Die Suche ergab 12 Treffer

von ThomasT
15.08.2014, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft
Antworten: 9
Zugriffe: 1412

Re: Vermögensauskunft

Es gibt ein schönes Urteil des AG Dresden (501 M 101116/13) vom 21.02.2013 - wonach nicht die 3, sondern die 2-jährige Frist gilt. Aber hier ist die Rechtsprechung - wie so oft - sehr unterschiedlich. Wir versuchen es ab und an auch schon vor Ablauf der 3 Jahre mit Verweis auf das Urteil. Viele Grüß...
von ThomasT
11.04.2014, 11:26
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Verwaltungssache
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Abrechnung Verwaltungssache

Es gab zwei Gerichtsverfahren SW 10.000 und 5.000 EUR- es wurde abgestimmt, dass diese im Wege der Mediation geregelt werden. Hier dachte ich, dass es nur ein Mediationsverfahren ist - allerdings gab es zwei Aktenzeichen (Ein Hinweis für mich, dass es zwei Mediationsverfahren gibt). In der Mediation...
von ThomasT
11.04.2014, 11:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Verwaltungssache
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Abrechnung Verwaltungssache

Danke Dir! Über diesen Beitrag bin ich auch gerade eben gestolpert. Die Verfahren sind nicht verbunden und es gibt wohl auch zwei Mediationsverfahren (zumindest gibt es zwei Aktenzeichen). Mein Problem ist nun nur noch, dass es eine Einigung gibt, die beide Mediationsverfahren und beide gerichtliche...
von ThomasT
11.04.2014, 09:18
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Verwaltungssache
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Abrechnung Verwaltungssache

Guten Morgen, ich sitze über einer Abrechnung einer bzw. von zwei Verwaltungsrechtssachen, die mittels Mediationsverfahren zum Abschluss gebracht worden sind und ja genau - ich brauche Eure Hilfe :) Meine erste Idee ist, beide Verfahren separat abzurechnen. Also 2x 1,3 VG VV Nr. 3100 1,2 TG VV Nr. 3...
von ThomasT
05.11.2013, 16:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert geänderte Arbeitsbescheinigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Re: Gegenstandswert geänderte Arbeitsbescheinigung

In dem neuen Streitwertkatalog steht auch nur was von den 10 %: "7. Arbeitspapiere 7.1 Handelt es sich hierbei nur um reine Bescheinigungen z.B. hinsichtlich sozialversicherungsrechtlicher Vorgänge, Urlaub oder Lohnsteuer: pro Arbeitspapier 10 % einer Monatsvergütung. 7.2 Nachweis nach dem Nach...
von ThomasT
09.10.2013, 13:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gegner in einer Unfallsache
Antworten: 11
Zugriffe: 2180

Re: Gegner in einer Unfallsache

115 VVG: ... nach dem Pflichtversicherungsgesetz ... Und genau dieses Pflichtversicherungsgesetz bezieht sich ja ausdrücklich nur auf Kraftfahrer - daher haben wir nun nur die gegnerische Firma als Beklagte. Danke für Eure Hilfe :) Off-Topic würde mich aber schon interessieren, ob es noch andere Vo...
von ThomasT
02.10.2013, 16:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gegner in einer Unfallsache
Antworten: 11
Zugriffe: 2180

Re: Gegner in einer Unfallsache

Vielen Dank :)
von ThomasT
02.10.2013, 15:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gegner in einer Unfallsache
Antworten: 11
Zugriffe: 2180

Gegner in einer Unfallsache

Hallo liebe Leute, nachdem meine Google-Suche nichts gebracht hat, versuche ich es einfach mal hier: Folgender Sachverhalt: Eine Mandantin hatte einen Unfall (keinen Verkehrsunfall) und es geht nun darum, die Klage an den "richtigen" Beklagten zu stellen. Soweit ich weiß, kann bei einem Ve...