Die Suche ergab 62 Treffer

von Kobudo
27.01.2016, 13:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Strafsache abrechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Strafsache abrechnen

Dazu gibts aber immer ne sehr konkrete Weisung: "Wir rechnen ab was geht, dann sehen wir weiter."
Das muss doch reichen oder nicht?
von Kobudo
17.12.2015, 10:53
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 1099

Re: Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung

Ohne jetzt die Idee in Abrede stellen zu wollen: Gibts hier keine urheberrechtlichen Bedenken? Im Übrigen halte ich deinen versteckten Vorwurf an deinen Chef für bedenklich. Immerhin ist der Reno-Vorbereitungskurs ein Zusatzprogramm, das mMn eher einen wirtschaftlichen Charakter hat. Im Grunde sollt...
von Kobudo
09.12.2015, 14:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Re: Bewerbung

Solltest du allein überhaupt nicht weiterkommen - wobei als fast ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte soetwas eigentlich eher kein großes Problem sein sollte - kannst du dich auch an die Arbeitsagenturen und Jobcenter wenden. Die helfen mit Bewerbungstipps, Bewerbungstrainings, Infos usw. auch w...
von Kobudo
03.12.2015, 12:24
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Welche Note?
Antworten: 53
Zugriffe: 9590

Re: Welche Note?

Da mein Prüfungszeugnis so furchtbar schlecht war, habe ich mir nur das Prüfungszeugnis ausstellen lassen auf dem "bestanden/nicht bestanden" ohne Prüfungsnoten stand. Das habe ich meinem doch recht annehmbaren Berufsschulzeugnis beigelegt. Insgesamt bin ich der Meinung, dass das Berufssch...
von Kobudo
03.11.2015, 11:17
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Was kann man von Auszubildenden erwarten?
Antworten: 55
Zugriffe: 12404

Re: Was kann man von Auszubildenden erwarten?

Vielleicht mal ein kleiner Ansatzpunkt zu dieser Sache: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die von dir angesprochenen Dinge (zu schnelles/nicht lesen von Schreiben/falsche Schreiben vorlegen usw.) durchaus bei einigen Azubis vorkommen. Sei dir bitte in einem Gespräch bewusst, dass diese Dinge der ...
von Kobudo
28.10.2015, 08:24
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Abschlussprüfung? Wie lerne ich gezielt und effektiv
Antworten: 27
Zugriffe: 5053

Re: Abschlussprüfung? Wie lerne ich gezielt und effektiv

Vielleicht bist du ja eher der auditive Lerntyp, soll heißen du prägst dir Sachen eher durchs Hören ein. Ist natürlich reine Spekulation und das rauszufinden ist 3 Wochen vor der Prüfung etwas schwierig. Ich persönlich lerne am besten, wenn ich mir nur Teilabschnitte vornehme und sie wiederhole, bis...
von Kobudo
16.09.2015, 11:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Ein schwieriges Thema - Gehaltserhöhung
Antworten: 26
Zugriffe: 4260

Re: Ein schwieriges Thema - Gehaltserhöhung

Bei der Frage nach der Gehaltserhöhung steht einem meist eher die eigene Courage im Weg. Ich bin in diesen Sachen eher der offene Typ der auch mit offenen Karten spielt. Deine Argumente waren stichhaltig. Die Krankheitsgeschichte würde ich weglassen. Und dann wäre vielleicht ganz gut, wenn du nicht ...
von Kobudo
30.07.2015, 14:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Alptraum Azubi-Suche
Antworten: 244
Zugriffe: 28948

Re: Alptraum Azubi-Suche

Angenommen, man hat einen Streitwert von 30.000 € und die Sache erledigt sich nach 2 Schreiben? Soll ich dann tatsächlich die 1,3 Gebühr nehmen? Wie soll man das rechtfertigen? Na selbstverständlich mit den Gebühren des RVG. Wenn ich mir von nem Elektriker den Herd anschließen lasse, verlangt der a...
von Kobudo
21.07.2015, 11:35
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 9508

Re: Spracherkennung Dragon - weniger Arbeit?

Ich hatte des öfteren die Ehre, dass ich zwar nur einen Zweizeiler im Dragon "serviert" bekommen habe, jedoch zusätzlich noch ne halbe Seite Text als Verfügung für 4 weitere Schreiben gleich mit eingefügt wurde. Die Arbeitsersparnis hat sich dann in Wohlgefallen aufgelöst und ich hatte im ...
von Kobudo
13.07.2015, 10:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB - besonderer Fall Schenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

Re: PfÜB - besonderer Fall Schenkung

Und warum stellst du in Frage, was dein Chef ausdrücklich von dir möchte? Wenn ers unbedingt will, solltest du es versuchen. Und zwar genau so wie er es gesagt hat - es liegt ja jetzt nicht mehr in deiner Verantwortung obs klappt oder nicht.