Die Suche ergab 205 Treffer

von Tine
17.05.2018, 22:47
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Deutsche Einheitskurzschrift
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Deutsche Einheitskurzschrift

larifari hat geschrieben:Ich hab meine Ausbildung in Niedersachsen gemacht und wir haben im Steno-Unterricht auch keine speziellen Kürzel gelernt. Allerdings habe ich damals von meiner Kollegin einige Eilschrift-Kürzel gelernt, vielleicht meinst Du die?
Hast du diese Eilschrift-Kürzel noch?
von Tine
17.05.2018, 22:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Deutsche Einheitskurzschrift
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Re: Deutsche Einheitskurzschrift

Danke für die Antworten, von denen ich gar nicht benachrichtigt wurde, obwohl in den Einstellungen meine Mail-Adresse hinterlegt ist. Daher erst jetzt gesehen.
Schade, ich habe es jedoch leider schon vermutet.
von Tine
14.05.2018, 21:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Deutsche Einheitskurzschrift
Antworten: 10
Zugriffe: 1797

Deutsche Einheitskurzschrift

Hallo Ihr Lieben! Meine Anfrage richtet sich vor allem an diejenigen, die noch in der Berufsschule Steno gelernt haben, so wie ich. In meiner damaligen Klasse gab es eine Liste mit speziellen Kürzungen für die Anwalts- und Notarkanzlei wie z. B. Termin zur mündlichen Verhandlung etc. Leider habe ich...
von Tine
27.01.2018, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abtretung einer Lebensversicherung/Rentenversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Abtretung einer Lebensversicherung/Rentenversicherung

Hallo Ihr Lieben, hab folgendes Problem: Wir haben wegen einer Forderung in Höhe von 6.530,98 € (einschließlich Kosten und Zinsen) beim Schuldner die Lebensversicherung bzw. Rentenversicherung mit PfÜb v. 2.8.17 gepfändet. Diese teilt uns mit Drittschuldnererklärung vom 2.10.17 mit, dass sie - die F...
von Tine
27.03.2014, 10:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenersparnis einer Berliner Räumung
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Re: Kostenersparnis einer Berliner Räumung

Guten Morgen Bärchi,

Danke für deine Antwort. :)

Also kann ich in etwa sagen, an Kosten entstehen ca. 500 Euro für die Berliner Räumung und weitere Kosten können nicht beziffert werden. Und für die reguläre Räumung enstehen Kosten 1000 bis 1500.
von Tine
26.03.2014, 23:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostenersparnis einer Berliner Räumung
Antworten: 3
Zugriffe: 906

Kostenersparnis einer Berliner Räumung

Hallo Zusammen, ich soll im Büro eine Kostenaufstellung erstellen, was die reguläre Zwangsräumung und die Berliner Räumung kostet. Als Vorschuss für die Berliner Räumung fällt ja ungefähr ein Betrag von 400 bis 500,00 Euro an. Was ist aber mit den Kosten danach? Falls dann eine Versteigerung anfalle...
von Tine
16.10.2011, 21:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Diktate
Antworten: 56
Zugriffe: 8470

Re: Diktate

Na, dann bin ich ja beruhigt! Mein Chef findet, dass ich derzeit noch zu viel Zeit hierfür benötige. Die Schnelligkeit kommt bestimmt noch. :lol:

Danke für die Tipps.
von Tine
16.10.2011, 21:29
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Diktate
Antworten: 56
Zugriffe: 8470

Re: Diktate

Also findest Du 1 Stunde für ein 15 Minuten-Band nicht so langsam?
von Tine
16.10.2011, 21:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Diktate
Antworten: 56
Zugriffe: 8470

Re: Diktate

die anderen gehen auch ans Telefon und rufen E-Mails ab. Im Tippen bin ich meiner Auffassung nach schon schnell.
von Tine
16.10.2011, 21:06
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Diktate
Antworten: 56
Zugriffe: 8470

Re: Diktate

Ich brauche für ein 15 Minuten-Band ca. 1 Stunde, hier sind aber die Zeiten für zwischendurch Telefonate entgegennehmen, E-mails abrufen usw. berücksichtigt, dann natürlich noch Korrekturlesen. Das ist aber zu langsam, da mein RA, für den ich zuständig bin, sehr viel im Sozialrecht (Massengeschäft) ...