Die Suche ergab 40 Treffer

von Tripsdrille_2
22.07.2016, 16:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Herausgabe PfÜB nach Erfüllung?
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Herausgabe PfÜB nach Erfüllung?

Gebt ihr neben dem eigentlichen Titel nach Erfüllung auch den PfüB entwertet an den Schuldner heraus?
von Tripsdrille_2
18.12.2015, 13:25
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vom Schuldner ist nur der Name bekannt - wie ermitteln?
Antworten: 2
Zugriffe: 909

Vom Schuldner ist nur der Name bekannt - wie ermitteln?

Habe mal eine blöde Frage zur Melderegisterauskunft. Meist ist ja zumindest irgendein letzter Wohnort des Schuldners bekannt. Dann wird einfach in der Stadt des letzten bekannten Wohnortes eine EMA-Anfrage gestellt. Wie sieht es aber aus, wenn vom Schuldner nur Vor- und Nachname sowie Geburtstag und...
von Tripsdrille_2
22.10.2015, 12:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zahlung nach Mahnbescheid - Erledigungserklärung an Gericht?
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Re: Zahlung nach Mahnbescheid - Erledigungserklärung an Geri

Super, danke für eure schnellen Antworten! Werden dann auch nichts weiter veranlassen.
von Tripsdrille_2
22.10.2015, 11:17
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zahlung nach Mahnbescheid - Erledigungserklärung an Gericht?
Antworten: 5
Zugriffe: 3194

Zahlung nach Mahnbescheid - Erledigungserklärung an Gericht?

Habe eine kurze Frage zum Mahnverfahren, wenn der Schuldner nach Erlass des Mahnbescheids die Forderung sowie die Kosten des Mahnverfahrens erstattet hat. Teilt ihr in solchen Fällen dem Mahngericht (also nicht nur dem Schuldner) mit, dass sich das Mahnverfahren damit erledigt hat?
von Tripsdrille_2
29.09.2015, 16:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskünfte nach §802l ZPO trotz Vermögensauskunft
Antworten: 11
Zugriffe: 4060

Re: Auskünfte nach §802l ZPO trotz Vermögensauskunft

Der Beschluss des LG Nürnberg-Fürth ( :vogel) dürfte zum Glück zwischenzeitlich absolute Mindermeinung sein --> LG Aachen · Beschluss vom 11. März 2015 · Az. 5 T 154/14
von Tripsdrille_2
29.09.2015, 16:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab
Antworten: 24
Zugriffe: 4756

Re: GVZ weist Antrag bzgl. Drittauskünften ab

Der Beschluss des LG Nürnberg-Fürth dürfte zum Glück zwischenzeitlich absolute Mindermeinung sein. Auch das LG Aachen steht klar auf dem Standpunkt, dass es für die Einholung der Auskünfte nach § 802l ZPO alleine darauf ankommt, ob eine Vollstreckung in die im Rahmen der Vermögensauskunft angegebene...
von Tripsdrille_2
10.09.2015, 19:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage zur Kostenfestsetzung bei Quote
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Re: Frage zur Kostenfestsetzung bei Quote

Müsste der Antrag dann heißen "...beantragen wir die Ausgleichung der nachstehenden Kosten"?
von Tripsdrille_2
10.09.2015, 18:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage zur Kostenfestsetzung bei Quote
Antworten: 7
Zugriffe: 1004

Frage zur Kostenfestsetzung bei Quote

Folgender Fall: Urteil des AG lautet bezüglich der Kosten "Der Kläger trägt 70 % der Kosten, der Beklagte 30 %". Wie sieht denn dann der Antrag im KFA praktisch aus? Hatte bisher immer nur Fälle, in denen voll liquidiert werden konnte. Bisher habe ich dann einfach beantragt, die erstattung...
von Tripsdrille_2
10.09.2015, 16:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebührneanrechnung: erst einfaches Schreiben, dann Gericht
Antworten: 12
Zugriffe: 1916

Re: Gebührneanrechnung: erst einfaches Schreiben, dann Geric

Eine Frage habe ich noch: die Berufungseinlegungsfrist ist noch nicht abgelaufen. Macht es Sinn, solange zu warten, oder kann bereits jetzt der KFA gestellt werden?
von Tripsdrille_2
10.09.2015, 16:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebührneanrechnung: erst einfaches Schreiben, dann Gericht
Antworten: 12
Zugriffe: 1916

Re: Gebührneanrechnung: erst einfaches Schreiben, dann Geric

Danke. Es sind keine vorgerichtlichen Kosten tituliert.