Die Suche ergab 1414 Treffer

von Strubbel
19.06.2011, 18:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten bei Rücknahme Antrag Zwangsverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Re: Kosten bei Rücknahme Antrag Zwangsverwaltung

Hallo Mücki! Vielen Dank für deine Hilfe! Die erste Forderung valutiert nicht mehr, bei nochmaligem Blick ins Grundbuch ist die schon gelöscht gewesen :roll: Der Inhaber der zweiten Forderung hat sich bei uns gemeldet und ein Angebot für die Löschung gemacht. Mal sehen, wie es nun weitergeht. Jedenf...
von Strubbel
14.06.2011, 16:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten bei Rücknahme Antrag Zwangsverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Kosten bei Rücknahme Antrag Zwangsverwaltung

Hallo! Ich habe ein für mich recht schwieriges Problem, weil ich mich in dem Gebiet so gar nicht auskenne. Es geht um folgendes: Hintergrund: - Titel als InsVerw. über Vermögen der Firma gegen den ehemaligen Geschäftsführer über 10.000. € zzgl. Kosten - diverse ZV-Maßnahmen und Eintragung einer Zwan...
von Strubbel
19.01.2010, 20:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtliche Vertretung vor Kündigungsschutzklage
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Leider nicht. In diesen Fällen habe ich die RSV auch nie zur Zahlung bekommen. Da muss wohl der Mandant ran!
von Strubbel
10.01.2010, 15:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wiedervorlagen auch im Outlook Kalender?
Antworten: 3
Zugriffe: 4213

Also, soweit ich weiß, kann man den Outlook Kallender z.B. mit dem RA-Mircro-Kallender synchronisieren und hat dann auch die Wiedervorlagen im Outlook. Das funktioniert allerdings wohl nur, wenn man selbst als Rechtsanwalt einen RA-Micro-Kallender hat. Hat man kein Programm könnte man Wiedervorlagen...
von Strubbel
10.01.2010, 15:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung arbeitsrechtliche Angelegenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 1876

Also angefallen ist meines Erachtens eine Geschäftsgebühr, Höhe je nach Umfang des Schriftverkehrs. Ich schätze mal normaler Aufwand und Höhe 1,3. Da die Angelegenheit nicht vermögensrechtlich ist und auch § 42 Abs. 3 GKG nicht passt, würde ich von einem Regelstreitwert von 4.000 EUR ausgehen. Das s...
von Strubbel
29.12.2009, 20:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 13
Zugriffe: 2549

Ich würde abrechnen:

2300 VV (außergerichtlich)
3305 VV (MB)
./. Anrechnung
3308 VV (VB)
3100 VV (gerichtlich)
./. Anrechnung
3105 VV (Termin mit VU)
3 x PTE
USt

RA Micro müsste die Anrechnungen auch richtig machen!
von Strubbel
09.11.2009, 19:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gebührenstreitwert Berufungsverfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2847

Volle Summe, da ihr das beantragt habt.

Ich kann da leider auch nicht erkennen, warum das reduzieren sollte.
von Strubbel
28.10.2009, 20:38
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Unterschriftendokumentation in Akte
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Unterschriftendokumentation in Akte

Hallo! Mein Titel sorgt vielleicht etwas für Verwirrung, daher will ich es erklären :) Bei uns werden die Schreiben vor dem Unterzeichnen kopiert, mit Anlagen vorgelegt und nach der Unterschrift versandt. Jetzt kam die Frage oder das Problem auf, dass wir ja so nicht nachweisen können, dass Schreibe...
von Strubbel
20.10.2009, 20:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr im Arbeitsrecht
Antworten: 14
Zugriffe: 5925

:zustimm