon gemacht. Es kommt jetzt darauf an, was sichergestellt bzw. beschlagnahmt wurde. Kannst du mal ein paar Dinge aufzählen? Ich denke, dass du eine Liste der Staatsanwaltschaft vorliegen haben müsstest, so war das bei uns auf jeden Fall. Da stand dann u. a. Kontopfändung,...
von sunshine24
16.03.2016, 11:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wertvolles Haustier - Antrag kam zurück
Antworten: 25
Zugriffe: 2209

Re: Wertvolles Haustier - Antrag kam zurück

Es hört sich so an, als würde die Threadstarterin gar nicht in Erwägung ziehen, das Tier zu pfänden - wenn es überhaupt möglich wäre. Von daher könnte sie sich die mögliche Nachbesserung an die Wand hängen, damit sie dann stolz darauf sein kann, dass sie Druck ausgeübt hat. Sorry, ich finde das alle...