Die Suche ergab 41 Treffer

von tbs86
01.10.2020, 09:44
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aktenanlage Unterordner anlegen - referatsbezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 2569

Re: Aktenanlage Unterordner anlegen - referatsbezogen

Hallo,

habe heute versehentlich den Haken bei referatsbezogen gesetzt. Weiß zwischenzeitlich jemand, wie man diesen wieder entfernen kann?
von tbs86
12.10.2017, 15:19
Forum: Familienrecht
Thema: Aufhebung Pfüb Ki-Unterhalt, da Kind in Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 3678

Re: Aufhebung Pfüb Ki-Unterhalt, da Kind in Pflege

An anderer Stelle wurde mir halt gesagt, dass nur ein Abänderungsverfahren mit Antrag auf Einstellung der ZV aus dem vorliegenden Titel möglich ist. Ich werde jetzt trotzdem nochmals schauen, wie ich eine Vollstreckungsgegenklage vorbereiten kann. Chef muss dann eh den Antrag anschauen und kann dann...
von tbs86
12.10.2017, 13:01
Forum: Familienrecht
Thema: Aufhebung Pfüb Ki-Unterhalt, da Kind in Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 3678

Re: Aufhebung Pfüb Ki-Unterhalt, da Kind in Pflege

Dass er das bezahlen muss, ist uns klar. Wir wollen den Antrag Hilfe zur Erziehung nutzen, um den Pfüb auf seinem Konto loszuwerden, den die Kindsmutter 2014 beantragt hat. Die Bewilligung ist im Gang, deswegen wurde unser Mandant vom Landratsamt (= LRA) - hier Jugendamt - angeschrieben, um Auskunft...
von tbs86
12.10.2017, 08:42
Forum: Familienrecht
Thema: Aufhebung Pfüb Ki-Unterhalt, da Kind in Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 3678

Aufhebung Pfüb Ki-Unterhalt, da Kind in Pflege

Guten Morgen, wir vertreten einen Mandanten, dessen Konto vor ein paar Jahren aufgrund rückständigen und laufenden Ki-Unterhalt gepfändet wurde. Dieser Pfüb greift leider auch heute noch. (Der Rückstand ist beglichen.) Aktuell ist es so, dass das Kind nun wohl schon länger bei der Oma lebt. Diese ha...
von tbs86
27.04.2017, 12:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Mdt.
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Re: Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Md

Jetzt habe ich mir die Akte doch nochmals geschnappt. Als sie 2014 bei uns war, gab sie an, dass sie Bürgerarbeit (ABM) macht. Netto 816,00 € + Aufstockung 318,00 €. Über das Anstellungsverhältnis ist nichts notiert. Hatte auch schon überlegt, ob da was geht, aber sie hat auch drei Kinder, die jetzt...
von tbs86
27.04.2017, 10:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Mdt.
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Re: Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Md

Guten Morgen, wir haben nur den VB beantragt, aber nie vollstreckt und auch keinen Antrag auf Abgabe der VA gestellt, da sich das nicht gelohnt hätte. Vorgestern habe ich die Dame mal wieder angeschrieben und an Ihr vor Urzeiten gemachtes Ratenzahlungsangebot erinnert. Gestern sah ich dann, dass sie...
von tbs86
25.04.2017, 15:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Mdt.
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Re: Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Md

Danke mücki. Habe dich mal ein wenig beklaut und für den aktuellen Fall das daraus gemacht. ... in vorbezeichneter Angelegenheit nehme ich Bezug auf Ihre mit Schreiben vom .............. angekündigte Ratenzahlung. In der Anlage übersende ich das aktuelle Forderungskonto, dem Sie entnehmen können, da...
von tbs86
25.04.2017, 14:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Mdt.
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Regelm. Erinnerungsschreiben u. Strafanzeige gg. eig. Mdt.

Hallo ihr Lieben, ihr kennt es doch leider sicher auch, wenn Mandanten zu Schuldnern werden, weil sie die RA-Kosten nicht bezahlen. Und wie wir weiter wissen, lohnt es sich nicht bei jedem, dass man sein Glück mit ZV-Maßnahmen versucht. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mir eine Vorlage erst...
von tbs86
31.05.2016, 11:43
Forum: Familienrecht
Thema: Aufhebung der Pfändung bei Kindesunterhalt möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: Aufhebung der Pfändung bei Kindesunterhalt möglich?

Danke euch beiden schon einmal für die schnelle Unterstützung. Gepfändet wird auch der laufende Unterhalt und genau das scheint das Problem zu sein. Aber ich tue mich auch schwer zu glauben, dass man dagegen so absolut gar nichts machen kann. Das Kind wurde 2010 geboren. Das würde ja heißen, dass da...
von tbs86
31.05.2016, 10:59
Forum: Familienrecht
Thema: Aufhebung der Pfändung bei Kindesunterhalt möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Aufhebung der Pfändung bei Kindesunterhalt möglich?

Hallo, vor längerer Zeit wurde das Konto unseres Mandanten aufgrund von rückständigem Unterhalt gepfändet. Der Rückstand ist seit mind. einem Jahr beglichen und der Mandant ist auch weiterhin willens, den Kindesunterhalt monatlich zu bezahlen. Problem: Die Gläubigerin weigert sich, die Pfändung aufz...