Die Suche ergab 2303 Treffer

von AliceImWunderland
29.07.2020, 09:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Deutsche Bank Postbank Drittschuldnererklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Re: Pfändung Deutsche Bank Postbank Drittschuldnererklärung

@Alice: machen wir das nicht immer (bis die Forderung getilgt ist)? :kopfkratz: Schon richtig was du schreibst. Der Satz ist trotzdem seltsam. Etwa so, als ob man bei einem Kreditinstitut eine Pfändung gemacht hat für den Fall, dass der Schuldner dort in Zukunft mal ein Konto eröffnen möchte. Viell...
von AliceImWunderland
28.07.2020, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Deutsche Bank Postbank Drittschuldnererklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Re: Pfändung Deutsche Bank Postbank Drittschuldnererklärung

Du hast nur den Anspruch D angekreuzt und die Kontonummer eingegeben, sonst nichts? :kopfkratz Dieser Satz kommt mir auch komisch vor. Den Satz "Ihre Pfändung geht ins Leere. Die gepfändet Ansprüche bestehen nicht." kenne ich zu Genüge. Aber der Zusatz "und stehen auch nicht in Aussicht" sieht für m...
von AliceImWunderland
28.07.2020, 10:16
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Erfahrungen mit Spracherkennung
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Re: Erfahrungen mit Spracherkennung

Wir arbeiten mit Dragon. Ich persönlich komme damit nicht gut zurecht. Ich habe es lieber, einen Schriftsatz nach Diktat selbst zu schreiben, als einen per Spracherkennung diktierten Schriftsatz zu "korrigieren". Die ganze "Herumformatiererei" macht mich wahnsinnig. Mein Chef ist allerdings nicht gu...
von AliceImWunderland
23.07.2020, 12:18
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt

Nochmal vielen Dank. Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht. Ich habe einfach ein neues Erlöskonto angelegt mit 16 %. Jetzt klappt es auch. Ich kann jetzt bei einer Rechnung auswählen, ob ich 16 oder 19 % Ust haben möchte.
von AliceImWunderland
23.07.2020, 08:56
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt

Danke für deine Antwort. Bei 8400 steht automatisch 19 % Ust da, ohne, dass ich das abändern kann. Und 8417 haben wir gar nicht. Da das ist ja mal wieder super gelaufen hier. :roll: Ich habe mich schon darauf eingestellt, alles von Hand auszurechnen und umzuändern. Tolles Arbeiten! :motz
von AliceImWunderland
22.07.2020, 12:49
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Umsatzsteuer-Reduzierung in Datev-Anwalt

Eine Frage an die Datev-Gemeinde: könnt Ihr beim Generieren der Rechnung den Ust-Satz auf 16 % einstellen? Mein entsprechendes Dropdown-Menü ist auf 19 % Ust eingestellt, leider grau hinterlegt und lässt sich nicht umstellen (rechter Bildschirmrand, ca. in der Mitte). Bin jetzt diese Woche aus meine...
von AliceImWunderland
18.06.2020, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Grundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: ZV Grundstück

Ich würde auch zunächst eine Sicherungshypothek auf dem Grundbesitzanteil des Schuldners eintragen lassen. Man sollte sich jedoch vorher genau überlegen, auf welchem Grundstück die Hypothek eingetragen werden soll. Ist bezüglich des Titels schon eine Hypothek auf einem Grundstück eingetragen, ist ei...
von AliceImWunderland
10.06.2020, 13:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten der Räumung bei Antrag nach 885 ZPO
Antworten: 20
Zugriffe: 1335

Re: Kosten der Räumung bei Antrag nach 885 ZPO

Ganz auf die Schnelle, da ich eigentlich schon auf dem Weg nach Hause bin: ich sehe das so, dass du ganz normal aus dem ursprünglichen VU vollstrecken kannst und zwar entweder nach § 885 ZPO oder nach § 885 a ZPO. Je nachdem, ob der Gläubiger die Parzelle selbst räumen möchte, um Kosten zu sparen, o...
von AliceImWunderland
09.06.2020, 12:42
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020
Antworten: 39
Zugriffe: 4077

Re: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020

Weiß man schon, für wie lange die Umsatzsteuerminderung gelten soll? Vielleicht nehme ich mir in dieser Zeit einfach unbezahlten Urlaub, um dem Chaos zu entfliehen..... :lol: Da brauchst aber ganz schön lange Urlaub - bis zum 31.12.2020 :lol: :knutsch Mist! :hm Habe gerade in meine Geldbörse gescha...
von AliceImWunderland
09.06.2020, 12:34
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020
Antworten: 39
Zugriffe: 4077

Re: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020

Weiß man schon, für wie lange die Umsatzsteuerminderung gelten soll?
Vielleicht nehme ich mir in dieser Zeit einfach unbezahlten Urlaub, um dem Chaos zu entfliehen..... :lol: