Die Suche ergab 19 Treffer

von Mine13
07.11.2014, 11:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung bei PKH und Anerkenntnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Kostenfestsetzung bei PKH und Anerkenntnis

Ist das irgendwo geregelt bzw. wo steht das, dass der Obsiegende sich raussuchen darf, ob er die Kostenerstattung gegen die Staatskasse beantragt oder die Kostenfestsetzung gegen die unterlegene Partei?
von Mine13
07.11.2014, 11:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung bei PKH und Anerkenntnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Kostenfestsetzung bei PKH und Anerkenntnis

Hmm... das ist ja blöd... Dann könnte ich ja aber Stellung nehmen, dass, sofern er bereits einen Kostenerstattungsantrag gegen die Staatskasse gestellt hat, ein Kostenfestsetzungsanspruch gegen die Beklagte aus oben genannten Gründen nicht gegeben ist. Dann hätte ich wenigstens etwas geschrieben *g*
von Mine13
07.11.2014, 11:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung bei PKH und Anerkenntnis
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Kostenfestsetzung bei PKH und Anerkenntnis

Hallo! Wir vertreten die Beklagte und haben im Verfahren anerkannt. Klägerin hat PKH bewilligt bekommen. Meiner Meinung nach kann der Kl.vertreter nur die Differenz zwischen Wahlanwaltsgebühren und PKH-Gebühren gegen die Beklagte festsetzen lassen. Vorliegend beträgt der Streitwert aber lediglich € ...
von Mine13
11.07.2014, 11:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag vor Insolvenzeröffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag vor Insolvenzeröffnung

Kann mir hier niemand weiterhelfen :?: :-|
von Mine13
10.07.2014, 14:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag vor Insolvenzeröffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag vor Insolvenzeröffnung

Oder muss ich evtl. den Zwangsvollstreckungsauftrag sogar zurücknehmen? Kenn mich leider bei Insolvenzsachen nicht aus... :oops:
von Mine13
10.07.2014, 14:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag vor Insolvenzeröffnung
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Zwangsvollstreckungsauftrag vor Insolvenzeröffnung

Wir haben am 19.05.2014 einen Zwangsvollstreckungsauftrag mit Antrag auf Vermögensauskunft gegen zwei Gesamtschuldner gemacht. Bei dem einen Schuldner wurde das Insolvenzverfahren nun am 04.06.2014 und beim anderen Schuldner am 17.06.2014 eröffnet. Wie verhält sich das nun? Läuft die Zwangsvollstrec...
von Mine13
17.06.2014, 15:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren bei Klageänderung
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Gebühren bei Klageänderung

Hallo zusammen! Wir haben gegen eine GmbH geklagt, jedoch nach Klageerwiderung der Gegenseite festgestellt, dass dies nicht richtig war und die AG hätte verklagt werden müssen. Daraufhin haben wir einen Antrag auf Klageänderung bzgl. der Beklagten gestellt. Das Verfahren wurde sodann gegen die AG fo...
von Mine13
13.05.2014, 11:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzungsantrag mit Melderegisterauskunft?
Antworten: 1
Zugriffe: 799

Kostenfestsetzungsantrag mit Melderegisterauskunft?

Hallo! Mein Chef möchte in den Kostenfestsetzungsantrag die Kosten der Melderegisterauskunft mit aufnehmen. Geht das? Wir haben nämlich geklagt und die Klage konnte aufgrund der falschen Hausnummer des Beklagten nicht zugestellt werden. Deshalb haben wir die Melderegisterauskunft gemacht. Da wir zu ...
von Mine13
27.02.2014, 14:56
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ratenzahlungsvereinbarung nach Vollstreckungsbescheid
Antworten: 12
Zugriffe: 2563

Re: Ratenzahlungsvereinbarung nach Vollstreckungsbescheid

Wir haben gerade auch so einen Fall. Mandant (Schuldner) kam mit VB zu uns. Vollstreckt wird von der Gegenseite noch nicht. Wir haben den Gläubigervertreter zur Vermeidung von ZV angeschrieben und um Ratenzahlung gebeten. Eine Reaktion kam nicht, auch wurde immer noch nicht vollstreckt. Was rechne i...