Die Suche ergab 109 Treffer

von Erdbeere23
19.11.2020, 13:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zustellung VB - Schuldner nicht aufzufinden
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Zustellung VB - Schuldner nicht aufzufinden

Hallo zusammen, wir haben eine Schuldnerin, die offensichtllich nicht gefunden werden möchte. Folgender Sachverhalt: Der Schuldnerin, eine GmbH, wurde der Mahnbescheid ohne Probleme zugestellt. Nun, haben wir den Vollstreckungsbescheid zustellen lassen wollen. Dieser kam nun aber das zweite Mal zurü...
von Erdbeere23
15.06.2020, 15:45
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Schulung Insolvenzrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Schulung Insolvenzrecht

Hallo zusammen, da ich nun doch recht häufig in der letzten Zeit mit Insolvenverfahren zu tun habe, damit aber während meiner bisherigen ReFa-Laufbahn kaum Berühungspunkte hatte, habe ich mit meinem Chef besprochen zeitnah eine Schulung zu machen. Bestenfalls sollte es eine Schulung sein, wo meine G...
von Erdbeere23
15.06.2020, 11:34
Forum: Insolvenz
Thema: Schutzschirmverfahren - Unternehmen sitzt in DE
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Schutzschirmverfahren - Unternehmen sitzt in DE

Hallo zusammen, hatte in meiner bisherigen ReFA-Laufbahn praktisch weder mit Insolvenzverfahren, noch mit Schutzschirmverfahren zu tun und habe mal ein, zwei Fragen zum Ablauf eines Schutzschirmverfahrens. Ich weiß, dass dieses Verfahren dazu dient, dass ein Unternehmen wieder Zahlungsfähig wird, ab...
von Erdbeere23
18.07.2019, 13:33
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen

Hab ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Rückmeldung :-)
von Erdbeere23
18.07.2019, 13:24
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 513

MB/VB - Forderung nachträglich mit aufnehmen

Hallo zusammen, habe soeben erfahren, dass es zu einer Nachberechnung kam, weshalb wir nun eine Rechnung nicht im Mahnbescheid drin haben. Die Rechnung wurde erst nach Antrag auf Erlass des Mahnbescheides erstellt, ist aber inzwsichen auch fällig. Der Mahnbescheid wurde schon zugestellt und wir würd...
von Erdbeere23
10.07.2018, 15:42
Forum: Insolvenz
Thema: Muss Guthaben ausgezahlt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Muss Guthaben ausgezahlt werden?

Hallo Zusammen, ich weiß nicht, ob das schon in die Richtung Rechtsberatung geht, aber stelle einfach mal meine Frage: Unser Kunde hat uns einen Beschluss geschickt, aus dem hervor geht, dass im Mai 2018 ein vorläufiger Verwalter bestellt wurde. Das Verfahren ist nach unserem Kenntnisstand noch nich...
von Erdbeere23
23.05.2018, 15:23
Forum: Insolvenz
Thema: Wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Re: Wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet?

Okay

Wir haben es nämlich vorhin getestet mit ein paar Kunden, von denen wir wissen, dass das Verfahren aktuell läuft und haben diese nicht finden können :-S
von Erdbeere23
23.05.2018, 14:22
Forum: Insolvenz
Thema: Wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet?
Antworten: 5
Zugriffe: 733

Wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet?

Hallo Zusammen, wir haben einige offene Rechnungen aus dem letzten drei Jahren. Diese wollen wir nun geltend machen bzw. den jeweiligen Kunden zunächst einmal schriftlich zur Zahlung auffordern. Da wir möglichst nicht umsonst arbeiten wollen, wollen wir zunächst prüfen, ob der jeweilige Kunde in der...
von Erdbeere23
01.03.2018, 15:07
Forum: Insolvenz
Thema: Schadenersatz zur Insolvenztabelle anmelden
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Schadenersatz zur Insolvenztabelle anmelden

Hallo Zusammen, mit Insolvenzverfahren kenne ich mich leider quasi so gar nicht aus :-( und brauche deshalb mal eure Hilfe. Folgender Sachverhalt: Wir als IT Unternehmen haben einem Kunden einen Server zur Verfügung gestellt, der auch weiterhin dem Kunden zur Verfügung steht, obwohl über sein Vermög...