Die Suche ergab 352 Treffer

von yvonne26
19.02.2010, 13:53
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: erst Mahnverfahren dann Klageverf. Zinsen auf RA-Gebühren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Leider überhaupt nicht...
von yvonne26
19.02.2010, 13:47
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: erst Mahnverfahren dann Klageverf. Zinsen auf RA-Gebühren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

erst Mahnverfahren dann Klageverf. Zinsen auf RA-Gebühren?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. Wir haben einen MB beantragt, da unser Mdt unsere Gebühren nicht gezahlt hat. Jetzt wurden in den MB Zinsen (da Mdt mehrfach gemahnt wurde und nicht gezahlt hat) mit aufgenommen. Jetzt kam vom Gericht der Hinweis (wir sind jetzt im Klageve...
von yvonne26
12.01.2010, 16:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag(Taschenpfändung) + Herausgabevol
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Das mit der EV ist eigentlich nur Nebenschauplatz, da der Schuldner eine Firma ist... ich glaube nicht, dass diese die EV abgibt bzw. schon abgegeben hat, da ja sonst eine Insolvenanzeige da wäre...oder?
von yvonne26
12.01.2010, 14:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag(Taschenpfändung) + Herausgabevol
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Ist heut kein Zwangsvollstreckungsspezialist anwesend :(
von yvonne26
12.01.2010, 13:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag(Taschenpfändung) + Herausgabevol
Antworten: 3
Zugriffe: 876

Zwangsvollstreckungsauftrag(Taschenpfändung) + Herausgabevol

Hallo Ihr Lieben, ich soll aus einem Urteil des Arbeitsgerichts vollstrecken.. Zum einen habe ich Lohnansprüche und Herausgabe von Unterlagen. Diese kann ich doch als einen ZV Auftrag stellen, oder? Kann ich ebenso den evtl. zu pfändenden LKW mit in diesen Auftrag nehmen? Die Pfändung des Zeugnisses...
von yvonne26
12.01.2010, 10:54
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Berechnung Gegenstandswert für Herausgabe + Nutzungsentschäd
Antworten: 1
Zugriffe: 1210

Berechnung Gegenstandswert für Herausgabe + Nutzungsentschäd

Hallo Ihr Lieben, ich muss den Streitwert berechnen. Ich habe drei Anträge 1) Schadensersatz: 75.000 € 2) Herausgabe Grundstück + Haus 3) Nutzungsentschädigung 1.534 € seit 1.10.2007 Meine Frage ist nun, nehme ich die 75.000 + 1.534 x 12 (oder seit 01.10.2007)??? Was nehme ich für die Herausgabe für...
von yvonne26
04.01.2010, 14:09
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kosten des Mahnverfahrens in Klage geltend machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

Das heißt, wir hätten sie nicht als Antrag in die Klage mit reinnehmen sollen, sondern am Ende in den KFB als weitere Auslagen? Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann DANKE!
von yvonne26
04.01.2010, 13:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Kosten des Mahnverfahrens in Klage geltend machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6080

Kosten des Mahnverfahrens in Klage geltend machen?

Hallo Ihr Lieben, wir hatten erst das Mahnverfahren eingeleitet. Schuldner zahlt nicht... Dann haben wir die Klage nebst Klagebegründunung fertig gemacht... Jetzt kam ein Schreiben des Gerichts, dass wir die Kosten des Mahnverfahrens nicht gesondert geltend machen können??? Versteh ich grad nicht :o...
von yvonne26
11.12.2009, 11:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel gegen Beweisbeschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 6282

Super! Vielen lieben Dank!
von yvonne26
10.12.2009, 14:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsmittel gegen Beweisbeschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 6282

Rechtsmittel gegen Beweisbeschluss

Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen Beweisbeschluss bekommen, dem nicht in vollem Umfang (lt. unserem Antrag) entsprochen wurde. Kann ich dagegen ein Rechtsmittel einlegen?