Die Suche ergab 323 Treffer

von bipe71
28.01.2021, 12:50
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Änderung Erbvertrag durch Aufnahme einer Pflichtteilsstrafklausel - Wert?
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Änderung Erbvertrag durch Aufnahme einer Pflichtteilsstrafklausel - Wert?

Moin, meine Chefin und ich sind uns gerade so gar nicht sicher, wie eine Änderung eines Erbvertrages bzgl. der Aufnahme einer Pflichtteilsstrafklausel zu bewerten ist. Dies ist die einzige Änderung des Erbvertrages. Ich habe ganz normal nach dem modifizierten Reinvermögen der Beteiligten abgerechnet...
von bipe71
05.01.2021, 09:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerauskunft erstellen bei Pfüb Notaranderkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Drittschuldnerauskunft erstellen bei Pfüb Notaranderkonto

Danke schön, wir haben jetzt eine DS-Erklärung unter "Vorbehalt" abgegeben. Mal gucken, was der Gläubiger damit macht.
von bipe71
05.01.2021, 09:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung im Namen einer Rechtsschutzversicherung?
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Zwangsvollstreckung im Namen einer Rechtsschutzversicherung?

Moin und einen guten Start ins Neue Jahr, ich muss diesen Thread nochmals aufnehmen. Auch wir haben im Urteil stehen, dass die beklagte Partei weiterhin verurteilt wird, an die XY Rechtsschutzversicherung außergerichtliche RA-gebühren in Höhe von xxx,xx € nebst Zinsen in Höhe von 5 %punkten über dem...
von bipe71
28.12.2020, 10:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnerauskunft erstellen bei Pfüb Notaranderkonto
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Drittschuldnerauskunft erstellen bei Pfüb Notaranderkonto

Moin, sonst bin ich ja immer auf der anderen Seite.... :pfeif Jetzt haben wir im Notariat einen Pfüb bzgl. der Pfändung des Notaranderkontos zugestellt bekommen und ich soll jetzt die DS-Auskunft vorbereiten. Gepfändet wurde "der angebliche (auch künftige) Anspruch des Schuldners als Veräußerer...
von bipe71
05.05.2020, 21:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung 2. vollstreckbare Ausfertigung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Zustellung 2. vollstreckbare Ausfertigung Vollstreckungsbescheid

:thx :thx
Manchmal sollte man einfach aufhören zu viel zu denken. :patsch
Dann werde ich meinen Pfüb morgen rausschicken.
von bipe71
05.05.2020, 16:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung 2. vollstreckbare Ausfertigung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Re: Zustellung 2. vollstreckbare Ausfertigung Vollstreckungsbescheid

Dort steht nur die ursprüngliche Zustellung, also die vom ersten Vollstreckungsbescheid. Die "neue" Ausfertigung ist ja eine komplette "Abschrift" des ursprünglichen Vollstreckungsbescheides nur zusätzlich versehen mit den Stempeln: Ausgefertigt und vorstehende zweite Vollstreckb...
von bipe71
05.05.2020, 15:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zustellung 2. vollstreckbare Ausfertigung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 1244

Zustellung 2. vollstreckbare Ausfertigung Vollstreckungsbescheid

Moin, wir haben eine zweite vollstreckbare Ausfertigung eines Vollstreckungsbescheides erteilt bekommen, nachdem die erste auf dem Postweg verschütt gegangen ist. Ich soll jetzt eine Lohnpfändung machen und als ich damit fertig war, fiel mir ein, muss ich die jetzt erteilte zweite vollstreckbare Aus...
von bipe71
30.03.2020, 14:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Urteil, ZV erfolglos, eigenhändiger Verkauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: Zug-um-Zug-Urteil, ZV erfolglos, eigenhändiger Verkauf?

So, ich habe jetzt doch noch tatsächlich etwas durch reinen Zufall hier im Forum gefunden, was zwar nicht ganz passt, woran ich mich aber etwas entlang hangeln kann...
von bipe71
30.03.2020, 11:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Urteil, ZV erfolglos, eigenhändiger Verkauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Zug-um-Zug-Urteil, ZV erfolglos, eigenhändiger Verkauf?

Moin, wir haben hier ein Zug-umZug-Urteil, in dem der Annahmeverzug (Übergabe eines Gegenstandes) bereits tituliert ist, und haben die ZV gegen den Schuldner eingeleitet. Der Schuldner hat die e.V. abgegeben und ist vermögenslos. Jetzt möchte unsere Mandantin den Gegenstand los werden, da sie hierfü...