Die Suche ergab 2267 Treffer

von icerose
17.04.2019, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderung des GV weicht von unserer ab
Antworten: 15
Zugriffe: 680

Re: Forderung des GV weicht von unserer ab

Meine Erinnerung ist nun dem Gerichtsvollzieher zur Stellungnahme übersandt worden. Am selben Tag konnten wir einen Zahlungseingang des Gerichtsvollziehers über den ihm zuletzt Anfang April mitgeteilten Restbetrag verzeichnen. Offen sind jetzt noch rund 10,00 €. Da soll dann jetzt aber der RA entsc...
von icerose
10.04.2019, 22:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderung des GV weicht von unserer ab
Antworten: 15
Zugriffe: 680

Re: Forderung des GV weicht von unserer ab

Zwischenzeitlich habe ich die Berechnung des GV erhalten. Danach reduziert sich der Zinssatz nach jeder durch den Schuldner erfolgten Zahlung. Dass sich die Zinsen reduzieren ist mir klar, aber der Zinssatz? Wenn im Urteil steht neun Prozentpunkte über dem Zinssatz dann kann ich doch nicht nachher ...
von icerose
06.03.2019, 13:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderung des GV weicht von unserer ab
Antworten: 15
Zugriffe: 680

Re: Forderung des GV weicht von unserer ab

Ja, es kommt vor, dass GV von unseren Kosten manche nicht mit in ihr Forderungskonto aufnehmen. :sad:
Also sprich mal erstmal mit ihm - dann dürfte sich das eigentlich aufklären.
von icerose
04.03.2019, 14:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Was ist toll am Beruf für ReFas?
Antworten: 27
Zugriffe: 1352

Re: Was ist toll am Beruf für ReFas?

13 hat geschrieben:
04.03.2019, 09:12
Gender-Mist trifft die Sache zu 100 %.
:zustimm

Zum eigentlichen Thema:
Ich fände es viel wichtiger, unseren Beruf - den man meiner Meinung nach schon lieben muss - für Azubis deutlich interessanter zu machen.
Die RAe wissen schon, was falsch läuft. ;)
von icerose
11.02.2019, 12:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?
Antworten: 85
Zugriffe: 2469

Re: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?

Und die Tatsache, dass in der Zeit, in der ich da bin, schon 7 Leute aufgehört haben, ist doch ebenfalls bedenklich oder nicht? Solche Fluktuation ist fast nie ein gutes Zeichen. Wie lang warst du denn jetzt dort? Lass dich nicht verrückt machen und freu dich auf dein neues Umfeld. Arbeite dich dor...
von icerose
11.02.2019, 10:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde gegen Beschluss im Beschlagnahmeverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Beschwerde gegen Beschluss im Beschlagnahmeverfahren

Hallo, Ana,
wir machen auch kein Strafrecht, aber man kann ja mal kurz drüber nachdenken. ;)

Nach dem hier https://www.burhoff.de/veroeff/aufsatz/ ... 13_213.htm würd ich deine Frage mit ja beantworten.
von icerose
11.02.2019, 10:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?
Antworten: 85
Zugriffe: 2469

Re: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?

samsara hat geschrieben:
11.02.2019, 09:13
Und wenn der Anwalt seit zig Jahren (oder Jahrzehnten) gewöhnt ist, alles zu diktieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass er daran was ändert.
Meiner hat es gelernt, sehr sehr schnell sogar. :mrgreen:
von icerose
11.02.2019, 10:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?
Antworten: 85
Zugriffe: 2469

Re: Rechtsabteilung oder Einzelkanzlei?

Hallo ihr lieben, also ich habe mich entschieden, die Stelle doch anzunehmen. Ich glaube, für mich persönlich wäre es einfach besser, da ich hier schon sehr unter Druck stehe. Ich habe viel überlegt am WE u. es hat ja auch Gründe, warum in den letzten Jahren, in denen ich jetzt da bin, schon 7 Leut...
von icerose
09.02.2019, 21:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Androhung der Zwangsvollstreckung - Kosten?
Antworten: 17
Zugriffe: 3148

Re: Androhung der Zwangsvollstreckung - Kosten?

Danke, Ana. So hab ich es auch berechnet. ;)
von icerose
08.02.2019, 10:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung Geschäftsräume
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Berliner Räumung Geschäftsräume

Nein - warum sollte es? Was ist bei Gewerberäumen anders?