Die Suche ergab 2355 Treffer

von AliceImWunderland
14.02.2023, 13:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3135

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Ach so.... Nein, alles gut. Max0403 ist scheinbar falsch in seinem Job. Das ist so, als ob man Kammerjäger ist, aber keiner Küchenschabe was zu Leide tun kann. Solche Kommentare lassen mich völlig kalt. Ich tue halt nur meinen Job. :pfeif
von AliceImWunderland
14.02.2023, 13:32
Forum: beA
Thema: Störung in beA-Postausgang bzw. Adressbuchsuche
Antworten: 13
Zugriffe: 2334

Re: Störung in beA-Postausgang bzw. Adressbuchsuche

Mit Computer geht alles schneller. Es dauert nur länger. 8)
von AliceImWunderland
14.02.2023, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3135

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Danke pitz für die Links. Allerdings bin ich da nicht fündig geworden. In meinem Fall hat der Schuldner seinen Wohnsitz in Deutschland. Meine Frage zielt eher darauf hinaus, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Pfändung bei der Crosscard bzw. Dock Financial hat. Ich weiß von PayPal, dass - obwohl ...
von AliceImWunderland
14.02.2023, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3135

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Danke pitz für die Links. Allerdings bin ich da nicht fündig geworden. In meinem Fall hat der Schuldner seinen Wohnsitz in Deutschland. Meine Frage zielt eher darauf hinaus, ob schon jemand Erfahrungen mit einer Pfändung bei der Crosscard bzw. Dock Financial hat. Ich weiß von PayPal, dass - obwohl d...
von AliceImWunderland
09.02.2023, 12:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard
Antworten: 18
Zugriffe: 3135

Re: Pfändung Guthaben VIABUY Konto Mastercard

Ich hänge mich mal ebenfalls dran. Vielleicht gibt es schon mehr Erfahrungen, ist ja einiges an Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen. Ich habe hier einen Schuldner, der wirtschaftlich Berechtigter an einem Konto ist, welches von der Crosscard S.A. oder nunmehr auch Dock Financial S.A. (Rechtsnach...
von AliceImWunderland
22.12.2021, 11:15
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: PFÜB im Ausland (Schuldner und Drittschuldner im Ausland)
Antworten: 6
Zugriffe: 2696

Re: PFÜB im Ausland (Schuldner und Drittschuldner im Ausland)

Ich würde als Zustellungsbevollmächtigte für den Schuldner die deutsche RA-Kanzlei angeben. Wenn diese sich später für das ZV-Verfahren unzuständig erklären, ist auch nicht schlimm. Zur Wirksamkeit des Pfübs bedarf es keiner Zustellung an den Schuldner. Nur die Zustellung an den Drittschuldner zählt.
von AliceImWunderland
15.12.2021, 11:43
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Kontenpfändungsantrag
Antworten: 15
Zugriffe: 7013

Re: Europäischer Kontenpfändungsantrag

Oh man...dann ist das ganze Verfahren wirklich für umsonst. Für mich klang das bisher immer so, dass dieses Verfahren nunmehr endlich einfach die Möglichkeit bietet schnell an sein Geld zu kommen, wenn der Schuldner im Ausland sitzt, anstatt mühselig in dem jeweiligen Land die ZV einzuleiten. Dann ...
von AliceImWunderland
15.12.2021, 08:20
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Kontenpfändungsantrag
Antworten: 15
Zugriffe: 7013

Re: Europäischer Kontenpfändungsantrag

Ich habe bisher nur einmal die europäische Kontenpfändung gemacht, leider erfolglos. Meines Erachtens ist dieses Vollstreckungsmittel für "normale" ZV nicht brauchbar. Wir hatten folgenden Fall: Die beiden Schuldner (Ehepaar) wohnen in Deutschland, allerdings an der Grenze zu den Niederlan...