Die Suche ergab 113 Treffer

von Erdbeere23
10.10.2022, 10:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abrechnung Vermögensauskunft
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Abrechnung Vermögensauskunft

Hallo Zusammen, stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch. Wir haben den GV mit einem Kombi-Auftrag beauftragt. Er hat den SCH nun zur Abgabe der Vermögensauskunft geladen, dieser ist aber nicht erschienen. Können wir nun die 3309 abrechnen oder geht das erst, wenn er tatsächlich die VA aufgrund ...
von Erdbeere23
12.01.2022, 14:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Schuldner steht unter Betreuung
Antworten: 3
Zugriffe: 1122

Schuldner steht unter Betreuung

Hallo zusammen, meine Kolleginnen und ich stehen vor einem Fall, den wir so noch nie hatten. Der Schuldner steht unter Betreuung. Dennoch möchten wir zumindest einmal versuchen, die Forderung unserer Mandantin durchzusetzen. Ich weiß, dass in verwaltungs- und sozialrechtlichen Verfahren an den Betre...
von Erdbeere23
16.06.2021, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beglaubigte Abschrift - Zwangsvollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Beglaubigte Abschrift - Zwangsvollstreckung

Vielen Dank für die Antworten :-) Ich habe mir nochmal das VU genauer angeschaut. Es steht nicht mal etwas von "beglaubigte Abschrift" oder der gleichen drauf. Auf der letzten Seite ist an der Stelle wo es unterzeichnet wird ein Stempel Ausgefertigt Beglaubigt Beglaubigt ist dabei durchges...
von Erdbeere23
16.06.2021, 10:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beglaubigte Abschrift - Zwangsvollstreckung
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Beglaubigte Abschrift - Zwangsvollstreckung

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun eine Weile raus bzw. nicht mehr in einer Kanzlei tätig und habe daher nicht mehr all zu häufig mit Zwangsvollstreckungen zu tun. Wir haben gegen einen Kunden bei Gericht ein VU erwirkt, aus dem wir nun vollstrecken wollen. Das Gericht hatte uns seinerzeit lediglich eine...
von Erdbeere23
19.11.2020, 13:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung VB - Schuldner nicht aufzufinden
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Zustellung VB - Schuldner nicht aufzufinden

Hallo zusammen, wir haben eine Schuldnerin, die offensichtllich nicht gefunden werden möchte. Folgender Sachverhalt: Der Schuldnerin, eine GmbH, wurde der Mahnbescheid ohne Probleme zugestellt. Nun, haben wir den Vollstreckungsbescheid zustellen lassen wollen. Dieser kam nun aber das zweite Mal zurü...
von Erdbeere23
15.06.2020, 15:45
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Schulung Insolvenzrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1694

Schulung Insolvenzrecht

Hallo zusammen, da ich nun doch recht häufig in der letzten Zeit mit Insolvenverfahren zu tun habe, damit aber während meiner bisherigen ReFa-Laufbahn kaum Berühungspunkte hatte, habe ich mit meinem Chef besprochen zeitnah eine Schulung zu machen. Bestenfalls sollte es eine Schulung sein, wo meine G...
von Erdbeere23
15.06.2020, 11:34
Forum: Insolvenz
Thema: Schutzschirmverfahren - Unternehmen sitzt in DE
Antworten: 1
Zugriffe: 1245

Schutzschirmverfahren - Unternehmen sitzt in DE

Hallo zusammen, hatte in meiner bisherigen ReFA-Laufbahn praktisch weder mit Insolvenzverfahren, noch mit Schutzschirmverfahren zu tun und habe mal ein, zwei Fragen zum Ablauf eines Schutzschirmverfahrens. Ich weiß, dass dieses Verfahren dazu dient, dass ein Unternehmen wieder Zahlungsfähig wird, ab...
von Erdbeere23
18.07.2019, 13:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Re: MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen

Hab ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Rückmeldung :-)
von Erdbeere23
18.07.2019, 13:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen

Hallo zusammen, habe soeben erfahren, dass es zu einer Nachberechnung kam, weshalb wir nun eine Rechnung nicht im Mahnbescheid drin haben. Die Rechnung wurde erst nach Antrag auf Erlass des Mahnbescheides erstellt, ist aber inzwsichen auch fällig. Der Mahnbescheid wurde schon zugestellt und wir würd...