Die Suche ergab 814 Treffer

von luccimaus
08.02.2010, 13:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verwertung einer Globalabtretung
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Verwertung einer Globalabtretung

Huhu ihr Lieben! Zunächst, die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen -> nu muss ich euch mal fragen. Wollte in einer Angelegenheit nunmehr MB beantragen. Nun habe ich gesehen, dass eine Sicherheit vorliegt. Eine Globalabtretung. Nu meine Frage, wie kann ich denn diese Globalabtretung off...
von luccimaus
14.10.2009, 10:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bei Eltern mit jeweils 2 u-pflichtigen Personen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Hallo Schnegge!! Schade dass mir nicht helfen kannst :-))

Dann muss ich es so versuchen :-)
von luccimaus
14.10.2009, 10:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bei Eltern mit jeweils 2 u-pflichtigen Personen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Schade
von luccimaus
14.10.2009, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung bei Eltern mit jeweils 2 u-pflichtigen Personen...
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Pfändung bei Eltern mit jeweils 2 u-pflichtigen Personen...

Halli Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Möchte gern bei einem Ehepaar pfänden. Beide haben ihr u-pflichtiges Kind auf Steuerkarte. Meine Frage: Wird dies bei beiden zu 100% berücksichtigt oder bei beiden nur jeweils zu 50%?? Ich hoffe ihr könnt mir auch hier wieder helfen!...
von luccimaus
25.08.2009, 13:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie kann ich ein Auto pfänden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Vielen Dank für Eure Mühen!
von luccimaus
25.08.2009, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie kann ich ein Auto pfänden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Wie kann ich ein Auto pfänden?

Huhu Ihr Lieben!

Wie kann ich ein Auto pfänden?? Nur im Wege der Austauschpfändung?? Wie läuft dies ab -- hatten den Fall hier jetzt noch gar nicht!!

Vielen Lieben Dank für eure Mühe
Luccimaus
von luccimaus
18.08.2009, 12:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MUSS PFÜB DEM SCHULDNER ZUGESTELLT WERDEN?
Antworten: 7
Zugriffe: 10302

Der Meinung sind wir auch. Gibt es einen §§?

Nun kommt Rechtsanwalt und will das gepfändete Geld wieder haben.

Wir sind der Meinung, im Recht zu sein. Antrag auf Kontenschutz kam 1 Woche zu spät.
von luccimaus
18.08.2009, 12:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MUSS PFÜB DEM SCHULDNER ZUGESTELLT WERDEN?
Antworten: 7
Zugriffe: 10302

MUSS PFÜB DEM SCHULDNER ZUGESTELLT WERDEN?

Hallo Ihr Lieben! Wir sind uns hier gerade auf der Arbeit nicht sicher - evtl. könnt Ihr uns mal wieder helfen. Der Pfüb konnte der Schuldnerin nicht zugestellt werden wg. Umzug. Dem Drittschuldner jedoch wurde der PFÜB zugestellt und dieser hat nach 2 Wochen den pfändbaren Betrag an uns abgeführt. ...
von luccimaus
29.03.2009, 11:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungshilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1706

190 € habe ich selten abgerechnet. Meist nur die Beratungsgebühr und MwSt. PTG hat man ja auch nie voll. Daher mussten wir auch immer die 10,00 € vom Mdt. verlangen da der Anwalt sonst nichts bekommen hat. Mdt. sollte auch selbst den Schein beim AG beantragen. Geht schneller. Für Mdt 2500 RVG Für Ge...
von luccimaus
27.03.2009, 15:55
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Beratungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1277

Ist nur die Frage, ob er für die selbe Sachen beim anderen Anwalt einen zweiten Schein erhält.