Die Suche ergab 268 Treffer

von wayona
15.08.2011, 08:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vollstreckbare Ausfertigung außergerichtl. Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 725

vollstreckbare Ausfertigung außergerichtl. Vergleich

wir haben außergerichtlich einen Vergleich geschlossen. dieser soll nun hinterlegt und eine vollstreckbare Ausfertigung angefordert werden. Wie mache ich das? bei welchem Gericht hinterlege ich das? kostet das etwas?
von wayona
05.08.2011, 14:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV vertretbare/unvertretbare Handlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: ZV vertretbare/unvertretbare Handlung

Hat hier niemand Erfahrung und kann mir helfen?
von wayona
04.08.2011, 12:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV vertretbare/unvertretbare Handlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Re: ZV vertretbare/unvertretbare Handlung

So den Beschluß nach 887 ZPO haben wir inzwischen durch das Amtsgericht erlassen und rechtskräftig. Jetzt möchte ich den Gerichtsvollzieher beauftragen. gibt es hierfür einen Musterantrag? Wie ist das mit den Kosten? bekommen ich für das Antragsverfahren Gebühren und für den Auftrag an den GVZ? oder...
von wayona
04.03.2011, 11:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV vertretbare/unvertretbare Handlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

ZV vertretbare/unvertretbare Handlung

Also ich sitze gerade an meiner Lieblings-ZV-Akte; folgender Sachverhalt/Urteilsrubrum: 1. Schuldnerin muß dulden, dass Gläubigerin und Mitarbeiterin der Fachfirma für Putzarbeiten das Grundstück nutzen und die Arbeiten ausgeführt werden. 2. die Schuldnerin wurde verurteilt, unserer Mandantin und de...
von wayona
22.02.2011, 13:35
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Strafrecht-Beschwerde-Abrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Strafrecht-Beschwerde-Abrechnung

Hallo alle zusammen. ich habe mal wieder einen für mich kniffeligen Fall zur Abrechnung im Strafverfahren: Wir haben den Mandanten in mehreren Strafverfahren als Pflichtverteidiger vertreten. Unser Mandant sitzt im Gefängnis wegen dieser diversen Verurteilungen. Wir haben aufgrund der vielen Einzels...
von wayona
16.02.2011, 13:04
Forum: GKG
Thema: erhöhen bezifferte Zinsen den Streitwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 9408

Re: erhöhen bezifferte Zinsen den Streitwert?

Aber wenn ich jetzt sage beispielsweise:

1. 1000 € Mietwagenkosten
2. Rechtsverfolgungskosten außergerichtlich
3. Kosten und Zinsen für Zwischenfinanzierung 80 €.

Dann als Nebenforderung oder?
von wayona
16.02.2011, 12:26
Forum: GKG
Thema: erhöhen bezifferte Zinsen den Streitwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 9408

Re: erhöhen bezifferte Zinsen den Streitwert?

Die Zinsen wurden separat geltend gemacht, da diese für eine Zwischenfinanzierung im Rahmen einer Schadensregulierung aufgebracht werden mußten. diese sind genau bezifferbar gewesen und daher direkt als Betrag geltend gemacht worden. Ich denke, dass es eigentlich keine Nebenforderung im allgemeinen ...
von wayona
16.02.2011, 12:20
Forum: GKG
Thema: erhöhen bezifferte Zinsen den Streitwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 9408

erhöhen bezifferte Zinsen den Streitwert?

Meines Erachtens trifft hier § 43 I GKG zu oder? keine Streitwerterhöhung oder? auch nicht wenn die direkt beziffert und ausgerechnet geltend gemacht wurden. oder?
von wayona
16.02.2011, 12:15
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: § 99 ZPO - Rechtsmittel Kostenentscheidung
Antworten: 1
Zugriffe: 866

§ 99 ZPO - Rechtsmittel Kostenentscheidung

§ 99 ZPO bedeutet doch, dass ich gegen die Kostenentscheidung nur etwas machen kann, wenn ich Berufung in der Hauptsache einlege. Wenn die Hauptsache aber nicht berufungsfähig ist, weil der Wert nicht erreicht wird, kann ich doch auch gegen die Kostenentscheidung nichts machen oder?
von wayona
02.02.2011, 16:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fälligkeit als ZV-Voraussetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Fälligkeit als ZV-Voraussetzung

okay also siehst du das auch so, dass man das nicht gesondert nachweisen muß und eigentlich auch gar nicht kann. ... wie soll man den nachweis für eine negativzahlung erbringen ... ist mir ohnehin unlogisch ... okay danke für deine hilfe