Die Suche ergab 365 Treffer

von Janne
09.04.2018, 12:00
Forum: Insolvenz
Thema: Rückersattung GK - Auskehrung wg. Insolvenzverfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Rückersattung GK - Auskehrung wg. Insolvenzverfahren?

Ach schade...ja das ist leider der Fall :-(

Trotzdem vielen Dank :)
von Janne
09.04.2018, 11:11
Forum: Insolvenz
Thema: Rückersattung GK - Auskehrung wg. Insolvenzverfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: Rückersattung GK - Auskehrung wg. Insolvenzverfahren?

Hallöchen, ich hoffe ihr hattet ein schönes frühlingshaftes Wochenende? :) Danke für Eure Antworten. @mücki, danke das hört sich doch schonmal nach etwas an. Verstehe ich das richtig, dass ich die GK-Rückerstattung als Aufrechnung theoretisch nur mit Ansprüchen aus dieser Angelegenheit verrechnen kö...
von Janne
06.04.2018, 09:13
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Unkonzentrierte Azubi
Antworten: 21
Zugriffe: 5728

Re: Unkonzentrierte Azubi

Also ich würde tatsächlich erstmal ganz entspannt abwarten und nicht mit dem Chef "drohen". Jeder von uns hat doch mal Phasen wo man mehr oder weniger konzentriert ist...vllt. ist sie auch frisch verliebt und muss die ganze Zeit an ihn denken... Soll keine Entschuldigung sein, aber wir sin...
von Janne
06.04.2018, 08:58
Forum: Insolvenz
Thema: Rückersattung GK - Auskehrung wg. Insolvenzverfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Rückersattung GK - Auskehrung wg. Insolvenzverfahren?

Sachverhalt: 1. Insolvenzverfahren (Mdt.) läuft 2. Wir haben Klage in einem Verfahren d. Mdt. zurückgenommen 3. Vom Mdt. verauslagte und nicht verbrauchte GK werden an uns zurückerstattet Müssen wir das Geld an den Insolvenzverwalter auskehren? Wir haben noch diverse offene Forderungen gegen unseren...
von Janne
06.04.2018, 08:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegnerische RA-Kosten verauslagt - Weiterberechnung an Mdt.?
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: Gegnerische RA-Kosten verauslagt - Weiterberechnung an M

Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten...zwischenzeitlich hat Chef verfügt, dass es "mit" Ust. weiterberechnet werden sollte... Wenn ich hier wieder etwas Luft habe, werde ich nochmal mit unserem Steuerberater sprechen und das Ergebnis dann ggf. hier reinposten :)
von Janne
03.04.2018, 15:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegnerische RA-Kosten verauslagt - Weiterberechnung an Mdt.?
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Gegnerische RA-Kosten verauslagt - Weiterberechnung an Mdt.?

Ich arbeite gerade Altlasten einer Kollegin auf die uns verlassen hat, in einer Akte ist mir eine "Auslage" ins Auge gestochen, die noch aus 2017 datiert und bisher nicht zur Akte gebucht war. Der Mandant hatte leider versäumt, innerhalb der Frist auf einen Kostenfestsetzungsbeschluss zu z...
von Janne
29.03.2018, 11:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner zahlt nach Erlass aber vor Pfändung - Vorgehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Schuldner zahlt nach Erlass aber vor Pfändung - Vorgehen

Alles klar :)

Danke für die schnelle Antwort Anahid :wink1
von Janne
29.03.2018, 10:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner zahlt nach Erlass aber vor Pfändung - Vorgehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Schuldner zahlt nach Erlass aber vor Pfändung - Vorgehen?

Hey ihr Lieben... immer diese ZV und ich :vogel Wir hatten einen Titel gegen den Schuldner. Dieser kündigte auch eine Zahlung an, welche nicht erfolgte. Wir haben daraufhin einen PfÜB beantragt...während dieses Vorganges kündigte der Schuldner wieder eine Zahlung an; wir haben bei Gericht erfragt wi...
von Janne
29.03.2018, 08:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neuerdings Probleme mit EMA-Auskünften - "neutrale Antwort"
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Neuerdings Probleme mit EMA-Auskünften - "neutrale Antwo

Nur bringt das relativ wenig, wenn diejenigen dann schlussendlich im Ausland sitzen, oder? In meinem konkreten Fall: Was bleibt mir noch um evtl. den richtigen Namen oder die Anschrift herauszufinden? Eine Anschriftenprüfung macht dann m.E. ja auch wenig Sinn. Aber um den Markeninhaber anschreiben z...
von Janne
28.03.2018, 15:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neuerdings Probleme mit EMA-Auskünften - "neutrale Antwort"
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Neuerdings Probleme mit EMA-Auskünften - "neutrale Antwort"

Hey ihr Lieben, wir haben im Hause neuerdings irgendwie Probleme eine vernünftige Einwohnermeldeamtsauskunft zu bekommen...vielmehr erhalten wir bei ca. 5 von 6 Anfragen eine neutrale Antwort!? Aktuell gerade wieder...es soll ein Gegner ermittelt werden, der eigentlich ziemlich sicher unter dieser A...