Die Suche ergab 2588 Treffer

von icerose
29.09.2020, 16:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Klageverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Klageverfahren

LuisaJL hat geschrieben:
29.09.2020, 15:09
Kommt hier unter Anrechnung jetzt nur noch die Verfahrensgebühr hinzu?
Ja. Und die Anrechnung 3305 nicht vergessen.
Wird eine schöne Rechnung mit 3x PTE.
von icerose
29.09.2020, 13:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtsvollzieherkosten korrekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Gerichtsvollzieherkosten korrekt?

Ja, diese Gebühr kann leider mehrmals entstehen. Der Beitrag unten könnte für die Zukunft helfen. ;) https://www.iww.de/ve/vollstreckungspraxis/gerichtsvollzieherauftrag-so-verhindern-sie-das-entstehen-von-mehrfachen-gebuehren-fuer-eine-guetliche-erledigung-f132179?utm_campaign=nl-ve&utm_source=iww-...
von icerose
29.09.2020, 10:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: doppelte TG im ArbR
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: doppelte TG im ArbR

Die RSV hat Recht. Das müsst ihr korrigieren. Siehe auch § 15 Abs. 2 RVG.
von icerose
29.09.2020, 10:27
Forum: Stellenangebote
Thema: ReFa / ReNo für Kanzlei nah am KaDeWe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 36

ReFa / ReNo für Kanzlei nah am KaDeWe gesucht

Hallo in die Runde, da ich mich nun entschieden habe, meine Kanzlei (aus rein persönlichen Gründen) zu verlassen, suchen wir eine Nachfolgerin / einen Nachfolger zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir sind eine kleine vorwiegend im Miet-, Handels- und Gesellschaftsrecht tätige Kanzlei. Hier werden keine...
von icerose
28.09.2020, 13:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: im Kostenfestsetzungsverfahren entstandene Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: im Kostenfestsetzungsverfahren entstandene Kosten

Solche Kosten mache ich generell im Wege der Zwangsvollstreckung geltend - bisher auch ohne Schwierigkeiten.
von icerose
28.09.2020, 08:53
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wiedervorlage
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Wiedervorlage

Geniesserin hat geschrieben:
25.09.2020, 11:56
aber es schleichen sich halt immer wieder händische Notizen nur in die Papierakte.
das ist echt doof.

Ich verfasse solche Notizen immer elektronisch. Und wenn es parallel eine Papierakte gibt, drucke ich die Notiz aus. So ist immer alles überall vorhanden. ;)
von icerose
24.09.2020, 11:16
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: VU unerlaubte Handlung und vorher VB
Antworten: 2
Zugriffe: 98

Re: VU unerlaubte Handlung und vorher VB

Gute Frage - ich würde das verbinden lassen.
von icerose
24.09.2020, 11:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Aktenaufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Aktenaufkleber

Hast du schon unter Einstecketiketten gesucht?
von icerose
24.09.2020, 11:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA selbständiges Beweisverfahren - Hauptsacheverfahren
Antworten: 50
Zugriffe: 9599

Re: KfA selbständiges Beweisverfahren - Hauptsacheverfahren

Ich wurde nämlich aufgefordert die uns zustehenden Kosten direkt bei der Gegenseite/Antragstellern geltend zu machen Von wem? Du kannst es natürlich erstmal bei der Gegenseite versuchen, aber was ist, wenn die nicht zahlen? Dann bleibt nur der Kfa. Die dafür notwendige Kostengrundentscheidung hast ...
von icerose
23.09.2020, 13:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA selbständiges Beweisverfahren - Hauptsacheverfahren
Antworten: 50
Zugriffe: 9599

Re: KfA selbständiges Beweisverfahren - Hauptsacheverfahren

Stimmt genau, Ana. ;)
Ich dachte dabei auch eher daran, wohin der Kfa geschickt wird. Richtig hätte ich da oben "Antragsteller" schreiben müssen.