Die Suche ergab 3220 Treffer

von icerose
22.02.2024, 09:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages

Ach du Schei.... - frohes Rechnen. Also ja, das wirst du berechnen müssen und als Anlage dem Antrag beifügen. Viel Erfolg.
von icerose
21.02.2024, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Vollstreckung per PfüB eines indexierten Betrages

Klingt ja auch spannend. Hatte ich noch nicht.

Wie genau lautet die Formulierung? Ich kann mir aber vorstellen, dass du das selbst ausrechnen und die Beträge entsprechend erfassen musst. Warum das dann mehr als 300,00 € / Monat sind, ergibt sich ja aus dem Titel.
von icerose
21.02.2024, 13:27
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Katalognummer?
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Welche Katalognummer?

Brillenschlange hat geschrieben:
21.02.2024, 12:57
Hallo,
ich würde "Schadenersatz aus Vertrag" Katalog-Nr. 28 und dann den Vertrag (Guthaben aus Gaslieferungsvertrag v. .... ) im MB angeben unter Zeile 35 (zweite Hälfte)
Hallo, Brillenschlange, bitte ergänze deinen Beruf im Profil.
von icerose
20.02.2024, 13:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Betrag aus PFÜB 2 Mal erhalten - Aufrechnung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Re: Betrag aus PFÜB 2 Mal erhalten - Aufrechnung möglich?

Spannend, auch mal über sowas nachzudenken. :lol: Mir ist nicht klar, warum der Drittschuldner (hier der zuletzt zahlende) einen Rückforderungsanspruch haben sollte. Wenn den einer hat, dann der Schuldner - meiner Meinung nach. In aller Regel ist dem Drittschuldner gar nicht bekannt, dass ein andere...
von icerose
20.02.2024, 10:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: VB über unbestrittenen Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: VB über unbestrittenen Teil

Auch wenn es jetzt etwas spät ist:
Eigentlich sollte ein "normaler" VB-Antrag reichen. Das Gericht erlässt dann einen Teil-VB - so kenne ich das - egal, mit welchem Programm. Im Zweifel über online-mahnantrag.de gehen und gut is.
von icerose
20.02.2024, 10:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen

Der Link in Beitrag #5 beantwortet die Frage gut - finde ich.
von icerose
19.02.2024, 12:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Fahrtkosten des Mandanten zu seinem Anwalt in KFB aufnehmen

Oliverreinhardt2 hat geschrieben:
18.02.2024, 19:52
Das Thema wurde aber auch schon mal hier aufgeführt.
Naja,...da geht es um Kosten des Mdt zum Termin (also Gerichtstermin). ;)

Ich bin nicht sicher, ob Kosten zum Informationsgespräch des eigenen Anwalts erstattungsfähig sind.
von icerose
01.02.2024, 09:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermieterpfandrecht auf nicht titulierte Forderung für Räumung Berliner Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Vermieterpfandrecht auf nicht titulierte Forderung für Räumung Berliner Modell

Du kannst einen solchen Satz (dass das Vermieterpfandrecht geltend gemacht wird) aber problemlos mit reinnehmen in den Auftrag, der bisher noch nicht formgebunden ist.
von icerose
29.01.2024, 15:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus arbeitsgerichtl. Vergleich / Formulierung zum Haareraufen
Antworten: 26
Zugriffe: 427

Re: ZV aus arbeitsgerichtl. Vergleich / Formulierung zum Haareraufen

Ich würde es ehrlich gestanden versuchen, auch den Lohn Juni 23 mit zu vollstrecken. Mehr als das es vielleicht nicht durchgeht (das ist dann ein schönes Beispiel für den Boss), kann nicht passieren. Also erstmal Forderungspfändung, das Zeugnis später. Oder du besorgst dir für die gleichzeitige Voll...
von icerose
24.01.2024, 12:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 0,8 VG oder 1,3 GG
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: 0,8 VG oder 1,3 GG

Das ist meiner Meinung nach eine 3101 Ziff. 1.