Die Suche ergab 2342 Treffer

von AliceImWunderland
01.10.2020, 12:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gängiger Name Schuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Gängiger Name Schuldner

Hier schon vorgekommen in einem Hochhauskomplex und sicher auch in jeder anderen Großstadt möglich. Wenn das der Fall ist, wird das Einwohnermeldeamt auch entsprechend mitteilen. Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schuldner, den man seit 1992 "jagt" und d...
von AliceImWunderland
01.10.2020, 11:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Verständnisfrage

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass die DSE nicht immer richtig sein muss. Dort sitzen auch nur Menschen, die den Computer bedienen.
von AliceImWunderland
01.10.2020, 11:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Verständnisfrage

Wenn die Schuldnerin nur Verfügungsberechtigte ist über das gepfändete Konto, dann greift die Kontopfändung nicht. Daran kann es nicht liegen. Es kommt aber des Öfteren vor, dass ein DS - gerade bei den Banken passiert es sehr oft - nicht ordentlich recherchieren und aufgrund dessen falsche DS-Auskü...
von AliceImWunderland
01.10.2020, 11:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gängiger Name Schuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Gängiger Name Schuldner

Doch, weil in der Regel nicht 2 X Andreas Schmitz unter der gleichen Anschrift wohnen.
von AliceImWunderland
01.10.2020, 08:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gängiger Name Schuldner
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Gängiger Name Schuldner

Es ist im Rahmen der erweiterten EMA möglich, beim Einwohnermeldeamt anzufragen, welches Geburtsdatum der Schuldner hat. Entweder unter der aktuellen Anschrift, oder noch besser unter der damaligen Anschrift zum Zeitpunkt des Erlasses des Zahlungstitels.
von AliceImWunderland
30.09.2020, 12:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pauschale Vergütung Terminsvertreter in KFA geltend machen
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Pauschale Vergütung Terminsvertreter in KFA geltend machen

Vielleicht hilft dir auch das Urteil des BGH weiter: VII ZB 60/17
von AliceImWunderland
29.09.2020, 09:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: im Kostenfestsetzungsverfahren entstandene Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: im Kostenfestsetzungsverfahren entstandene Kosten

Die Kosten für die Zustellung des KfB (also die Gerichtskosten in Höhe von 3,50 Euro) werden normalerweise in dem KfB mit festgesetzt. Wenn das Gericht mitteilt, dass die Zustellung nicht erfolgen konnte, weil der Antragsgegner unter der angegebenen Anschrift nicht mehr wohnhaft ist, hatten wir bish...
von AliceImWunderland
24.09.2020, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Sparbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Pfändung Sparbuch

Ich kenne das bisher so: man schickt einen Gerichtsvollzieher los, damit er das Sparbuch beim Schuldner pfändet. Der Schuldner behauptet, dass das Sparbuch sich nicht mehr in seinem Besitz befindet. Der Gerichtsvollzieher lasst sich auf Antrag des Gläubigers vom Schuldner eidesstattlich versichern, ...
von AliceImWunderland
23.09.2020, 12:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV außerhalb der Wohnung des Schuldners
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: ZV außerhalb der Wohnung des Schuldners

Doch, das geht. Siehe § 809 ZPO.
Allerdings muss der Dritte herausgabewillig sein.