Die Suche ergab 6 Treffer

von AyanamiFlower
13.01.2014, 21:13
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Kleine Frage zur Strafbarkeit...
Antworten: 1
Zugriffe: 4425

Kleine Frage zur Strafbarkeit...

Hallo, Mal eine kleine Frage, weiß nicht wo ich sonst fragen kann... Ich schildere Mal: Ex-Frau hat Sky-Vertrag, Zahlungen gehen vom Konto des Mannes ab. Frau bekommt Geräte wieder und ändert die Kontodaten des Mannes nicht auf ihre. Macht Mann sich strafbar wenn er bei Sky anruft und die Kontodaten...
von AyanamiFlower
05.09.2013, 13:53
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 17927

Re: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt

Oh man, da fragt man sich echt noch, was man jetzt lernen soll.. Vor allem für die Prüfung.

Danke trotzdem für die - vor allem schnelle - Antwort. :thx
von AyanamiFlower
05.09.2013, 13:47
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 17927

Re: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt

So hat unsere Buchhalterin uns das auch erklärt. Macht ja auch Sinn. Aber die Aufgabe kam aus der Zwischenprüfung vom letzten Jahr und da gab es wie gesagt für den Satz, dass man keine MwSt berechnet, weil der Mandant vorsteuerabzugsberechtigt, die volle Punktzahl. Und die Lösungen kommen ja vom Prü...
von AyanamiFlower
05.09.2013, 13:35
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 17927

Re: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt

Ich kann ja einmal die Aufgabenstellungen schildern: Firma Heizungsbau Meyer hat am .. eine Rechnung über .. an seinen Kunden ausgehändigt. Der Anwalt bekommt einen außergerichtlichen Auftrag. Die Rechnung geht ja erstmal an die Gegenseite inkl. Aufforderungsschreiben.. oder? Hier wurde KEINE Mehrwe...
von AyanamiFlower
05.09.2013, 13:18
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 17927

Re: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt

In einer normalen Gebührenrechnung. Verstehe jetzt aber immernoch nicht ganz, woran ich mich da halten kann.. Kleine Eselsbrücke, wann ich keine Mehrwertsteuer berechnen muss? Sobald unser Mandant vorsteuerabzugsberechtigt ist, bzw. der Hinweis da ist, dass es eine Firma / ein Geschäftsmann ist?
von AyanamiFlower
04.09.2013, 15:55
Forum: Mehrwertsteuer-Fragen und -Themen
Thema: Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 17927

Keine Mehrwertsteuer, da vorsteuerabzugsberechtigt

Hallo, ich hab mich jetzt schön vor meiner Zwischenprüfung am Samstag verrückt machen lassen und blicke jetzt gar nicht mehr durch! :roll: Hatten zur Übung eine Kostenrechnung zu erstellen, mit dem Hinweis, dass unser Auftraggeber vorsteuerabzugsberechtigt ist. Richtig war dann in der Lösung, um die...