Die Suche ergab 513 Treffer

von renofix
10.09.2019, 12:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde Landgericht, Entscheidung durch Kammergericht
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Beschwerde Landgericht, Entscheidung durch Kammergericht

Danke dir Feldhamster, dann habe ich das wohl falsch kombiniert und mich von der Gegenseite beeinflussen lassen. Diese hat ihren KFA ebenfalls dahingehend berichtigt und die 1,6 Verfahrensgebühr in Ansatz gebracht.

Schade...
von renofix
09.09.2019, 18:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde Landgericht, Entscheidung durch Kammergericht
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Beschwerde Landgericht, Entscheidung durch Kammergericht

Liebe Alle, ein einem eV Verfahren haben wir gegen einen Beschluss des Landgerichts sofortige Beschwerde eingelegt. Hier gab es vor dem Kammergericht auch einen Termin und es wurde durch Urteil vom KG entschieden. Enders: "Ist der RA also in einem in der Vorbemerkung 3.2.1 Nr. 2-4 VV RVG genannten B...
von renofix
09.09.2019, 17:25
Forum: Insolvenz
Thema: Trotz InsO Streitwertbeschwerde und nun Kostenfestsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Trotz InsO Streitwertbeschwerde und nun Kostenfestsetzung

Lieben Dank für eure Antworten. Es ist leider nicht mein Dezernat, mache dies nur in Vertretung. Soweit ich das sehe, haben wir keine Kosten erhalten. Ein KFA wurde noch nicht gestellt, da ja erst die Streitwertbeschwerde gestellt wurde. Der Insolvenzverwalter hat eine Abschrift der Streitwertbeschw...
von renofix
04.09.2019, 18:12
Forum: Insolvenz
Thema: Trotz InsO Streitwertbeschwerde und nun Kostenfestsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Trotz InsO Streitwertbeschwerde und nun Kostenfestsetzung

Liebe Alle, über das Vermögen der Mandantin wurde das am 1. April 2019 das Insolvenzverfahren eröffnet. Wir hatten diese zuvor in vielen gerichtlichen Verfahren vertreten. Dennoch haben wir Streitwertbeschwerde eingelegt (Streitwerterhöhung). Mit Beschluss vom 4. Juli 2019 wurde der Streitwertbeschw...
von renofix
30.01.2019, 17:01
Forum: beA
Thema: beA
Antworten: 0
Zugriffe: 180

beA

Liebe Alle,

zum Handelsregister geht das dann über das entsprechende Amtsgericht? Eine Unterordnung habe ich nicht gefunden...

Liebe Grüße und Danke!
von renofix
15.11.2018, 13:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bestellung zum Prozessbevollmächtigten Berufung
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Bestellung zum Prozessbevollmächtigten Berufung

Liebe Alle, OLG teilte mir telefonisch mit, dass eine Berufung im System zu sehen ist, allerdings noch kein Aktenzeichen vergeben werden kann, weil noch auf das Urteil der 1. Instanz gewartet wird (Berufungseinlegung war per FAX). Könnten wir uns trotzdem schon als Prozessbevollmächtigte bestellen? ...
von renofix
03.09.2018, 12:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berufungsbeklagte welche Kosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Berufungsbeklagte welche Kosten?

Das heißt, ich könnte den Antrag stellen, dass die Kosten der Berufungsklägerin auferlegt werden und die 1,1 VG im Wege des Kostenfestsetzungsverfahrens dann festsetzen lassen?
von renofix
03.09.2018, 12:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berufungsbeklagte welche Kosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Berufungsbeklagte welche Kosten?

Ja, das denke ich auch. Aber wäre dies Gebühr dann auch erstattungsfähig?
von renofix
03.09.2018, 11:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Berufungsbeklagte welche Kosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Berufungsbeklagte welche Kosten?

Liebe alle, im Berufungsverfahren haben wir uns nicht bestellt und wir haben keinen Zurückweisungs- oder Kostenantrag gestellt, das Gericht hat uns alles zugeschickt und wir haben es an den Mandanten weitergeleitet. Die Berufung wurde mit Beschluss kostenpflichtig als unzulässig verworfen. (§ 522 Ab...