Die Suche ergab 2283 Treffer

von icerose
20.06.2019, 13:29
Forum: Insolvenz
Thema: alten PfÜB im Insoverfahren zurücknehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: alten PfÜB im Insoverfahren zurücknehmen?

Der Insoverwalter möchte, dass du die Kontopfändung aufhebst. Pfüb-Rücknahme ist schlicht unmöglich. In solchen Fällen informiere ich lediglich den/die Drittschuldner, dass der Schuldner ein Insoverfahren am Laufen hat. Die gepfändete Forderung dürfte (in aller Regel jedenfalls) zu denen gehören, di...
von icerose
20.06.2019, 13:02
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Umschulung
Antworten: 5
Zugriffe: 233

Re: Umschulung

Hallo, Valivia82.
Erstmal: gute Berufswahl. 8)

Ich habe auch eine Umschulung gemacht (2004). Vorher war ich Kellnerin. Das ist wohl gar nicht "artverwandt" mit der ReNo. :lol:
Aber Probleme gab es damit gar nicht.

Deine Kammer weiß schon, dass arger Nachwuchsmangel herrscht? :pfeif
von icerose
13.06.2019, 14:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Also bei uns ist es so, dass ich am liebsten den ganzen Tag nur Bänder schreiben soll. Wie kann ich dem Chef die Spracherkennung schmackhaft machen? Er diktiert so immens viel, dass ich wirklich NIE hinterherkomme. Wir haben zwar eine studentische Aushilfskraft, aber die kommt nur SEHR unregelmäßig...
von icerose
23.05.2019, 13:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenaufhebung in Berufung
Antworten: 14
Zugriffe: 704

Re: Kostenaufhebung in Berufung

rena hat geschrieben:
22.05.2019, 14:23
Wir hatten im Vorfeld eine Schlichtung. Diese Notarkosten zählen wahrscheinlich nicht zu den Gerichtskosten für den Ausgleich oder?
Richtig, das sind keine Gerichtskosten. Das sind zwar Kosten des Rechtsstreits, aber die zahlt bei Kostenaufhebung jeder brav selbst.
von icerose
22.05.2019, 12:19
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten Beschwerdeverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Gerichtskosten Beschwerdeverfahren

DKB hat geschrieben:
17.05.2019, 18:49
KV 1810 GKG.
Danke, DKB. Das hat aber in 12 Jahren noch nie jemand bei mir angefordert. :pfeif
von icerose
16.05.2019, 14:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Anja Möller hat geschrieben:
15.05.2019, 14:27
Alles noch ganz nostalgisch mit Band. Wäre an sich auch in Ordnung, wenn es nicht so leiern würde.
Oh je - das tut mir direkt leid.
Sicher hast du neue Kassetten schon versucht, oder?
von icerose
15.05.2019, 12:44
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

mein Chef hat zwar auch ein Spracherkennungsprogramm, aber das nutzt er nur ausnahmsweise, wenn ich länger nicht da bin. Er kommt nicht so gut klar damit. Das ist auch bisserl schwierig, zumindest am Anfang. Aber die Software lernt, das wird besser - wenn man sich da durch beißt. ;) Ich hätte gar n...
von icerose
15.05.2019, 09:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

mein Chef hat zwar auch ein Spracherkennungsprogramm, aber das nutzt er nur ausnahmsweise, wenn ich länger nicht da bin. Er kommt nicht so gut klar damit. Das ist auch bisserl schwierig, zumindest am Anfang. Aber die Software lernt, das wird besser - wenn man sich da durch beißt. ;) Ich hätte gar n...
von icerose
13.05.2019, 14:24
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten Beschwerdeverfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Re: Gerichtskosten Beschwerdeverfahren

Amy08 hat geschrieben:
13.05.2019, 14:17
Fallen für das Beschwerdeverfahren überhaupt Gerichtskosten an?
Nein, hier fallen keine GK an.
von icerose
13.05.2019, 14:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erfahrungsaustausch Büroablauf
Antworten: 40
Zugriffe: 1767

Re: Erfahrungsaustausch Büroablauf

Mein Chef schreibt schon seit Jahren mit Spracherkennung. Nach einem Jahr (wo ich immer längere Sachen Korrektur gelesen habe) meinte er, die Software ist inzwischen so gut wie die (damalige) Schreibkraft an einem schlechten Tag. Inzwischen ist sie echt so gut wie perfekt. Ich muss höchstens noch AG...