Die Suche ergab 2371 Treffer

von icerose
26.09.2019, 16:01
Forum: Insolvenz
Thema: Insolvenzanfechtung
Antworten: 8
Zugriffe: 314

Re: Insolvenzanfechtung

Ich kann dir da leider auch nicht wirklich helfen, aber ich schmeiß mal einen Gedanken rein (und schiebe den Beitrag nach oben): Ich habe da mal was gehört, dass Zahlungen nur in einem gewissen Zeitraum vom Insoverwalter zurückgefordert werden können. Mir ist was von einem halben Jahr (vor Eröffnung...
von icerose
26.09.2019, 15:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Doppelte Abrechnung
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Re: Doppelte Abrechnung

Spannend hier.
Ich sehe das wie Anahid - 1x RA (oder wegen mir auch Inkasso)-Gebühren, ok. Wenn die nicht gezahlt (also vom Gegner erstattet meine ich) werden, macht nur noch ein Mahnbescheid Sinn. ;)
von icerose
26.09.2019, 14:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage zum KFA
Antworten: 12
Zugriffe: 314

Re: Frage zum KFA

bei gerichtlichen Kosten die Gerichtskosten und bei außergerichtliche Kosten die Rechtsanwaltsgebühren etc. für das Klageverfahren angenommen werde so ist das ja auch zu verstehen. ;) Ich würde hier einen normalen Kostenfestsetzungsantrag stellen Warum, wenn jeder seine Kosten selbst trägt?
von icerose
26.09.2019, 14:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner lebt im Ausland, gemeldet in Deutschland
Antworten: 72
Zugriffe: 3108

Re: Schuldner lebt im Ausland, gemeldet in Deutschland

:thx Solche Schuldner... ärgern mich! Verständlich - mich ärgert sowas auch maßlos. :motz Ich muss jetzt wohl oder übel auch eine Sache weglegen (vorher hol ich aber noch nen KFB über die ganzen Kosten), weil der Schuldnerin wohl nicht beizukommen sein wird. Mit sieben Kindern, wovon eins zwei Gebur...
von icerose
25.09.2019, 10:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung mit Mehrwert
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Abrechnung mit Mehrwert

Ja, ich seh das wie du. Meine Meinung: Die RSV will sich rauswinden und wie fast allgemein üblich nicht alles zahlen. :sad Lass sie ihre Meinung doch mal mit Rechtsgrundlagen begründen. Du kannst etwa so begründen: Die 3101 wie auch beide EG begründen sich im Sitzungsprotokoll und dem Streitwertbesc...
von icerose
25.09.2019, 09:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung mit Mehrwert
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Abrechnung mit Mehrwert

Wenn eine RSV die Kosten trägt, dann bekommt sie meiner Meinung nach auch das Sitzungsprotokoll vorgelegt. Und diesem ist (für mich) eindeutig zu entnehmen, dass über die 5.001 € verhandelt wurde - sonst würde dieser Punkt nicht in einer VEREINBARUNG auftauchen. Aber ich würde so abrechnen: 1,3 Gesc...
von icerose
25.09.2019, 08:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Abrechnung

Ja, jetzt ist die Rechnung an die RSV korrekt.
Allerdings habe ich die €-Beträge nicht nachgerechnet. ;)
von icerose
24.09.2019, 15:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung
Antworten: 8
Zugriffe: 120

Re: Abrechnung

Warum rechnest du denn die Geschäftsgebühr nochmal ab - anstelle sie wie beim Kfa unten - anzurechnen?
von icerose
24.09.2019, 12:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PFÜB gegen Unternehmergesellschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Re: PFÜB gegen Unternehmergesellschaft

salia81 hat geschrieben:
23.09.2019, 16:55
Aber falls die UG nach wie vor besteht, müsste ich ja noch vollstrecken können, oder?
Wenn keine Firmengleichheit besteht, ja, dann kannst du weiter pfänden. Mit dem HRA kannst du das vor Gericht ja auch nachweisen.
von icerose
24.09.2019, 10:43
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zahlung nach Mahnantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Zahlung nach Mahnantrag

So einen Fall hatte ich vor ein paar Monaten auch - wir gehen jetzt wegen der Zinsen und Kosten in das streitige Verfahren über. :roll: