Die Suche ergab 2796 Treffer

von Tigra
21.03.2012, 12:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: FamR, KFB, VKH, RB und Frist?
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: FamR, KFB, VKH, RB und Frist?

Erinnerung wenn Beschwer unter 200 Eur

Sof. Beschwerde wenn Beschwer über 200 Eur

§§ ZPO
von Tigra
21.03.2012, 12:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtlicher Vergleich, Schuldner zahlt unter Vorbehalt
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Gerichtlicher Vergleich, Schuldner zahlt unter Vorbehalt

So wies aussieht ist der Vergleich doch rechtskräftig - also kann er sich das unter Vorbehalt doch schon mal abschminken, die aufrechnung hätte er in den verfahren vorbringen können in der der vergleich geschlossen wurde. ich wrüde einer neuen Klage wg.d er mietkaution gelassen entgegen sehen. Auch ...
von Tigra
21.03.2012, 11:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Antrag mit Phantasy
Antworten: 7
Zugriffe: 2253

Re: ZV-Antrag mit Phantasy

Du gehst auf den Button Foderungen und dann geht schon das FoKo auf und dann gibst du unter dem Button HF die Forderung ein inkl. Zinsen
von Tigra
09.02.2012, 10:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mein Zwischenzeugnis. Was meint ihr? Note 4-5 ??
Antworten: 18
Zugriffe: 4853

Re: Mein Zwischenzeugnis. Was meint ihr? Note 4-5 ??

Hast du das selbst geschrieben?!

Schließe mich den anderen an, bemüh mal die Suche und such dir ein paar Formulierungsvorlagen!
von Tigra
09.02.2012, 10:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: § 888 ZPO wie vollstrecke ich aus dem Beschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Re: § 888 ZPO wie vollstrecke ich aus dem Beschluss

Ich würd zumnächst unter fristsetzugn ZV androhen, wenn frist verstrichen, gleich nen Pfüb über das zwangsgeld machen :) :pfeif und dann wenn das zeugnis erteilt ist die aufhebung
von Tigra
08.02.2012, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eidesstattliche Versicherung - Nachbesserung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2161

Re: Eidesstattliche Versicherung - Nachbesserung?

Bitte beim AG um Auskunft,ob ein Insolvenzantrag vorliegt oder vorlag (am besten mit Titel) dann findest du eher was, sonst kann es eh sein, dass dein Titel nicht mehr wirksam ist und auch alle ZV´s in die Leere gehen, wenn dein Titel während der Inso entstanden ist und er sich in RSB befunden hat!
von Tigra
01.02.2012, 16:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid in der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 3582

Re: Mahnbescheid in der Schweiz

@cosmicmoon: achtung, das geht aber nur mit einem schweizer ra !
von Tigra
01.02.2012, 10:35
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Berufungsfrist
Antworten: 8
Zugriffe: 2910

Re: Berufungsfrist

jap § 188 Abs. 2 mit § 187 Abs. 2 BGB
wir notieren die first immer auf den werktag vorher aber theo. wärs der 2.4.
von Tigra
01.02.2012, 09:21
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Datev Pro
Antworten: 21
Zugriffe: 8141

Re: Datev Pro

Noch arbeiten wir mit normalem datev. Datev Pro ist aber schon aufm server installiert. Wir brauchen jetzt mal erstmal alle neue Bildschrirme 19" widescreens, sonst sieht man nix mehr auf der plattform... bin mal gespannt, höre alle sich nur ärgern mit dem neuen datev pro.
von Tigra
31.01.2012, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus VU Arbeitsrecht
Antworten: 19
Zugriffe: 3295

Re: ZV aus VU Arbeitsrecht

Muss man das Urteil nicth auch erstmal zustellen lassen vom GVZ um es zu vollstrecken oder gilt das nur für urteile :kopfkratz auf handlung ?!