Die Suche ergab 146 Treffer

von beachnixe
25.07.2018, 11:18
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten bei Scheidung hier: Rücknahme eines Antrages
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Kosten bei Scheidung hier: Rücknahme eines Antrages

Hallo zusammen, ich habe hier eine Familiensache liegen und weiß nicht recht was ich damit anfangen soll. Chef meint ich soll über den Teil den die Gegenseite nach Hinweis des Gerichts und von uns zurückgenommen hat, einen Kfa machen.. Im Endbeschluss steht Folgendes: Die Kosten des Verfahrens werde...
von beachnixe
02.07.2018, 14:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung einer Rechtsanwaltsfachangestellte ans Gericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Re: Bewerbung einer Rechtsanwaltsfachangestellte ans Gericht

Danke.
Soll eine Initiativbewerbung sein.. Ausgeschrieben ist leider nichts.. :(
Lg
von beachnixe
01.07.2018, 21:33
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung einer Rechtsanwaltsfachangestellte ans Gericht
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Bewerbung einer Rechtsanwaltsfachangestellte ans Gericht

Hallo zusammen, ich möchte mich gern bei Gericht bewerben. Nun stellt sich mir gerade die Frage wie ich das denn schreibe? Normalerweise arbeiten da ja Justizfachangestellte aber Rechtsanwaltsfachangestellte werden ja auch eingestellt... Bewirbt man sich da dann ganz normal als Rechtsanwaltsfachange...
von beachnixe
07.05.2018, 11:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung nach MB, VB und nun 1. Instanz
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Abrechnung nach MB, VB und nun 1. Instanz

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Akte zum abrechnen bekommen und steh wieder mal aufm Schlauch... Wir haben hier einen Mahnbescheid gemacht, der Gegner hat keinen Widerspruch eingelegt, dann haben wir VB beantragt, diesen auch erhalten... und da hat dann der Gegner irgendwann so nach eineinhalb ...
von beachnixe
25.04.2018, 11:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss anerkannte Forderung
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Pfändungs- und Überweisungsbeschluss anerkannte Forderung

Hallo zusammen, ich stehe mal wieder auf der Leitung.. :( Ich habe einen Pfüb gemacht, der der Bank am 10.04.18 zugestellt wurde. Habe nun ein Schreiben der Bank erhalten, dass die Forderung anerkannt wurde und sie das Guthaben nach Abschluss an uns überweisen, sofern keine vorrangigen Rechte besteh...
von beachnixe
13.03.2018, 11:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wieviel PKH-Formulare muss ich ausfüllen bei Ehegatten
Antworten: 11
Zugriffe: 4096

Re: Wieviel PKH-Formulare muss ich ausfüllen bei Ehegatten

den Eheleuten wurde die Wohnung gekündigt..
der Streitwert wurde auf 3900 festgesetzt. ein überschießender Vergleichswert besteht nicht..
dann nehme ich die Erhöhung oder liege ich da falsch?
von beachnixe
13.03.2018, 10:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Auslagenpauschale

Danke. :)
von beachnixe
13.03.2018, 10:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wieviel PKH-Formulare muss ich ausfüllen bei Ehegatten
Antworten: 11
Zugriffe: 4096

Re: Wieviel PKH-Formulare muss ich ausfüllen bei Ehegatten

Hallo zusammen, ich hänge meine Frage einfach mal hier dran.. ich habe auch für ein Ehepaar zwei separate Formulare für PKH gestellt und bewilligt bekommen.. nun geht's an die Abrechnung.. hier mache ich nur eine mit Erhöhungsgebühr oder? keine zwei Abrechnungen (einmal für Ehefrau und einmal für Eh...
von beachnixe
13.03.2018, 10:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auslagenpauschale
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Auslagenpauschale

Hallo zusammen, ich habe in einer Akte mehrere Rechnungen.. einmal eine über die 1,3 Geschäftsgebühr inkl. Auslagenpauschale dann wurde Mahnbescheid gemacht, hier wurde dann die 1,0 gebühr abzgl. der 2300 VV und Auslagen abgerechnet und dann wurde die 0,5 nach 3308 zzgl. Auslagen abgerechnet (alles ...