Die Suche ergab 284 Treffer

von Dane129
12.10.2017, 14:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Streitwertfestsetzung bindend für Abrechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Streitwertfestsetzung bindend für Abrechnung

Hallo zusammen :wink2

Eine kurze Frage: Ist die Streitwertfestsetzung des Gerichts in einem Verfahren gleichzeitig auch bindend für die Abrechnung gegenüber dem Mandanten?

LG!
von Dane129
19.01.2017, 10:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erinnerung - Rechtsbehelf oder Rechtsmittel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Re: Erinnerung - Rechtsbehelf oder Rechtsmittel?

Das beantwortet meine Frage entweder nicht ganz so oder ich verstehe die Antwort nicht richtig :-D Wann sofortige Beschwerde und wann Erinnerung einzulegen ist, ist mir bewusst. Die Frage war nur, ob die Erinnerung ebenso wie die sofortige Beschwerde ein Rechtsmittel oder bloß allgemein ein Rechtsbe...
von Dane129
18.01.2017, 22:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erinnerung - Rechtsbehelf oder Rechtsmittel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Erinnerung - Rechtsbehelf oder Rechtsmittel?

Hallo zusammen! Eine kurze Frage, bin mir gerade beim Lernen etwas unsicher: ist die Erinnerung auch ein Rechtsmittel? Devolutiveffekt liegt ja vor (kein Eintritt der Rechtskraft der Entscheidung), aber Suspensiveffekt (bleibt ja am selben Gericht, falls Rechtspfleger nicht abhilft, landet die Sache...
von Dane129
17.05.2016, 15:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Falscher VB - § 319 ZPO?
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Falscher VB - § 319 ZPO?

Das Inkassobüro hat den MB beantragt (nach 01.08.2013, Beauftragung des Büros wohl vor 01.08.2013) und die Sache wurde nach Teil-Widerspruch an uns abgegeben. Alles Nachfolgende kommt von uns.
von Dane129
17.05.2016, 11:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Falscher VB - § 319 ZPO?
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Falscher VB - § 319 ZPO?

Der VB ist übrigens rechtskräftig und ich will die Rechtskraft nicht wieder verlieren (Anspruch ist eigentlich verjährt, d.h. Teil-VB ist für Mandant äußerst positiv). SW liegt bei etwas über EUR 2.000,00, Gebühren wären bei Berichtigung ca. EUR 30,00 höher - sollte sich keiner sicher sein, lasse ic...
von Dane129
17.05.2016, 11:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Falscher VB - § 319 ZPO?
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Falscher VB - § 319 ZPO?

Hallo zusammen! Letzte Woche ging ein Teil-VB ein, mit dem ich mich heute beschäftigt habe. Im VB wurden unsere Verfahrenskosten nach der alten Gebührenversion (RVG bis 01.08.2013) berechnet, obwohl der MB deutlich nach 01.08.2013 beantragt wurde (wir haben den Akt erst nach Teil-Widerspruch übernom...
von Dane129
30.03.2016, 15:30
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: Löschung Veröffentlichung Bundesanzeiger
Antworten: 0
Zugriffe: 2800

Löschung Veröffentlichung Bundesanzeiger

:wink2 Hatte schon jemand einen Fall (oder kennt Entscheidungen), bei dem eine JA-Veröffentlichung im Bundesanzeiger fehlerhaft war und sodann ein Antrag auf Löschung gestellt wurde? Finde nur die Entscheidung des LG Köln v. 08.10.2008, Az. 28 O 302/08. Es besteht wohl nur ein Berichtigungsmöglichke...
von Dane129
14.03.2016, 14:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten - Weiteste Entfernung
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Re: Reisekosten - Weiteste Entfernung

Vielen Dank! :)
von Dane129
14.03.2016, 14:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Reisekosten - Weiteste Entfernung
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Reisekosten - Weiteste Entfernung

Daher sei das Kriterium der Notwendigkeit im Sinne von § 91 Absatz 2 ZPO für auswärtige Rechtsanwälte so auszulegen, dass zumindest die Fahrtkosten bis zur Gerichtsbezirksgrenze als erforderlich anzusehen und ohne Notwendigkeitsprüfung zuzusprechen sei. (LG Düsseldorf, Beschluss v. 18.12.2014, 6 O 4...
von Dane129
03.03.2016, 14:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Berliner Räumung
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: Berliner Räumung

Keiner ne Info?