Die Suche ergab 2318 Treffer

von icerose
20.08.2019, 13:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Neue Mitarbeiter sagen kurzfristig wieder ab...
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Neue Mitarbeiter sagen kurzfristig wieder ab...

das Phänomen gibt es aber auch in die andere Richtung. Hier gibt es einige RAe, da will aus unter den ReNos bekannten Gründen niemand arbeiten. :lol: ein Hoch auf FB. :lol: Ich hab das leider auch schon gemacht - am 21.12.2012. Vertrag (vorher nicht kündbar) am 30.11.12 unterzeichnet, Kündigung am ...
von icerose
16.08.2019, 09:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr 3309 VV RVG
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Re: Gebühr 3309 VV RVG

Svengie hat geschrieben:
15.08.2019, 11:02
(ZV-Auftrag
das ist Gebühr Nr. 1
Svengie hat geschrieben:
15.08.2019, 11:02
Ladung zur Abgabe VA,
das ist Gebühr Nr. 2
von icerose
14.08.2019, 14:04
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge

Wenn man das Gericht mit Aktenzeichen zur Akte aufgenommen hat, das den Pfüb erlassen hat, kann man über Aktensuche nach dem Aktenzeichen suchen. Wer macht denn sowas? :augenreib Also vom Prozessgericht nehm ich das Aktenzeichen zur Akte, aber doch nicht für jeden PfÜB. :oops: Das mach ich auch nic...
von icerose
14.08.2019, 14:01
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Re: Möglichkeit Suche nach Pfändungsaufträge

Das werde ich dann demnächst auch machen, sowohl den Drittschuldner als auch das Gericht, dass die Pfändung erlassen hat. Wobei mir das hier wahrscheinlich nicht mal weiterholfen hätte, da mir das Az 31 PM 12/19 komisch vorkommt (ist nicht immer "M" das Az bei Pfändungen?). Ja, normal ist ein M. Ab...
von icerose
12.08.2019, 13:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl liegt mir vor
Antworten: 26
Zugriffe: 2204

Re: Haftbefehl liegt mir vor

Trine hat geschrieben:
31.07.2019, 15:47
Wenn ich eine positive Ema habe, könnte ich einen pfüb beantragen.. oder?
Ja, dann kannst du den Pfüb beantragen.

Sehr gute Idee mit der EMA - anders geht es ja fast nicht. Außer, man hat die Adresse aus der Vermögensauskunft.
von icerose
23.07.2019, 10:09
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: ZV 2 Anwälte tätig
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: ZV 2 Anwälte tätig

Ich tendiere auch zu einer 0,3 Gebühr. Ihr dürftet ja theroretisch "nur" mal nachgefragt haben, was der Auftrag vom ... macht.
Allerdings muss der Schuldner diese "zweite Gebühr" nicht erstatten.
von icerose
19.07.2019, 07:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung bei Vollsteckungsbescheid und Einigung
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Re: Anrechnung bei Vollsteckungsbescheid und Einigung

Die Anrechnung der GG muss mit 0,65 erfolgen. Warum? Ich meine, es ist die Hälfte anzurechnen, max. 0,75. Bei einer 1,0 VG rechne ich immer 0,5 an - die Hälfte. Bisher wurde das auch noch nicht moniert. :kopfkratz Bitte klärt mich auf. und schmeißt die Rechnung von icerose ein klein wenig über den ...
von icerose
19.07.2019, 07:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl liegt mir vor
Antworten: 26
Zugriffe: 2204

Re: Haftbefehl liegt mir vor

Ich habe oft Schuldner wo mir in der Drittauskunft die Konten von Dritten mitgeteilt werden, wo der Schuldner Verfügungsberechtigt ist. Ehrlich gesagt dachte ich immer, ich kann damit nichts anstellen. Aber doch? Was heißt Auszahlungsanspruch? Ich dachte tatsächlich dass Pfändungsschutz von Konten ...
von icerose
18.07.2019, 11:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung bei Vollsteckungsbescheid und Einigung
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Re: Anrechnung bei Vollsteckungsbescheid und Einigung

Wenn ich deinen Sachverhalt richtig verstehe, müsste die Rechnung wie folgt aussehen:
1,3 GG
PTE
1,0 VG für MB
Anrechnung -0,5 GG
0,5 VG für VB
1,0 EG
PTE
UST
Summe
von icerose
18.07.2019, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl liegt mir vor
Antworten: 26
Zugriffe: 2204

Re: Haftbefehl liegt mir vor

Der Schuldner ist verfügungsberechtigt auf 2 andere Konten. Aber das bringt mich ja nicht weiter. Kennst du denn die Inhaber der anderen beiden Konten? Wenn ja, dann hilft dir das insofern, als du bei denen den Auszahlungsanspruch deines Schuldners pfänden kannst. ;) Nachtrag: und Pfändungsschutz g...